10 10= 20....???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
10 10= 20....???

Beitrag von BUMI45 » Do 7. Dez 2006, 12:56

Moin, erka, Elektriker sind wirklich besonders geadelt, trotzdem steckt in VDE zugegebenermaßen etwas Vernunft. Die Brandgefahr sehe ich auch bei 230/400V nicht, da das System mit 2 Sicherungen immer von der schwächeren Sicherung gesteuert wird und vorhandene unterschiedliche Leitungswiderstände zu einer starken Sensibilisierung des Systemes führen. Problem bleibt die Elektrofachkraft, die entgegen den fünf Sicherheitsregeln oft nicht die Spannungsfreiheit prüft, wenn sie gerade vorher eine Sicherung rausgedreht hat - das könnte eine falsche sein oder wie in unserem diskutierten Fall nur eine von zweien. Da würde dann die natürliche Auslese zum angeblich spannungsresistenten Elektriker führen. In Wahrheit sind das aber solche, die nie die Hände aus den Taschen bekommen und deshalb nicht an Spannung geraten können. Gruß, Burgfried

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable