Getriebeölstand beim Mercedes 300 prüfen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kleiner Tip:wir haben schon in den 70ern in den Peilstab an der richtigen Stelle ein kleines Loch gebohrt, so liest sich der Stand viel leichter ab. Habe neulich gehoert, dass manche modernen Autos das heute ab Werk haben. Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Tip ist gut Aber kein Späne in die Automatik fallen lassen, einer reicht für nen Totalschaden.Hauptproblem ist, dass das Ölrohr verschmiert ist, den Stab in verschiedenen Positionen reinzudrehen bringt oft Abhilfe.mfg, Mark
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tom:Im Zweifelsfall sollte ein einfacher Anruf bei Mercedes Klarheit bringen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,mittlerweile weiß ich wie es geht, so wie schon beschrieben wurde, Motor laufen lassen, Gänge durchschalten. Habe einen Bekannten der so einen Wagen mal hatte. Bei uns ist offensichtlich so wenig drin, daß es nur noch rumspritzt. Deswegen auch die Probleme. Nun weiß ich auch wo es tatsächlich noch ATF Typ A gibt. Ich habe das niergendwo mehr gefunden und alle sagten mir : Gibt es nicht mehr. Doch, gibt es bei Aral. Heißt allerdings nicht ATF Öl, sondern eine andere Bezeichnung, habe ich jetzt aber nicht vorliegen.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sollte es das nicht bei Daimler geben?Ich kann nur empfehlen, den Ölstand tunlichst korrekt zu halten und auch die Ölwechselintervalle und wenn ein Filter vorhanden ist, auch die Filterwechselintervalle einzuhalten.Dann bekommt man die Automatik blosnoch mit roher Gewalt kaputt.Nur, auf falschen Ölstand und altes ATF sowie Dreck (Staubkörner reichen schon) reagieren die Automaten sehr empfindlich.mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich habe das bisher noch nicht gesehen, daß es den Typ A noch gibt. Mag ja sein, daß Mercedes sowas im Classic Center hat, allerdings wollte ich das Getriebe ja auch nicht von innen vergolden... Ich habe ja sonst auch mit Automatikgetrieben von den div. Amis zu tun aber hier sah das eben alles anders aus. Schon alleine die ungewöhnliche Lage des Peilstabes und das riesige Einfüllloch.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lies dir mal diesen Thread durch, da sind Tipps genannt, wie man an das Öl rankommt: http://f24.parsimony.net/forum58208/messages/46579.htm
-
Mercedes hat eigentlich alles was Wichtig ist und Unsummen kann das Öl da auch nicht kosten.mfg, Mark
-
Danke für den Tip. Es gibt dieses Öl auch bei Liqui-Moly. Heißt dann MB-ATF "TASA" . Von Essen scheint es sowas auch zu geben.GrüßeTom