20 jahre abgemeldet
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter.Also es müsste sich um einen Admiral B handeln. Entweder um einen 2800 S mit 132 PS, einen 2800 H mit 145 PS oder einem 2800 E mit 165 PS. Das waren alles 6 Zylinder mit 2,8 Liter Hubraum. Ggf. mußt Du zunächst mal nachprüfen ob der originale Motor drin ist. Wenn nicht: Finger weg!Die Technik ist oft langlebig, besonders die Motoren. Gerne rosten gerne die Bereiche an den Radläufen, um die Nebelscheinwerfer (oft sind die Lampentöpfe gar nicht mehr vorhanden), auf dem Kotflügel kurz hinter den Scheinwerfern und die Türunterkanten. Auf jeden Fall muß die Karosserie gut geprüft werden wie der Zustand ist. Bläßchen sind oft die ersten Anzeichen von Durchrostungen. Um das Stahlschiebedach herum rostet es auch gerne. Das ist soweit ich weiß nicht einfach zu machen.Ich kenne Deine Fähigkeiten nicht aber wenn Du kaum Erfahrungen hast oder noch nie bei einer Restaurierung dabei warst, ist das immer eine riskante Sache. Hast Du einige Freunde die dir helfen können, dann mag es gehen. Rechne damit, daß die Restaurierungskosten den Marktwert mit großer Wahrscheinlichkeit übersteigen wird. Alleine eine Lackierung kostet problemlos über DM 5000,-.Auf der Habenliste steht auf jeden Fall der Zugewinn an Erfahrungen und am Ende hoffentlich ein gutes Auto mit dem sich gut fahren läßt.Die Zustandsbeschreibung bei Durchrostungen mit 2 bis 3 anzugeben ist ja wohl ein Witz. Hat er Durchrostungen in der Größenordnung ist es ein Zustand 4. Aber: Schau Dir den Wagen an, am besten mit jemanden der wirklich (!) Ahnung hat.Hat H-Kennzeichen? Ist er nun doch angemeldet gewesen bis vor kurzem oder noch?Thomas
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
20 jahre abgemeldet
Hallo Peter,ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Fahrzeug zugelegt (17M Coupé), das seit 1980 abgemeldet war. Die Karoserie ist bei einem solchen Fahrzeug natürlich wichtig, was Roststellen in den verschiedenen Bereichen angeht, viel wichtiger und meistens nicht sofort zu erkennen, sind die Schäden, die durch langes Stehen entstehen können.Neben den üblichen Neuerungen wie Reifen, Bremsen, Ölen und teilweise Dichtungen und Lagergummis, sind die versteckten Schäden. Bei meinem 17M gingen die zusätzlichen Reperaturen von harmlosen Sachen wie Verteilerkappe/ -finger, neuem Öldruckschalter, neuer Kupplung mit Schwungscheibe über neuem Hauptbremszylinder hin zu neuen Dämpfern und einer Überholung der Lima.Alles in allem summiert sich da eine schöne Stange Geld, und auch wenn vieles selbst erledigt werden kann, die E-Teile haben auch ihren Preis.Auf der anderen Seite hat ein lang abgemeldetes Fahrzeug - i.d.R. - wenig gelaufen.Schau Dir den Wagen gut an, im Detail liegt oft die Tücke !!Ansonsten Gute FahrtOliver
-
- Registriert:So 5. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
20 jahre abgemeldet
Guten morgen,ich dank euch erstmal für die zahlreichen antworten... ich werd jetzt sicherlich um einiges vorsichtiger an die sache ran gehen und auf JEDENFALL jemanden mitnehmen, der sich auskennt.@fridolin:ist ein supernettes angebot! ich werd mal etwas mehr herausbekommen und meld mich dann nochmal.noch ein kleines lob zum schluss:ist ne echt astreine community hier! hab selten in einen forum so viele konstruktive beiträge gesehen!weiter so...grusspeter
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
20 jahre abgemeldet
Hallo,ich hatte selbst vor 13 Jahren mal einen 2.8S Admiral B, und daher etwas Einblick in die Schwachstellen.Das groesste Problem scheinen die eingeklebten Scheiben zu sein, denn die werden unweigerlich undicht, mit den bekannten Folgen...Fahnde also nach Rost im Bereich des Fussraums (Teppiche hoch!), der Innenschweller, Kofferraumboden, Reserveradmulde, Endspitzen.Davon unabhaengig noch Front-u. Heckschuerze, Kotfluegel, Tueren. Die Schweller sind unempfindlich, wenn da was durch ist, hast Du eine ziemliche Gurke vor Dir!Mechanisch sind die Wagen sehr robust (meiner hatte fast 300.000 km drauf). Nur die Druckschalter zur Betaetigung von Licht usw. geben gern den Geist auf.Beachte auch die Ersatzteil-Situation. Es gibt von Opel fast nichts mehr. Du musst also die Oldie-Zeitschriften durchforsten, nach spezilaisierten Anbietern. Am besten gleich in den KAD-Club eintreten.Ich denke, Du waerst mit einem besser erhaltenen Wagen, fahrbereit mit TUEV, besser beraten. Die grossen Opel sind zwar selten, aber dennoch nicht wertvoll. Ist halt kein Stern drauf... In der Oldtimer-Markt stehen immer wieder Angebote, die zumindest von der Papierform her ganz vielversprechend klingen.Gruesse