Welches Werkzeug-Set sollte man im Kofferraum haben ??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Notch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Notch » So 12. Aug 2007, 22:22

Hallo,ich bin gerade dabei mir ein kleines und kompakte Wekzeug-Tasche für mein 75ér Camaro zusammen-zu-stellen. Eigentlich habe ich alles was man braucht im Keller und will jetzt eine grosse Tour machen (bis Belgische Küste 560 Km).Meine frage hier ist, was muss so eine Werkzeug-Tasche alles beinhalten ?, wer kann mir die Werkzeuge auflisten (oder ein Bild). Ich hoffe dies nie benutzen zu müssen, aber wenn ich unterwegs was machen muss, sollte ich vorbereitet sein.Mein Ziel ist es so wenig wie mögl. zu haben, aber alles damit machen zu können. Ich stelle mir z.B. vor ein "Engländer" anstatt ein Satz Maul/Ring Schlüssel zu haben.Gruss,Notch (Andy aus RLP).

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 13. Aug 2007, 04:37

Tausche fragwürdige Komponenten wie Kühlerschläuche, Keilriemen, Kraftstofffilter etc. vor der Reise durch Qualitätsprodukte aus. Gleiches gilt für alle Nebenaggregate, denen du nicht vertraust (Wasserpumpe, Spritpumpe, LiMa...)Wenn das geschehen ist, frag dich, was noch ernsthaft kaputtgehen könnte - und dafür nimmst du dann das entsprechende Werkzeug mit. Kein Engländer, denn viel wird es bei einem Camaro eh nicht sein - Radmutternschlüssel , Zündkerzenschlüssel, die gängigsten Ring/Maul-Größen um mal einen Riemen nachzuspannen etc., zwei Schraubendreher, ein paar Schlauchschellen, Klebeband, evtl. ein Starthilfekabel und die nötigen Ersatzteile (Glühbirnen - du hast doch sicher die crappy sealed beams durch ordentliche H4 ersetzt? Und Sicherungen natürlich. Noch Kontaktzündung? Neue breaker points und ein Kondensator. schon HEI-Verteiler? dann Zündmodul, die kleinen GM-Teile sterben gerne den Hitzetod). Sollte alles in einen Bundeswehr-Brotbeutel passen, und der nimmt selbst in dem lächerlich kleinen Kofferraum eines F-body nicht viel Platz weg. Und für alle anderen Eventualitäten gibt es den ADAC.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 13. Aug 2007, 08:06

Sehe ich auch so wie Ford. Ich schleppe allerdings noch immer mein Werkstatthandbuch. Man weiß ja nie... jedenfalls braucht man keine komplette Werkstatt denn man kann ja eh nur Kleinigkeiten machen. Ne Rohrzange habe ich noch dabei, bißchen Benzinschlauch, ein paar Kabel und ein Vielfachmessgerät, Zündkerzenschlüssel, Drahtbürste und Bremsenreiniger.Das Werkzeug in einer schönen alten Werkzeugmetalbox wo auch "Tool Box" drauf steht, damit ich es auch wieder finde. Tom

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 13. Aug 2007, 10:34

die Frage hatten wir doch schon mal!Ich bleibe bei 3 Dingen: Handy, ADAC- und Kreditkarteventilomit zuverlässigen Autos unterwegs....

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 13. Aug 2007, 10:38

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 13.08.07 10:34:19die Frage hatten wir doch schon mal!Ich bleibe bei 3 Dingen: Handy, ADAC- und Kreditkarteventilomit zuverlässigen Autos unterwegs....Och Schade Ventilo wollte gerade dies schreiben :und etwas Kleingeld für einen Espresso GrußBJ43

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 13. Aug 2007, 10:42

ich hab nur einen kleine Werkzeugsatz ausm Baumarkt für ein paar Euro dabei. Das reicht um zur Not mal was festzuschrauben.Hab ich aber noch nie wirklich gebraucht weil mein Auto ja auch zuverlässig ist.ADAC-Plus-Karte hab ich natürlich auch dabei.

er ka

Beitrag von er ka » Mo 13. Aug 2007, 11:18

Hallo Chris,dann hoffe mal die Plus Mitgliedschaft nicht in Anspruch nehmen zu müssen.Für 1/3 des ADAC Plus Preises habe ich das bei meiner KFZ Versicherung, Europaweit, für alle Fahrzeuge, inclusive Bergung, Rückholung, Rückflug oder Leihwagen vor Ort, egal ob Unfall, Schaden mit oder ohne Anhänger/Ladung oder was auch immer.Für mich ist der ADAC schon lange nicht mehr das was er mal war.PS: habe ich schon dreimal gebraucht, war immer sehr schnell, reibungslos und hat alles nur je einen Anruf gekostet, zweimal in Deutschland, einmal in Italien.Ich fahre(ohne Plus)freundlich grüssender ka

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 13. Aug 2007, 12:50

Radkreuz und die "drei Dinge", auf alles andere hab ich unterwegs keine Lust mehr. Christoph

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 13. Aug 2007, 13:11

meine AMEX Karte hab' ich schon vor Jahren gegen die von VISA getauscht, AMEX wurde in Deutschland oft nicht mehr akzeptiertÜber den ADAC kann ich nichts negatives sagen, er hat bis dato immer im In- und Ausland problemlos (und schnell!) geholfen, was ich über unfähige Hotlines einiger Versicherer nicht sagen kann.Frontscheibe für Kadett-A Coupe über Nacht nach Südspanien? Kein Problem, nicht mal den Transport haben sie uns in Rechnung gestelltliegengebliebenen C-Rekord (Getriebeplatzer) von Lyon nach Köln: auch kein Problem (trotz fragwürdigem Verhältnis von Restwert zu Kosten)Leihwagen nachts um 2:00 Uhr im Nirgendwo bei Zaragossa? Dauerte nicht mal 'ne halbe Stunde (und sie haben sogar dieses Kaff gefunden...)Zudem hat uns der ADAC nach Unfällen im Ausland schon mehrfach Leihwagen besorgt, wo alle großen Vermieter trotz Gold-Karte passen mußten.Sorry für das off-topic

threelitre

Beitrag von threelitre » Mo 13. Aug 2007, 13:38

Auch hier die einfache Variante: Telefon, Kreditkarte und etwas Glück... Fast alle Urlaubsreisen der letzten 10 Jahre oder so wurden mit Autos jenseits der 30 Jahre Marke (von einem englischen Hersteller mit fragwürdigem Ruf was die Qualität angeht) gemacht. Wenn ich mich für eine Werkzeugtaschenfüllung entschliessen müsste, dann wäre das ein kleiner Ratschenkasten (so'n übliches Baumarktteil), ein paar gute Schraubenzieher) und stabiles Klebeband.Jetzt, da wir in Zukunft mit Töchterchen fahren werden, möchte ich das Repertoire noch um einen Schutzbrief erweitern. ADAC, AVD, wer noch?Gruss,Alexander

Antworten