Empfehlung für Drehzahl u. Schließwinkeltester (Motortester)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein 75ér Camaro wird in kürze eingemottet und ich habe auch schon auf meine Frühjahrs-Wunsch-Liste ein "Drehzahl und Schließwinkeltester" zu stehen. Ich möchte im Frühjahr meine Motoreinstellung selber überprüfen und bei bedarf einstellen. Wer kann mir hierzu empfehlenswerte Geräte nennen (Marke) und vor allem, wo finde ich solche Geräte ??. Hat jemand ein Link über die allgemeine ausfühliche verwendungen und bedienung ??Gruss Notch (Andy aus 67105)
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...sorry, ich habe dieses Thema aus versehen in eine falschen Rubrik eingestellt.Ich bitte um entschuldigung.
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn es sich auf drehzahl und schließwinkel begrenzt würde ich nach einem pocket tester von bosch ausschau halten gibt es mitunter im autkionshaus für kleines geld. hast ja zeit und kannst das ganze mal beobachten. bei geräten in diesem format erschließt sich die bedienung eigentlich von selbst
Dann achte aber darauf, daß auch gleich eine Stroboskop-Lampe mit eingebaut ist, damit man wirklich die komplette Zündeinstellung mit einem Werkzeug machen kann.Praktisch ist auch eine Umschaltung für zumindest 4/6/8 Zylinder oder eine entsprechende Mehrfach Skala.Wenn man auch 6 Volt Oldies hat, sollte man ausprobieren ob die 12V Strobo-Lampe auch bei der Spannung noch blitzt (tun m.E. nicht alle)
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die stroboskoplampe würde ich als extra empfehlen, denn die gibts zwar auch im bosch kte, aber das ist nicht so wirklich günstig, zumindets für einen wagen liegen so im schnitt ab 150 aufwärts und so toll überall hinblitzen geht mit dem backstein auch nicht aber generell haste recht wenn schon, dann auch noch ne blitzlampe, je nach dem ob die kw-grade am motor ablesbar sind oder nicht - mit oder ohne verstellwinkel.
-
Danke für die Tips.Andy