Bosch L-Jetronic Problem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Vielleicht kann mir hier einer aus Erfahrung weiter helfen:Peugeot 505 GTI '83, 2,2, 123 PS autom. mit Bosch L-JetronicProblem:Startprobleme nach längerer Standzeit.Nach einer Standzeit von 2 Monaten habe ich Probleme den Wagen zum Laufen zu bekommen, er will immer anspringen, aber irgendwie reicht es nicht, nach etlichen Startversuchen und bald leerer Batterie klappte es dann.Der Motor lief gleich rund alles normal.Nach einer 20 km Probefahrt ohne nennenswerten Problemen, habe ich den Wagen abgestellt, 3 Tage später bei gleichen Außentempereaturen sprang er nach ca 10 sek. Starten an.6 Wochen später, die Außentemperatur lag sogar um 5 Grad höher, wieder die Startprobleme, ewig "Leiern" Pause usw. bis er kommt.Wo kann hier der Fehler liegen?Für einen Rat wäre ich dankbar, ich kann ja nun nicht jede Woche eine Bewegungsfahrt machen!GrußJoey
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bosch L-Jetronic Problem
Hallo Joey,was hast Du denn bisher überprüft bzw. überprüfen lassen ???Es gibt bei Bosch so ein gelbes Heft über die L-Jetronic (nennt sich technische Unterrichtung), und auch im Bosch Handbuch ist (bzw. war ? ) sie beschrieben.Gruß von Frank
Bosch L-Jetronic Problem
Hallo Joey, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Benzinförderpumpen, wenn sie älter werden, lange Standzeiten nicht gut vertragen (Ablagerungen im Gehäuse, klemmende Flügel u.ä.). Ich kenne allerdings nur den Effekt, dass sie im Fall der Fälle ganz aussetzen. Vielleicht tut sich Deine Pumpe zu Anfang etwas schwer, den richtigen Systemdruck aufzubauen? Meines Wissens liegt der bei 2,5 bar.Das müsste man einmal anhand eines Manometers überprüfen. Die Benzinpumpe läuft allerdings nur, wenn sich der Motor dreht, beim Einschalten der Zündung bekommt sie nur einen kurzen Impuls von ca. 1 Sekunde Dauer.Tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein...Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mo 22. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bosch L-Jetronic Problem
Hallo kontrolliere ALLE Masseverbindungen !Ich kenne das Problem sehr gut. Bei mir war es das Massekabel der Batterie,es sah von außen ganz prima aus aber innen.....Beim Startvorgang holt sichder Anlasser alles der Rest bekommt fast nichts .Zündung Benzineinspritzungbleiben dann Spannungsunterversorgt. Nach Austausch des Kabels undKontrolle der gesamten Masseverbindungen brauche ich nur noch den Schlüsselzu zeigen und er läuft.Mess unbedingt die Versorgungsspannung der Benzineinspritzung und derZündung beim Start ,dann hast Du sofort den Fehler. viel Erfolg
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bosch L-Jetronic Problem
Danke schonm einmal für die ersten ASntwortenWie gesagt einige Tagen stehen gaben bisher kein Problem, so glaube ich eher an den Systemdruck, aber wie gesagt glauben...Ich werde Elektrik und Druck überprüfen.Noch zur Info:Die Benzinpumpe läuft definitiv nur mit dem Anlasser über das Zündschloss, allerdings wenn ich den Wählhebel auf R oder D stelle läuft sie solange ich den Schlüssel drehe alleine.Das gelbe Heft von Bosch habe ich in Kopie, aber zur Fehlersuche taugt es nur wenig...Also lange Standzeiten vermeiden, regelmäßig 07er-Bewegungsfahrten machen...GrußJoey
Bosch L-Jetronic Problem
Hallo Joey,ich habe noch ein original L-Jetronic Prüfgerät von Bosch: Falls Du Interesse hast, bitte bei mir melden.Mit diagnostischem GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 27. November 2004 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!