Hilfe, Gewinde im Block .....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,bedenke, dass die Schraube auch durch den Z-Kopf passen muß und Du eine entsprechend große Ansenkung für den Schraubenkopf hast.Ich kann nur raten erneuere das Gewinde mit Heli-Coil. Die Festigkeit ist mindestens so gut wie der Grundwerkstoff und alle anderen Dimensionen bleiben erhalten.By the way, wir reparieren so unsere großen Kompressoren auf diese Art und alle Abnehmer akzeptieren diese Form der Reparatur.Nette GrüßeHelmut
Hallo Carb, ich kann den Kopf durchbohren, die Kipphebelbrücke hat schon 12 mm Durchmesser Bohrung. Hast Du 10 mm Heli-Coil?Ich möchte nicht den ganzen Rep.Satz kaufen.Christoph@ Erka, habe mich bei der Fa. in Schwelm erkundigt, der Meister sucht, ob was da ist.Wie weit ist die Fa. von Dir entfernt? Bist Du heute in der Gegend?Christoph
Hallo, im Block ist das Gewinde platt, es war eine Dehnschraube M 10 x 185, mit der Steigung 1,5. Jetzt suche ich eine Dehnschraube M 12 x 185 oder >. Bei welchen Motoren werden Kopfschrauben dieser Grösse verbaut oder wo bekomme ich in NRW solche Schrauben?Leute, eilt sehr!Christoph
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,versuchs mal hier: http://www.eckhoffschwelm.de/schrauben.htm ist auch nicht allzuweit weg.Ich fahre(gut geschraubt)freundlich grüssender ka
Hallo Erka, leider kann mir die Fa. die Schraube nicht liefern. Die Schraube kann angefertigt werden und kostet 120 Euro. Ich werde wohl mit Helicoil versuchen.Danke schön.Grüsse Christoph
-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,Du brauchst Heli-Coil M10x1,5 denn M10 Regelgewinde hat die Steigung 1,75 zudem brauchst Du ein Einziehgerät für M10x1,5 Heli-Coil.Versuche es mal in einer freien Autowerkstatt. Die haben meist solche Rep-Sets und die Werkzeuge.Nette GrüßeHelmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,mich würde es schon interessieren, wie´s ausgeht...gruß und Erfolg,thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Hallo Leute, alles wieder OK. Ich habe einen Würth Reparatursatz geliehen bekommen, das Loch auf 10,5 aufgebohrt, Gewinde reingeschnitten, Gewindehülse reingeschraubt. Fertig! Sitzt bombenfest. Kopf war geplant, alles wieder gerade, Auto läuft.Christoph [Diese Nachricht wurde von Gordini am 13. Oktober 2004 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...na, geht doch! Glückwunsch....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hallo Gordini,...so wirds gemacht, dann klappt´s auch mit dem Anbau von Originalteilen und jeder neue Besitzer muß nicht erst alle "sinnvollen" Umbauten ergründen.Nette Grüße Helmut