Bremsscheibenwechel beim 2CV

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Sa 22. Sep 2007, 17:56

Hallo Wissende,ich habe zwar diese Frage schon beim A.Citroenforum gestellt, aber da scheint das mit den "Oldtimern" nicht mehr so zu klappen.Also meine Frage, was muss ich ausbauen und in welcher Reihenfolge, um die Bremsscheiben auszutauschen?FragtWolfgang

arniek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arniek » So 23. Sep 2007, 11:42

Hallo,ihre Frage haben Sie um 13:31 im ACC-Forum gestellt.Um 15:59 war sie beantwortet.Was schreiben sie den hier.Es geht halt nicht immer von sofort auf gleich.MFGACCM A.Konopka

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 23. Sep 2007, 20:38

hallo Wolfgang,........scheint ja ein ganz eigenes Forum zu sein, genau wie die Technik der Autos.........Aber offensichtlich muß man nur der Logik folgen, denn im Bucheli-RHB Ami8 ist dazu nichts beschrieben, lediglich zum Wechsel des Bremssattels.grußthomasedit: nur damit mich der ACCM nicht auch noch unterpflügt.....Beitrag geändert:23.09.07 20:46:16
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

wokri

Beitrag von wokri » So 23. Sep 2007, 22:35

Hallo Thomas, die Antwort von unserem Neuen tangiert mich nur äußerst peripher.Ich hatte den Eindruck, dass in diesem Forum in der Tat lediglich neuere Autobesitzer am Start sind. Na ja, man kann sich irren. Diesen Eindruck hatte ich auch schon vom Volvo-Forum, ich denke, das liegt wahrscheinlich daran, dass sich mittlerweile auch Jüngere um das mobile Kulturgut Auto kümmern - Gott sei Dank! Diese Enthusiasten bevorzugen verständlicherweise eben auch jüngere Fahrzeuge, es wäre auch schlimm, wenn alle nur auf Autos aus den Fünfzigern stehen wie ich. Die Ente ist für meine Tochter noch ein Alltagsauto, angesichts der Umweltbestimmungen fragt es sich jedoch wie lange noch.Meint WolfgangBeitrag geändert:23.09.07 22:42:14

torsten130

Beitrag von torsten130 » Mo 24. Sep 2007, 11:38

hallo wolfgang, falls du noch eine antwort brauchst: haube auf, dreiecksbleche raus, kotflügel ab. hanbremsmimik mit excentern an den sätteln ab. klötze und hb-klötze raus. sättel lösen, einen bolzen ganz, sattel hocklappen und auf den bolzen eine mutter schrauben, um den sattel zusammenzuhalten. dann die sättel komplett lösen und hochlegen. antriebswelle ab, scheibe runter, neue drauf und wieder zusammenbauen. wichtig: handbremse ausschließlich an den excentern einstellen, nicht am seil. so, dass die beläge gerade vorm schleifen sind. bremse entlüften, NUR LHM verwenden, keinesfalls bremsflüssigkeit.eigentlich ganz einfach, ca. eine stunde, wenn man sich beeilt.gruß torsten, der unter gleichem namen auch im acc-forum aktiv ist. künstlich-aufreger gibt es überall, aber eigentlich ist das acc-forum bis auf ausreißer ziemlich gut. nervenbsägen gibts hier ja auch zur genüge...

Friedemann

Beitrag von Friedemann » Di 25. Sep 2007, 13:16

Geh auf 2cv-forum.de

Antworten