Haarriß im Tank schließen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, eigentlich ein Problem für das Motorradforum, hoffe ich hier auf mehr Resonanz. Mein Bruder hat eine vollrestaurierte AWO-Sport (Einzylinder, Langhuber) mit der bei diesen Maschinen üblichen Vibrationsproblematik. Nunmehr ist am neu lackierten Tank (dreifarbig handliniert)an der unteren Tankbefestigung durch die vibrationen ein Haarriß entstanden. Er sucht nach einem Weg, diesen möglichst langanhaltend oder dauerhaft zu schließen, ohne den Tank schweißen (und hinterher neu lackieren) zu lassen.Irgendwelche Ideen, Wundermittel, Zaubersprüche (Kaugummi auf dem Riß hält nicht lang genug!)?Jens
-
- Registriert:Mo 21. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es nur um ein "abdichten" des Risses geht dann könnte hier wielleicht eine Tankinnenversiegelung (z.B.: Creem Weiß) auf Kautschukbasis helfen!?
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn die Sache vibrationsfest und dicht bleiben soll, kommt Ihr wohl nicht drumherum,den Tank zu schweißen oder besser hart zu löten.Wenn man geschickt vorgeht, genügt vielleicht eine Reparaturlackierung...beste Grüße,Peter
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als Zwischenlösung kann man Spachtelmasse oder knetbaren Stahl nehmen. Es muß erst die Ursache für den Riß gefunden werden. Ein Tank schweißen muß ordentlich vorbereitet werden. Wenn man mit dem Schweißbrenner rann geht, gibs ein unangenehmes Feuerwerk.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jungs, ich danke Euch. Das wren auch so unsere Gedanken, hatten aber noch auf ein "Wundermittel" gehofft. Iss wohl nicht.Also gebe ich es so weiter.Jens
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zu DDR-Zeiten war Tankschweißen öfters angesagt, bloß Stickstoff gabs keinen. Der Tank wurde abgelassen, geschweißt und wieder eingebaut, ohne Wasserbad.Tschüß Uwe