Wer kennt das dazugehörige Werkzeug?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Warum schneidest du die Muttern oder die Gewinde nicht einfach nach? (Mit metrischen Gewindeschneidern) das geht in vielen Fällen auch Problemlos u.schraubst da nachher einfach metrische Schrauben rein. Bei Stellen wo es sich nur ums Befestigen geht u. nicht um die Sicherheit macht das gar nichts. Natürlich ist diese Methode nichts für Orginalitätsfanatiker. Aber Ich, mache das oft so.Schraubergruß Phil
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumindest UNC und UNF kriege ich hier ab Lager. Den Rest habe ich noch nicht versucht.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber Wolfgang, zoellige VA Schrauben habe ich schon vor ueber 20 Jahren ohne Probleme in Frankfurt gekauft bei einem Schraubenhaendler im Osthafen, war nie ein Problem.Ob als Torx, Inbus, Kreuz,Schlitz, Rundkopf, Flachkopf, Sechskant etc.pp; glaube nicht, dass Du da irgendetwas in den USA bestellen musst!Mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde auch sagen, daß es kein größeres Problem sein dürfte hierzulande zöllige Schrauben zu bekommen. Gut, vielleicht nicht bei Obi...Den Aufwand ist es aber wert, weil nichts so ärgerlich ist, wie ein Wagen bei dem sowohl metrische als auch zöllige Schrauben verbaut sind! Der nächste Besitzer freut sich bzw. klagt dann über deinen Pfusch.Gruß,Tide
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RKV:Moin,zöllige ( und nat. metrische )Schrauben aller Größen und Formen gibt es bei : Zollschrauben hat jeder Schraubengroßhändler. Sowas muss man nicht bestellen.Bei VA solltest du berücksichtigen, dass du die Schrauben nicht so fest anziehen kannst.
Das gilt aber leider nur für gängige UNC Zoll-Größen mit Schlitz oder Sechskant.Bei UNF, BSW, BSF, BSEF, cycle oder anderen Zoll-Gewinden, bleibt oft der Versand aus dem Ausland, hiesige Händler fordern dann einen Exoten-Bonus.Das gleiche gilt auch, wenn man die korrekte Kopfform verwenden möchte. Kreuzschlitz, Innensechskant, Festigkeitsklassen-Markierungen nach neuer DIN und 13er Schlüsselweiten an einer M8-Schraube gehören eben nicht an ein Vorkriegsauto!