1938er Phantom Corsair - Einzelstück?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier im Verkaufsraum stehen allerdings einige. Photomontage?---> http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=CpUHvXIXFQY
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cord-Phantom Corsair-812/1938Zeichnung/Auftrag: Rust Heinz (Sohn>Erbe d. Konserven-Fabrik-Gründers) 1938Umsetzung: Bohman&Schwartz/Pasadena CA-USAFahrgestell & Motor: Cord 812-4700.V8 ; 140kw/190PS mit Kompr. ; <185km.h ; Gew. 2.000kgBaukosten: 25 TUS$/1938 ---> 62.250;--RM/1938 ---> 720 T€/2009.Es war eine Klein(st)serie geplant, jedoch starb RH 1939 an den Folgen eines VU, ausgelöst durch Vorfahrtsverletzung. So blieb der Wagen allein, verschwand nach einer US-Filmbeteiligung von der Strasse. Vor ~30 Jahren kam er wieder zu Propaganda-Ehren, u.a. auch in Europa. Für Film- & Reklameprojekte gab/gibt es Nachbauten, welche auch sorglos geopfert werden können, da ihre Gestehungskosten bisher, je nach Anspruchshaltung an die Filmaufgaben, kaum die 40T€-Schwelle überschritten haben. Innen fehlt alles, was Geld kostet, sicher hat man bei ihnen auch auf die elektrischen Schwingtüren des Originals (wie beim MB-W198 zu öffnen) verzichtet ...,... so kann man bei Ausstellungen auch nie sicher sein, ob der 1938er vor einem steht ..., ... oder ein Enkel des 5m-Coupes ...... mit Grüssen von FrankWo.
Es muß sich um einen Trick handeln.Der Wagen war ein Einzelstück für den Ketchup Millionär Heinz und hat die Zeiten überlebt.Ich durfte ihm mal selbst "live" auf der "Roth-Händle Show" sehen - das ist bestimmt über 20 Jahre her (ich habe sogar noch den Ausstellungs Prospekt) ....
ich in mir nicht sicher, aber könnte es sein, daß das Phantom letztes Wochenende beim Concours in Amelia Island aufgetaucht ist?http://www.fordbarn.com/earl...essages3/5229258.html
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, der Wagen war in Amelia Island. Bericht auf oldtimer-info folgt.Gruß, Norman
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Artikel aus Modern Mechanix.of-" title="blog.modernmechanix.com/2006/08/17/is-this-the-motor-car-of-" target="_blank">http://blog.modernmechanix.c...his-the-motor-car-of-tomorrow/EDIT: Ich weiß nicht, warum die Forensoftware bei mir immer automatisch einen Umbruch einfügt. Vielleicht mag ein Systemtechniker (oder wie das heißt) sich damit kurz auseinandersetzen?Wer den Modern Mechanix Artikel lesen möchte, muß sich leider den Link zusammenfügen. Sorry.Beitrag geändert:18.03.09 09:32:42
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 18.03.09 09:31:59EDIT: Ich weiß nicht, warum die Forensoftware bei mir immer automatischeinen Umbruch einfügt. [/i]Frank, Du musst erst mindestens 2500 Beiträge haben, bevor das funktioniert...
Zitat:Original erstellt von norman am/um 17.03.09 10:00:29Ja, der Wagen war in Amelia Island. Bericht auf oldtimer-info folgt.Gruß, NormanDanke, ein klasse Bericht.Ich hätte wohl doch hinfliegen sollen ...Über diesen farb-TV Rat-Fink Prototypen und dessen Restaurierung war übrigens letztens ein lesenswerter Bericht in der "Hot Rod deluxe".
-
Ist der Orbitron vom alten Daddy jetzt klasse oder oberpeinlich? Ich schwanke nicht mehr.Wenn jemand anderes so ein Gerät auf die Beine gestellt hätte, wäre er gekreuzigt worden.
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, wie bei allen Oldtimern, muss man auch diesen Wagen im Kontext der Zeit betrachten. Raumfahrtzeitalter, die ersten Besiedlungspläne des Mondes wurden im Popular Science Magazin abgehandelt, der 1964er Chevy Nova war eine ziemlich konservativ gezeichnete Kiste und dann kommt dieses Plexiglas-UFO mit Fernsehgerät und adaptiver Farbsynthese in der Frontschürze um die Ecke. Der Wagen ging damals durch alle Automagazine.Angesichts der Nüchternheit europäischer "Tuner" um 1964, ist mir der Wahnsinn amerikanischer Customizer jener Zeit sympathisch.