Und noch mehr Fragen .........

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Nov 2005, 10:38

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Ein zweitakter kann natürlich kein Öl verbrennen, weil da gar keines ist, Der Zweitakter verbrennt sogar - je nach Motor und Baujahr - 0,5 bis 2 Liter Öl auf ca 1000 km. Bei vielen Motoren noch mehr (bis 3 Liter auf 1000 km) - und das absichtlich und im Idealfall auch rückstandsfrei. Der hohe Ölverbrauch ist auch einer der Gründe für die schlechten Abgaswerte und das Verschwinden des Zweitakters aus dem Straßenverkehr.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. November 2005 editiert.]

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manta-Simon » Di 1. Nov 2005, 19:49

Sorry, aber ich dachte bei meinem Posting eher an meine Mopedzeit...Da gibts natürlich kein M-Öl...mfg, Mark

mkiii

Beitrag von mkiii » Mi 2. Nov 2005, 08:47

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Das Spiel .....................................as natürlich anders aus.mfg, SimonSimon?? Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Sorry, aber ich ................h kein M-Öl...mfg, MarkMark??Wer denn nun? Und Wohnort Recklinghausen? Beruf Schüler/Azubi? Er ist wieder da! Das grauen beginnt von vorne :-(((GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Mario

Beitrag von Mario » Mi 2. Nov 2005, 12:00

Sehe ich nicht so, Norbert. Er hat bisher nur einmal in einem Beitrag sparen mit doppel-a geschrieben. Daraufhin dachte ich auch, "es" wäre wieder da. Aber die restlichen Postings haben mich dann nicht bestätigen können Ich tippe auf einen Trttbrettfahrer Viele Grüße und immer locker bleiben,Mario

Mossi

Beitrag von Mossi » Mi 2. Nov 2005, 15:14

anderes Beispiel:ein normaler 1000er Wartburg Motor mit 50 PS hat ab Werk sowas bei 96 Nmder Standard VW Block der Ihn abgelöst hat trotz 300 ccm mehr auch etwas bei 93 Nm (aber dafür 8 PS mehr)Ich kann mit einem normalen Wartburg problemlos einen 1,0 12V Corsa bei Beschleunigung und Durchzug vernaschen (der wohlgemerkt als Kleinwagen auch gut 20 kg mehr wiegt)einzige Krux: dabei hört man dann auch die Luft durch die Tankbelüftung zischen..... Sprich mind. mehr als ein Drittel Mehrverbrauch.....Dafür aber eben auch keine Ventile oder irgendwelche Elektronik.....

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 2. Nov 2005, 18:28

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Da gibts natürlich kein M-Öl...Hmmm, sollte in der Zwischenzeit der ölfreie Zweitaktmotor erfunden worden sein, ohne dass ich es mitbekommen habe?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. November 2005 editiert.]

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Do 3. Nov 2005, 16:48

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Hmmm, sollte in der Zwischenzeit der ölfreie Zweitaktmotor erfunden worden sein, ohne dass ich es mitbekommen habe?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. November 2005 editiert.]Sagen wir, es gibt kein Motorenöl in herkömmlichen Sinne. Das Motorenöl ist im Gemisch vorhanden und es ist so vorgesehen, dass dies verbrannt wird. In einem normalen 4-Takter mit Getrenntschmierung würde dies unweigerlich zu Rauchfahnen und zum Exitus führen, wenn das Öl weg ist, in einem Zweitakter kann man damit noch ewig fahren.mfg, SimonDer Norbert gerade nicht versteht.

Antworten