Hauptlager
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die deutlichen Geräusche im Getriebe haben zu dem Entschluß geführt, bei einem Maserati Ghibli das Teil einmal auszubauen. Ursache war ein defektes Hauptlager. Kein Problem, ein normales Industrielager, wenn es da nicht eine Nut gäbe und die einschlägigen Händler keinen Ersatz haben und F S zwar draufsteht, die aber keine Unterlagen mehr haben. Und nu?Viele GrüßeFridolin
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptlager
Hallo Fridolin, hast Du mal bei einem "neutralen" Kugellagerhändler gefragt?Hab vor 3 Wochen auch das Hauptlager gewechselt, das war ebenfalls mit Nut und Ring. Problemlos gekriegt. Der Händler meines Vertrauens ist der Kugellager-Mangold in Kempten. Eine Filiale in Dachau haben die auch, von dort haben sie es kommen lassen. GrußMichael
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptlager
Hallo,vielen Dank, das versuche ich.Viele GrüßeFridolinEditiert wegen Frage:(jetzt wollte ich etwas einfügen, aber das geht nicht)Beitrag geändert:25.06.07 21:27:23
-
Hauptlager
Hallo,ist es dieser:
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptlager
Jep, der isses. GrußMichael
-
Hauptlager
Erfahrungsbericht:der liebe Kollege hat zwar viele Versprechungen gemacht, ein Lager habe ich aber immer noch nicht. Deshalb noch einmal die Bitte um Unterstützung und bei gutem Kontakt zur angegebenen Quelle: Ich hät ja was gekauft wenn er sich bewegt hätte.Viele GrüßeFridolin
- Sierra
Hauptlager
Hallo Fridolin, das tut mir leid und verwundert mich auch. Bei mir haben sie bisher immer alles gekriegt oder gleich gesagt, daß es das nicht gibt. GrußMichael
Hauptlager
poste doch mal Hersteller, Maße und Bezeichnungsog. "N-Lager" mit Nut (oder zwei) sind eigentlich problemlos zu bekommenhier noch ein Spezialist für schwierige Fälle:http://www.peters-bearing.de/
-
Hauptlager
Hallo,peters.bearing war ganz hilfreich und hat 4 Lager für das Getriebe besorgt. Bei den Problemfällen (s. Foto) geht es aber nicht weiter und es gibt auch keine klare Antwort "geht" oder "geht nicht". Ich versuche jetzt Lager zu finden und dann die Nuten fräsen zu lassen. Der Sommer ist ja bald vorbei. Da haben wir ja noch einen Winter zum warten.Viele GrüßeFridolin
-
Hauptlager
Hallo,Nachtrag:die Suche nach dem Lager hat folgende interessante Ergebnisse gebracht: Das Getriebe wurde bei ZF in Lemförde gebaut. Es gibt auch noch einen alten Meister aber keine Unterlagen mehr. Die Lager kommen offensichtlich aus Bielefeld aber die Firma wurde wohl schon vor langer Zeit globalisiert. Alles in meiner Heimat und trotzdem kein Lager. Und alles in einem italienischen Auto und der Euro war auch noch nicht erfunden.Viele GrüßeFridolin