Reifen aus den USA

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen aus den USA

Beitrag von Jan Christopher » Di 21. Okt 2008, 17:53

Als ursprünglich niederländischer Reifenhersteller sind die Vredestein besonders auf Wohnwagen sehr gut GrüßeJan

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen aus den USA

Beitrag von Jan Christopher » Di 21. Okt 2008, 18:02

Aber noch einmal im Ernst,die einzig wirklich schlechten Reifen (bei Nässe gemein gefährlich), die ich bisher hatte waren:Die Original amerikanischen Weißwandreifen auf meiner Pagode (die waren vmtl. vergleichbar mit Martins MGA ReifenundDie Nankang, die ich dann in einem extremen Anflug von Geiz für die Pagode gekauft hatte.Ich habe den Fehler gemacht ca. 50 Euro für einen Nankang gegen die mehr als 200 Euro für einen Michelin gegen zu rechnen.Geiz ist einfach nicht immer geil.Die Nankang sind einfach Scheisse.Das Experiment mit den Pneumantwintereifenfür meine E-Klasse verlief hingegen zufrieden stellend.An einen Conti oder Michelin kommen sie aber nicht ran. Ist bei meiner eher ruhigen Fahrweise (mit der E-Klasse) aber nicht weiter tragisch.GrüßeJan

bdv_MC

Reifen aus den USA

Beitrag von bdv_MC » Di 21. Okt 2008, 18:31

Hallo,mit Nankang habe ich ganz konträre Erfahrungen gemacht, nämlich sehr gute. Sie hielten auf der Hinterachse zwar nur einen Sommer , aber länger lebten die Michelin XAS auch nicht.Ein weicher Gummi, der bestens mit dem rauhen frz. Asphalt harmonierte. Thomas damals liiert mit einer A110 1600S

mocambique-amazone

Reifen aus den USA

Beitrag von mocambique-amazone » Di 21. Okt 2008, 21:38

Ok Chris, mit 18, 17 und 10 Zoll habe ich keinerlei Erfahrung, außer mit Slicks.Was sollen denn 18 Zöller im Oldtimerforum????Bei Trockenheit sind viele gut, bei Nässe und 3 Jahre alten Reifen habe ich die übelsten Erfahrungen mit Vredestein gemacht, gerade wieder an einem Kundenfahrzeug. Neu so lala und dann.... nie wieder werde ich diesen Schrott fahren, vermitteln oder dazu raten. 18 Zoll? Werde ich vermutlich nie fahren, mein jüngster Wagen ist nun 18 Jahre alt, und mir entschieden zu jung, dabei bin ich vermutlich jünger als Du.Jedem seins, und wenn Du mit Vredestein zufrieden bist, ist doch wunderbar! Für mich sind die ein rotes Tuch Soll doch jeder selbst erfahren, äh errutschen Ach, Fahrräder haben keine 13, 14 15 oder 15 Zoll Und Kinderfahrräder 18 Zoll, oder meintest Du die Breite So long, Kay

oldierolli

Reifen aus den USA

Beitrag von oldierolli » Di 21. Okt 2008, 21:58

Hallo, ja Oldies waren noch fortschrittlich: bald gibt es 100"-Räder wie beim Hochrad; so sehen die Schxxdinger bei vielen Neuwagen aus. Also wie bei der Konjunktur ein AUF - AB - AUF . Bodenständigen Gruß. Rolf

citroeni

Reifen aus den USA

Beitrag von citroeni » Di 21. Okt 2008, 22:33

Noch ein Wort zu Vredestein,Bin die letzten zwei Jahre in denen mein Alfa fuhr mit Sprint Classic in 155/80/15 rumgefahren, durchaus auch zügig durchs Bergische oder in die Eifel.Im trockenen sind die immer top gewesen! Im Regen haben sie einem sehr sanft angekündigt wenn sie das Heck ausschwenken lassen wollten und beim Bremsen war alles prima. Komfortabel waren sie zusatzlich auch noch.Was also die schlechten Nasseigenschaften angeht so würde ich sagen: einfach mal den Fahrstil an die Witterung anpassen!

StevieP2

Reifen aus den USA

Beitrag von StevieP2 » Mi 22. Okt 2008, 06:45

In der Standardgröße 175/65 R 14 ist übrigens gerade der Vredestein Snowtrac 3 beim Winterreifentest des ADAC Testsieger geworden:http://www.adac.de/Tests/Rei...8&Source ... uß,Steffen (auch eigentlich kein Vredestein-Fan)

1300VC

Reifen aus den USA

Beitrag von 1300VC » Mi 22. Okt 2008, 09:18

Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 21.10.08 21:38:56Was sollen denn 18 Zöller im Oldtimerforum????Was soll die blöde Ausrede ?Darf ich auf meinem Alltagsauto, welches übrigens die 18"-Größe als Serienbereifung hat, dann hier nicht zum Thema V. mitreden ? Und nein, es sind keine Runflat.Gehts hier um die aktuelle Qualität der Marke Vredestein, oder gehen Dir mal wieder die Argumente aus nach vorzeitigem Denkerguss-Abschuss ("Kauf Dir bloß nicht Vredestein...")?Chris.Beitrag geändert:22.10.2008 09:47:58

Derby special

Reifen aus den USA

Beitrag von Derby special » Mi 22. Okt 2008, 09:23

Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 21.10.08 21:38:56Was sollen denn 18 Zöller im Oldtimerforum????Ich hab auch 18 Zöller - am Oldtimer...gibt sogar welche mit 19, 20 oder 21 Zöllern ! Grüße,Ralf

er ka

Reifen aus den USA

Beitrag von er ka » Mi 22. Okt 2008, 09:55

Hallo erstmalund bevor ihr aufeinander losgeht.......denke ich es ist auch stark abhängig vom Fahrzeug, schon mal daran gedacht?In der Volvoszene ist der Vredestein nicht gut angesehen, selber durfte ich ebenfalls diese Erfahrung erfahren, mit dem Buckligen bei Nässe absolut nicht fahrbar, Schrauberkollege mit einem anderen Fahrzeug fuhr mir mit seinen Vredestein regelrecht um die Nase, der Versuch mitzuhalten wäre sinnlos gewesen denn ich wäre glatt im Gebüsch gelandet. Dann eine Zeitlang auf Firestone unterwegs gewesen und war zufrieden, wenn auch diese im Seitenhalt auf nasser Fahrbahn auch manchmal meinten eine andere Strecke fahren zu wollen als ich, aber durchaus gut kontrollierbar.Derzeit fahre ich Kenda (hat mich mein Lieferant zu überredet), da rümpfen auch einige die Nase, aber mich haben die Reifen überzeugt, verhalten auf Nässe einfach gut, ruhiger Lauf, kaum Verschleis, einziges Manko laut Reifentest, schlechtes Anfahrverhalten im Tiefschnee (bei Sommerreifen????) .Fazit für mich: es ist nicht immer die Reifenmarke, es liegt auch am Fahrer und genauso auch am Fahrzeug.Mal drüber nachgedacht?Ich fahre(mal nachgedacht)freundlich grüssender ka

Antworten