benzinleitung kappen ?

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ford64
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Beitrag von ford64 » Mo 21. Jan 2002, 01:06

Benzin und Schweissen verträgt sich irgendwie nicht so gut, ich wäre da sehr skeptisch...Theoretisch darf natürlich nichts aus der Pumpe rauslaufen, aber weiss die Benzinpumpe das auch?1. Vorschlag: geeigneten Stopfen auf die gekappte Leitung und mit Schlauchklemme fixieren.2. Vorschlag: provisorisches Neuverlegen einer zeitweiligen Ersatzleitung aus Metallrohr, Biegungen und Verbindungen durch Benzinschlauch und geeignete Schlauchschellen.Denke mal, das müsste sich mit 1,5 m Rohrleitung und zwei 15 cm Benzinschlauchstücken bewerkstelligen lassen. Und VOR dem Schweissen penibel genau auf Undichtigkeiten prüfen.Gruss

Lagatsch
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Beitrag von Lagatsch » Mo 21. Jan 2002, 01:39

HalloPass auf eventuel austretende Benzindämpfe auf! Denn auch leere Leitungen sind und bleiben gefährlich!Johnny[Diese Nachricht wurde von Lagatsch am 21. Januar 2002 editiert.]

Nobbi
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Beitrag von Nobbi » Mo 21. Jan 2002, 01:42

Hallo Mario,wenn der Wagen am Tank eine elektrische Benzinpumpe hat (kenne mich mit W108 nicht aus; der W116 hat sie), kann nur der in der Leitung und im Druckspeicher sowie Filter vorhandenen Treibstoff ausfliessen. Fuer die Leitung nach vorn gilt aehnliches. Insgesamt vielleicht 0.2l, wenn ueberhaupt. Also Gefaess bereithalten, und nicht rauchen.Du kannst auch die alte Leitung mit einer Zange zuquetschen, so dass evtl. gar nichts rauskommt, und/oder nach dem Durchtrennen auf beiden Enden je ein Stueck Benzinschlauch mit reingedrehter Schraube aufstecken, dann kommt auch nichts nach.Gruesse

Mario
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Beitrag von Mario » Mo 21. Jan 2002, 12:26

hallo an alle,um an meinem mercedes 280se (w108) meinen schweller schweissen zu können, muß die dort verlaufende benzinleitung weg. kein problem, will sie ja eh erneuern. die zeit drängt, und am kommenden wochenende soll der schweller rein, die neue benzinleitung kann aber erst einiges später verlegt werden.nun meine frage: kann ich gefahrlos die letung "abzwicken" ? falls ja, wie ? muß ich befürchten, eine riesige sauerei zu veranstalten ? wenn ich in meinen bescheidenen kenntnissen krame meine ich, daß seitens der benzinpumpe ja kein sprit nachkommt und von der motorseite normalerweise ja auch nicht !wie gehe ich am besten vor ?gruß,mario

FrankR
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Beitrag von FrankR » Mo 21. Jan 2002, 14:00

Hallo Mario!Du solltest auf keinen Fall die Enden der gekappten Leitung offen lassen. Die Leitung soweit wie möglich vom Schwellerbereich entfernt durchkneifen und auf die beiden Enden einen engen Schlauch aufschieben. Schraube reindrehen geht, sicherer ist es aber die Schläuche mit Schlauchklemmen (kenne ich nur aus dem Laborbereich, sollte es aber in auch Heimwerkermärkten geben) dichtzumachen.Frohes Schaffen

Mario
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Beitrag von Mario » Mo 21. Jan 2002, 15:28

hallo an alle, die bisher geantwortet haben.vielen dank für eure tipps. jetzt kann ich mich getrost an die arbeit machen viele grüße,mario

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » Di 22. Jan 2002, 23:24

Hi,ich habe das schon mehrfach gemacht.Wieso soll aus dem Tank kein Benzin nachlaufen? Die geniale Spritpumpe kenne ich nicht (jedenfalls bei DB).Die Leitung ist an beiden Seiten verschraubt und geht normalerweise auch ab.Wenn der Sprit aus dem Tank raus ist, an der Pumpe abflanschen, dann läuft eine kleine Restmenge nach. Außerdem solltest Du die Rücklaufleitung nicht vergessen, die liegt gleich daneben.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 22. Januar 2002 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Roland Kunz
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Beitrag von Roland Kunz » Mi 23. Jan 2002, 13:54

HalloBenzinpumpe ist beim 108er Hinten links vor dem Benzintank. Je nach Ausführung läuft nur die Leitung leer oder auch der ganze Tank.Schläuche gehen hoch Richtung Mitte über der Achse. Du nimmst eine Aquariumschlauchklemme oder einen Laborklemme falls das nicht vorhanden dannn eine Gripzange ( Danach ist der Schlauch aber Müll ) und drückst den Benzinschlauch zu entfernst denn von der Leitung und steckst dann eine 8er oder 6er Imbus-Schraube von vorne ins Loch.Immer den Benzinschlauch opfern der wird sowieso erneuert. Leitungen schneide ich nur ungern durch weil das mehr Kraft braucht als der Schlauch weinge Zentimeter daneben und du gequetschte Leitungen selten dicht bekommst. Ein Sonderfall ist wenn du Bremsenteile schlachtest da wird die Leitung gezwickt damit die Flüssigkeit drin bleibt.Danach Leitungen ausbauen und zur Seite legen. Es kann sein das die neuen als gerades Rohr zum Selberbiegen kommen ( Siehe Ikonengold )Grüsse

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