Die alte zickt !!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 6. Aug 2007, 11:33

doch - oft reicht aber der Anpressdruck bei zu kurzen Kohlen nicht mehr wenn er höheren Strom zieht oder heiß wirdzumindest hatte ich schon mal ähnliche Symptome bei Bosch Anlassern

Gordini
Die alte zickt !!!

Beitrag von Gordini » Mo 6. Aug 2007, 11:54

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 06.08.07 11:33:24doch - oft reicht aber der Anpressdruck bei zu kurzen Kohlen nicht mehr wenn er höheren Strom zieht oder heiß wirdzumindest hatte ich schon mal ähnliche Symptome bei Bosch AnlassernTilo, aber er dreht doch, auch wenn er warm wird. Er springt dann nur nicht mehr an.Christoph

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die alte zickt !!!

Beitrag von bib » Mo 6. Aug 2007, 12:13

das hatte ich auch schon mal.bei mir lag es daran, das der der abstand anlasser und zahnkranz zu stramm war.bei chevy-motoren wird das mit shimblechen eingestellt, was ich nicht wusste.ich habe einen neuen anlasser gekauft, dort waren dann die abstandsbleche zumzwischenlegen dabei.gruß, peter

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die alte zickt !!!

Beitrag von Maxe » Mo 6. Aug 2007, 12:19

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 06.08.07 11:13:38Das ist doch kein Trabant! [/quote]wer weiss. Da steht vielleicht nur Renault drauf ..... Spass beiseiteZitat:Original erstellt von Gordini am/um 06.08.07 11:13:38Wenn sie warm ist und wird angeschoben, ist sie auch sofort da. Christoph[/quote]Haste aber nicht geschrieben das anschieben geht.Dann kann es im Grunde nur etwas sein das mit Ausdehnung bei Wärme zu tun hat (Masseband?).Thilos Idee umzusetzen kostet auch nicht die Welt, einen Versuch wäre es wert.Gruß MaxeBeitrag geändert:06.08.07 12:25:48

Altopelfreak

Die alte zickt !!!

Beitrag von Altopelfreak » Mo 6. Aug 2007, 13:08

"Die alte zickt"Bist Du sicher, daß Du im richtigen Forum bist?Hört sich im ersten Moment nicht nach Auto an!

Rene E

Die alte zickt !!!

Beitrag von Rene E » Mo 6. Aug 2007, 13:10

Es geht ja um ein französisches Auto (Renault Alpine). Und da ist "LA Voiture" schon ganz richtig. Vor allem wegen dem zicken und so.

michaelottowilhelm

Die alte zickt !!!

Beitrag von michaelottowilhelm » Mo 6. Aug 2007, 20:43

schraube mal den Anlasser auseinander- da rieselt es bestimmt....und kontrolliere die Buchsen...achte auf Schleifspuren am Anker...Michael

Gordini
Die alte zickt !!!

Beitrag von Gordini » Mo 20. Aug 2007, 14:55

Hallo, so, jetzt ist ein ganz neuer Anlasser und eine ganz neue Batterie drin.Der Anlasser dreht jetzt auch im warmen Zustand problemlos aaaaaber, im warmen Zustand springt sie immer noch nicht an. Watt is los? Christoph

Rainer

Die alte zickt !!!

Beitrag von Rainer » Mi 22. Aug 2007, 13:44

Ach komm schon....WOFÜR sind französische Autos wirklich hinlenglich bekannt wenn sie etwas neueren Datums sind?ELEKTRIK FEHLER....Bei dir ist sicher nur eines der Massebänder entweder ab oder total von grünem Schimmel umgeben, das gibt einen superhohen widerstand. Und da sich metall bei wärme ausdehnt und bei kälte zusammenzieht......MOS2 wirkt da auch super wenn das Band noch nicht ganz durch ist....

Gordini
Die alte zickt !!!

Beitrag von Gordini » Mi 22. Aug 2007, 14:00

Hallo, es könnte theoretisch der Fall sein, praktisch nahezu ausgeschlossen. An meinen Autos findet sich leider kein grüner Schimmel. Wenn es so wäre könnte ich die Ursache einfacher lokalisieren, aber so? !Danke Christoph

Antworten