Umweltplakette mit H-Nummer oder 07er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank Tripower für Deinen "lustigen Beitrag"...aber so einen richtigen Durchblick hast Du nicht !
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 01.10.08 11:17:59[quote]"Unsere "Bananenrepublik" lässt immerhin historischen Kraftfahrzeugen eine erhebliche Steuererleichterung zugute kommen. Das ist ein Privileg, welches beileibe nicht in allen Staaten gewährt wird und schon gar nicht selbstverständlich ist!GrußTripowerHallo Gerrit, das ist Blödsinn. Wir sind mit dieser Steuer mehr als bestraft, wir zahlen mehr als alle anderen! Setz doch mal die Höhe deiner Oldtimer-Kfz-Steuer in der Relation zu den gefahrenen Kilometern und vergleich mal das Ergebnis mit der Kilometerfahrleistung eines "normal" zugelassenen Fahrzeugs. Naaaa, geht deine Rechnung immer noch auf!!!???Was soll diese Augenwischerei, Steuererleichterung, Privileg?! NIX, ein Beschiss ist das und dafür sollen wir uns bedanken und freundlich sein!?Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke, Gerrit geht bei dem Begriff "Steuererleichterung" eher von seiner Corvette als von seinem Goggomobil aus...Ist halt alles eine Sache der persönlichen Umstände...Steffen
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre es denn, wenn ausser des des H-Gutachtens und Oldtimerkennzeichens auch ein FIVA-Pass für die Einfahrt in die Umweltzonen anerkannt würde?Für diesen Zweck ist ein solcher bestimmt günstiger, seit der ADAC die Preise gesenkt hat. Bei ausländischen Oldtimern, die kein Hakenzeichen haben können, wird ja dieses Dokument anstatt einer Plakette herangezogen. Warum dann nicht auch bei Inländischen? Bisher hat sich jedoch kein Bundesland dazu geäussert.Auf diese Weise könnten dann auch Kleinwagen auf das für sie sinnlose H-Gutachten verzichten.Wäre das nicht für den ADAC Grund genug, sich dafür zu engagieren? So könnte er zudem nochmal soviele FIVA-Pässe verkaufen und viel von uns wären endlich dieses scheußliche Euro-Hakenzeichen los!Klaus Klaus
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man muss ja nur seinen "lustigen Beitrag" nochmal lesen, dann wird einem schon klar, wie daneben er beim schreiben wohl war....ist halt Wies`nzeit, das verträgt nicht jeder
Beantragt doch noch zusätzlich und völlig freiwillig einen FIVA, Deuvet, ADAC, ASC oder von mir aus auch noch einen C&A Wagenpass und freut euch darüber!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Tripower: das war wohl einer der schwächsten Beiträge, die Du verfasst hast! Meine Argumente entprechen meinen "Vorrednern". Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann da nix "danebenes" finden.Seit wann wird in D eigentlich die Kfz Steuer in Relation zur Kilometerleistung entrichtet?Und wo ist denn das gelobte Land in dem unter Berücksichtigung ALLER Randbedingungen alles so toll ist?Warum wandert ihr nicht aus?Grüße
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist denn hier los? Da ist man einmal ein paar Tage, oder Wochen, nicht da, und schon hauen alle aufeinader ein! So einen Irrsinn kannte ich bisher immer nur aus den doofen Ami-Tuner-Selbstdarsteller-foren.Gerrit hat durchaus Recht mit seiner Aussage, wenn er die Oldtimerbesteuerung aus bundesdeutscher Sicht betrachtet. In diesem Zusammenhang ist sie nämlich wirklich schon ein geradezu großzügiges Entgegenkommen unseres Behördenapparates.Inwiefern das im europäischen Vergleich, Logik und gefühlter moralischer Gerechtigkeit aussieht ist daher erstmal in diesem thread gar nicht maßgebend. Da könnte man ohnehin an wesentlich wichtigeren Punkten als an Hobby-Autos ansetzen, etwa dem Gesundheits- und Sozialsystem.Ich kann mir schon vorstellen, was als nächstes kommt: Neid und Missgunst, der Amifahrer mit seiner spritsaufenden Protzkiste freut sich über die vermeintliche Steuererleichterung, und der arme Isettafahrer mit seinem vernünftigen rollenden Kulturgut deutscher Meisterkunst muss wie ein getretener Hund draufzahlen...! Leute, gewöhnt euch einfach dran.Ich beschimpfe als gesetzlich Krankenversicherter ja auch nicht die Privatpatienten - zahlen ja eh beide unter'm Strich drauf.Beitrag geändert:09.10.08 01:51:20
Komisch, daß bei der Argumentation mit dem Gleichheitsgrundsatz immer nur ein reduzierter Steuersatz für alle Oldtimer gefordert wird. Man könnte doch diesen "Sonder-Steuersatz" wieder abschaffen und stattdessen für alle wieder den normalen, hohen Steuersatz für Autos ohne Kat einführen. Dann wären alle gleich und es wäre total gerecht.