Von welchen Fahrzeugen sind diese Embleme?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne das wirklich ernsthaft begründen zu können, habe ich das Gefühl, diese Teile an einem PKW vor vielen Jahren schon mal gesehen zu haben. Das würde bedeuten, dass man in Richtung "Ostfahrzeuge" schielen müßte. Wie sieht es denn mit dem alten Saporoshez (Nachbau des 500er Fiat?), Moskwitsch, Polski Fiat, Zastava aus?Könnte man über den Fundort (Ost/West) Einschränkungen machen?Ich bin aber (auch hier) wirklich Laie.Jens
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Privra: Der alte, runde Sapo mit der an Fiat angelehnten Form hieß 965, der spätere im NSU-Prinz-Design 968, auch hatten die Autos Hubräume zwischen 900 und 1200 cm3 - da paßt nichts mit 500 und 600. Den 968 kenne ich, den hat der Nachbar meiner Eltern - und auch beim runden würde ich es aus oben genannten Gründen ausschließen.Vielleicht stammt das 600-Emblem von einer der damals zahlreichen Fiat 600-Sonderkarosserien? Dazu würden dann auch Biegung und italienischer Qualitätsvermerk passen.Das 500er-emblem sieht für mich vom Bauch her eher nach Motorrad aus, aber ich stochere da im Nebel.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zur Vervollständigung:'minineumann' hatte mir noch einen Funkbrief an mein Privatpostfach senden lassen, hier mein soeben (17.03./10.58 Uhr) Antwort an ihn, damit alle einen gleichlautenden Erkenntnisstand haben:wie bereits ins Forum eingemeldet, habe ich (innerhalb eines Sofortzugriffs) keine Bilder bei mir finden können, auf welche die Plaketten zweifelsfrei erkennbar sind.Die italienischen Hersteller von Modellreihen mit 500>600er-Bezug waren (mit überregionaler Bedeutung) in den Jahren 1941 > 1970:Autobianchi ; FAM (Benelli) ; FIAT ; Giannini ; Moretti ; Panther (P. Diesel SpA/Milano) ; Siata ; 20 weitere Firmen von Klein(st)wagen blieben (deutlich) unter der 500ccm-Marke in der Motorenwahl bzw. Modellbezeichnung. Umbauten namhafter Karosseriebauer lasse ich aussen vor, da es sich hier mehrheitlich um Einzelstücke handelt(e), auch in der 600er-Klasse. Der italienisch-sprachige Raum der Schweiz bietet auch nichts 'Verdächtiges'. Lizenz-Nachbauten bzw. Weiterentwicklungen in anderen Staaten sind denkbar, jedoch ohne weitere Eingrenzungen kaum auszumachen ...... mit (ergänzenden) Grüssen von Frank.