Acryl Spray auf Kunstharz Lackierung.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
letztens beim Felgen herrichten.... aber halt wieder gespart... ich Depp hatte noch ein paar alte Kunstharz Felgensprays... die sind mir ausgegangen .. jetz gibts nur noch die Acryl ...Kann ich die wenn der Kunstharz ausgehärtet ist, und trocken mit den Acryl noch eine lage zur Farbanpassung drübersprayen??Gruas Helmut
Hallo, unter Umständen ja, du musst erst die "Kunstharzoberfläche" leicht mit dem Acryllack benebeln, richtig trocknen lassen, dann eine 2-te dünne Schicht auftragen, trocknen lassen und dann erst vorsichtig deckend überlackieren.Christoph
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cheffe,sollst du Farbe komplette wieder abmache..Kunstharz und Acryllack mögen sich eben nicht. Kann etwas länger oder kürzer dauern, aber der Effekt mit Rissbildung und Abplatzung tritt sicher auf, wenn du nicht wenigstens einen Sperrgrund dazwischen gelegt hast. Komm bei mir vorbei und guck dir die Ergebnisse von Acryl auf Kunstharz an, bist ja eh in der Gegend.GrußChris, der Geläuterte
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sinnvoll ja dann hab ich das problem mit einer anderen Felge die mit Kunstharz akryl lackiert ist....Ich weis - waren nur als Winterfelgen geplant aber irgendwie konnt ich ned wiederstehen gleich sauber zu lackieren als einfach übern Dreck drüber.....Helmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,ich würde aber vorher das 5. Loch bohren.....Acryl auf Kunstharz geht schon, wenn es alt genug ist.Da bei Sprühdosen extrem viel Lösemittel enthalten ist, wirkt das wie Abbeizer. D.H.: wenn Du auf die Schnelle was machen willst, hilft nur: runter mit dem Mist-- z.B. mit Abbeizer, müßte, weil frisch, gut gehen. Was trotz Abbeizer drauf bleibt, ist normalerweise als Untergrund ausreichend-- bei Felgen.Selbst wenn Du mit einem Sperrgrund arbeiten würdest, also konkret EP-Füller, würde ich bei (Acryl-)Sprühdose nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß das klappt.Christophs Methode klappt bei den derzeitigen Temperaturen eigentlich nur, wenn Du die Felgen mal 30´min bei 100°C in einen Backofen legst: das ist alles noch zu frisch...viel Erfolggrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........