was tun...opel 1,2 Bj 1933-35
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nö ich fühlte mich nicht angesprochen...ich wollte nochmal Unterstreichen das ich "meinen" Opel ja nicht zum Goldesel machen will, sondern meine ersten gehversuche im Vorkriegsbereich tun werde. Volvo ist da sehr dünn und teuer gesäet und was Amerikanisches will ich nicht... mal schauen was das Opelchen kann
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Wagen auf dem Bild sieht auf den ersten Blick nach dahingepfuschter Bastelarbeit aus!Entweder hat da ein alter Herr vor längerer Zeit in seinem Ruhestand daran herumgebastelt oder das ist eine DDR-Restaurierung.Auf jeden Fall kommt man nicht ohne einen erfahrenen Gutachter aus, der auch erkennt wieviele Fremdteile möglicherweise dort hineingewurschtelt wurden und abschätzen kann, wie schlecht die übrigen Arbeiten durchgeführt wurden.Vielleicht hat der Wagen auch eine originale gute Substanz und wurde nur von einem Cretin überpinselt. Aber das scheint kein einfaches Objekt zu sein.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hier wird ueber bilders geredet und ich seh wieder nix ....also manchmal komix....bin extra über oldtimer-info gekommen nicht über die volvoniacs und trotzdem nix zu sehen..oder reden die herren von einem auto in einem anderen "Fred"????
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 27.03.08 12:31:15hier wird ueber bilders geredet und ich seh wieder nix ....also manchmal komix....bin extra über oldtimer-info gekommen nicht über die volvoniacs und trotzdem nix zu sehen..oder reden die herren von einem auto in einem anderen "Fred"????richtig in einem anderen Fred wurde ein Bild nachgeschoben(2. Beitrag des Fragestellers):http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=913923Jens
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, arondeman,ich habe das Bild bewusst ignoriert und allgemein geantwortet, weil ich den Anfragetext nicht an der Bild-/Wagen-Qualität bemessen wollte. Zugegeben, wenn man keine Ahnung hat, erscheint alles Alte zunächst (erhaltens-)wert(voll). Auch ich frage lieber Mitmenschen, als das ich mich aus Druckwerken informiere (was ich jedoch zuvor ohnehin tue).Über meine private EDV-Postanschrift bekomme ich häufig artverwandte Anfragen, meist (zunächst) ohne Bildanhänge der Objekte. Dies erleichtert mir natürlch die sehr allgemein zu haltenden Antworten - bei Fotos mit Geleittext ist die Erwartungshaltung an die Antwort meist wesentlich höher und von mir als Nichtfachmann kaum zu befriedigen ...,... ich schreibe dann meist im Sinne von:" ... ein Wagen nach diesen Bildern beurteilen bzw. kaufen zu wollen, wäre mir (nicht) ..."---Aktuell soll ich den Wert eines MB W07 bestimmen, ohne Bilder/Geleittext. Einzig die Anhang-Frage, ob A. Hitler 'mal einen 'Grossen MB' nach Ägypten verschenkt hat, sollte mir als Zuordnung ausreichend sein ...... nun, König Faruk bekam 1938 von AH zur Hochzeit tatsächlich einen der letzten (18 je gebauten) MB W07-770 Ca-D aus der insgesamt 117 Wagen umfassenden Baureihe (09/1930 > 06/1938)...-Ich nehme so etwas trotzdem gerne ernst - auch wenn letztendlich jemand nur eine von mir geschriebene (Zeit-)Geschichte haben wollte ...,... die 3 > 8% aufrichtigen Charakteren, welche man als Solche kennenlernen darf, sind es mir wert ...... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.Beitrag geändert:27.03.08 13:01:39
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Opelfund,lass dich nicht beirren von manch verwirrender Antwort, sondern frage am besten mal hier nach:http://www.alt-opel.org/Hier wäre das Auto ggfs. in besten Händen und werden die realistischten Preise geboten.Klaus
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 00:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wow echt lauter freundliche leute bei euch...wie steht dort ´RAT und TAT für jedermann ...alles.klar..hab mich schon umgesehen im netz keine sorge..und was hab ich über opel 1.2 gefunden ...genau ..nichts weiter..sonst hätt ich nicht hier gefragt...und ist das so schlimm wenn man einfach nur denn ca. wert wissen möchte..oder ob es ein eher seltenes auto ist oder eins das es noch zich1000mal vorkommt...habe keinerlei erfahrung mit oldies...ist nich mein hobby...geht nur darum .kenn jemand der verkauft..und wollt mich mal schlau machen ..weiter nix..und danke für die leute die einfach nur antworten..
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 27.03.08 09:58:42"Selbst drum kümmern" heißt: SELBER die Preise recherchieren und ermitteln!Und zu jeder Recherche gehört auch, Leute zu fragen, die es vielleicht wissen könnten.