Tankanzeige und Tankgeber am Morris Eight E überprüfen.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Di 4. Sep 2007, 09:46

Hallo Oliver,wenn der Geber selbst 9,1 Ohm Widerstand hat (Anschluß Geber - Masse Geber) und wie Du schreibst der Geber Massekontakt hat, dann kann es doch nur noch am Anschluß des T-Kabels am Geber liegen. Hier scheint ein Kabelbruch, schlechte Verbindung Kabel-zu Geber vorzuliegen. Denn wenn Du am Kabel misst hast Du über 1MOhm, am Geberanschluß selbst nur 9,1 Ohm. D.h. ein Übergangswiderstand von Geberanschluß zu Kabel von 1MOhm!!GrußJosef

British-Classic.eu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von British-Classic.eu » Di 4. Sep 2007, 12:28

Aha, OK, ich hatte weil das ORIGINAL Kabel am Geber zu kurz und zu Faul war ein ca. 10cm langes Stück angelötet und mit Schrupfschlauch versehen und dann eine kleine Ringschuh aufpresst. Vielleicht liegt es an dieser Stelle.Ich werde das noch mal öffen und dort nachmessen. Vielleicht liegts ja da dran.

British-Classic.eu

Beitrag von British-Classic.eu » Fr 7. Sep 2007, 23:09

Also öffnen konnte ich das Kabel nicht mehr. Wenn ich das getan hätte, währe es zu kurz gewesen. Es verschwindet direkt im Kabelbaum.Ich habe aber mal ein Kabel Parallel angeschlossen und aussen am Wagen lang direkt zu Uhr gegangen. Aber das geht auch nicht. An der Tankuhr geht nix bzw. immer wieder VOLL.Also ich werde jetzt mal sehen das ich mir eine 6V Tankanzeige besorge um das mal weiter einzugrenzen. Es ist ja bald Veterama Danke Josef für die Hilfe...

Antworten