Schwindender Druckpunkt meiner Bremsen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von michaelottowilhelm am/um 18.10.07 20:06:09Hallo Oliver,hat die Druckstange vom Bremspedal etwas Spiel, bevor sie auf den Kolben des Hauptbremszylinders trifft? Sollte sein, damit Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter nachlaufen kann.Hallo Michael,wenn nicht genügend Spiel zwischen Druckstange und Bremszylinder ist, baut sich in der Anlage ein Druck auf, da die Bremsflüssigkeit nicht richtig zurückströmen kann. Das würde dann eher zu einem Schleifen der Bremse führen, als zu einem schwindenden Druckpunkt.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oliver,eine Trommelbremse braucht einen Vordruck, dafür hat der Hauptbremszylinder die ganzen Gummis und ein Bodenventil. Dieses Ventil sichert dir den Vordruck. Ohne dieses Ventil oder wenn es defekt ist musst ud mehrfach treten damit du Druck aufbaust und dann bremst es richtig. Steht das Auto länger, baut sich der Vordruck ab und du kannst wieder Pumpen. Es fühlt sich an als ob immer wieder Luft in der Bremse ist.Ich war jahrelang so ein Pumpgenie (wobei bei mir immer noch ein Restdruck vorhanden war), bis mir jemand von dem Ventil erzählte. Nach dem Auswechseln hatte ich diese Probleme nicht mehr (andere kamen dann später und wurden auch gelöst )Schöne GrüßeRagnarPS: hast du einen Tandemzylinder für Kupplung und Bremse?Dann ist ein Vertauschen möglich und beim Kuppeln fällt das nicht auf.
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ragnars-Frosch am/um 20.10.07 20:41:48Hallo Oliver,PS: hast du einen Tandemzylinder für Kupplung und Bremse?Dann ist ein Vertauschen möglich und beim Kuppeln fällt das nicht auf.Hallo Ragnar,solch einen Tandemzylinder habe ich ja noch nie gesehen, mit dem man Kupplung und Bremse bedienen kann. Kannst Du mir mal erklären, wie so etwas funktioniert, die haben doch unterschiedliche Wege in der Betätigung. Was ich wohl schon gesehen habe, ist die Versorgung von Bremsflüssigkeit aus einem Behälter, aber immer nur getrennte Geber.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von British-Classic.eu am/um 10.10.07 22:43:04...Erst ein erneutes Entlüften durch Pumpen des Pedals, öffnen der Ablassschraube, Luft entweicht, schließen der Schraube, Pumpen, öffnen, schließen usw. behebt den Fehler und er Bremst wieder anständig. Natürlich immer mit Rückschlagventil beim entlüften und vollem Zylinder usw.Noch Ideen ?Hallo Oliver,wo entweicht Luft? Hat der Wagen vier Trommelbremsen? Entweicht dann an jedem Radbremszylinder Luft? Mit fordlichen GrüssenJürgenBeitrag geändert:21.10.07 15:15:32
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Harald,diese "netten" Tandemzylinder gibt's im Frosch und im MG A und ich weiß nicht wo noch. Sie haben den Vorteil, dass sie als Ersatzteil recht teuer sind. Die Betriebssicherheit wird durch eine Steg im Zylinder hergestellt. So ist auch bei defekter (undichter) Kupplung immer noch genug Bremsflüssigkeit vorhanden umd anzuhalten. Probieren möchte ich es nicht.Wenn du ein Bild möchtest, kurze Mail.Schöne GrüßeRagnar (parkt jetzt mit undichten Radbremszylindern)
-
- Registriert:Sa 27. Okt 2007, 21:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde mal nachsehen, ob die Belüftungsbohrung im Vorratsbehälterdeckel frei ist oder überhaupt existiert. Vielleicht nach dem nächsten Abstellen Deckel einfach mal abschrauben.Gruss, Joachim