Frage an die Ölexperten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die Ölexperten

Beitrag von ELO » Mi 24. Okt 2007, 22:11

Hallo zusammen,in meinem 319 ist ein 5-Gangetriebe montiert.Soweit nix tragisches. Jetzt habe ich aber gelesen das für dieses Getriebe bis zu einer bestimmten Nummer Automatiköl vorgeschrieben ist und danach Sae 80. Leider ist genau diese fortlaufende Nummer an der ersten Stelle wegen einer Macke auf dem Typenschild nicht mehr lesbar.Ist es jetzt besser Automatiköl zu nehmen oder lieber Sae 80? Mit öligen FingernMichael

torsten130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage an die Ölexperten

Beitrag von torsten130 » Mi 24. Okt 2007, 22:19

Was ist denn drin? Meines Wissens schadet ATF nicht, die Empfehlung "früher" war, ATF einzufüllen, wenn ein Getriebe sich schwer schalten lässt...

ELO

Frage an die Ölexperten

Beitrag von ELO » Mi 24. Okt 2007, 22:27

Hi Torsten,im Moment ist Sae 80 drin.Also am besten auf Nummer sicher und Automatiköl einfüllen?GrüßeMichael

Antworten