Welches Werkzeug-Set sollte man im Kofferraum haben ??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Notch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Notch » Mo 13. Aug 2007, 13:57

Hallo,vielen Dank für die diversen Tipps.Sicherlich ist mein Auto sehr zuverlässig und es gibt nichts was ich vor der Reise austauschen müsste. Auch meine Scheinwerfer sind H4. Kreditkarte und Handy habe ich auch immer dabei, aber kann der ADAC mir bei eine Oldie Panne helfen?. Wenn es was kleines und einfaches ist, helfe ich mir selbst. Bei komplizieteren Sachen weis ich nicht ob die "Gelbe Engel" was machen können. Heut zu Tage fahren die ja nur mit Notebooks durch die gegen und machen erst eine elektronische analyse bevor die Ursache des Schadens gefunden wird.Na ja, ich werde mein Auto vor der Reise gründlich durch checken und ich muss sagen, ich fahr dann einfach mit meine "Not-Werkzeug-Tasche".Gruss,Notch (Andy).

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 13. Aug 2007, 14:30

.....ganz persönliche Erfahrung: nehme ich eine gut sortierte Werkzeugkiste mit, geht nix kaputt!!Habe ich sie nicht dabei.......Verteiler, Wapu, Zündspule, Spritpumpe sind immer im Auto, ansonsten Keilriemen und die kleinen Improvisationsherferlein. Da hat jeder so seine Präferenzen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 13. Aug 2007, 14:57

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 13.08.07 14:30:42.....ganz persönliche Erfahrung: nehme ich eine gut sortierte Werkzeugkiste mit, geht nix kaputt!!Habe ich sie nicht dabei.......Verteiler, Wapu, Zündspule, Spritpumpe sind immer im Auto, ansonsten Keilriemen und die kleinen Improvisationsherferlein. Da hat jeder so seine Präferenzen.grußthomasVergiss es Seit mir mal eine Frontscheibe zerbröselt ist, fahre ich schon jahrelang eine Plastik-Ersatzscheibe in diesem Auto spazieren,dafür zerbröselt es mir eine Frontscheibe in einem anderen Auto b]Merke:[/b] Es geht ohnehin nur das kaputt, was man nicht dabei hat, dafür sorgt Murphy GrußBJ43

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Mo 13. Aug 2007, 15:15

Ach herrje, was habe ich immer alles an Werkzeug dabei?Einen Aluminium-Aktenkoffer, randvoll gefüllt mit Hammer, diversen Zangen, allen möglichen Schraubenschlüsseln und Schraubendrehern. Dazu noch einen großen Nusskasten, 5 Liter Motorenöl, 1 Liter Bremsflüssigkeit, eine große Plastiktüte mit Kabeln, Spannungsprüfer und sonstigen Elektrikkram, eine Ersatz-Benzinpumpe, einen Opel-Wagenheber, Starthilfekabel und natürlich die Kurbel zum Anwerfen des Motors.Warum soviel Kram, der die Hälfte des Kofferraums ausfüllt?1.Wenn ich nicht gerade zu einem Oldtimertreffen in der Nähe fahre, bin ich garantiert zu einem Ort unterwegs, an dem ich mein Auto reparieren kann. Daher bleibt das Werkzeug auch im Wagen. Zudem sind dann die Werkzeuge auch nicht für jedermann in der Tiefgarage sichtbar.2. Die Piloten eines Skoda 105 kennen es: Mit ordentlich Gewicht im Kofferraum auf der Vorderachse ist das Fahrverhalten besser Viele Grüße

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 13. Aug 2007, 16:29

Hallo, ich glaube Du hast noch die Hebebühne vergessen.... GrüßeChristoph

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 13. Aug 2007, 22:14

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.08.07 16:29:29Hallo, ich glaube Du hast noch die Hebebühne vergessen.... Die ist nicht nötig... ein Spaten zum Ausheben einer Grube ist platzsparender und erfüllt - mittelbar - denselben Zweck Gruß,Thomas

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 15. Aug 2007, 10:15

.....shice drauf???.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten