KYB oder Kayaba-Stoßdämpfer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » Mi 13. Feb 2008, 18:42

ich möchte meinem Oldi neue Federn und Stoßdämpfer spendieren.Meine Werkstatt hat mir die Kayaba-Dämpfer empfohlen.Kennt die wer und kann was dazu schreiben ?Danke für Eure HilfeKlaus

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 13. Feb 2008, 21:17

kommt drauf an ...ein pauschales Urteil kann man bei Stoßdämpfern nicht fällenfür z.B. einen schweren full-size Chevy als Gasdruck-Dämpfer sind sie wahrscheinlich die beste Empfehlung, im leichten 356er Porsche meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser, denn dann hoppelt man über die Autobahn wie ein tiefergelegter C-Kadett.da Du aber vermutlich wegen einer 'Zone fragst: Nimm' Bilstein oder KONI, die KYB haben im Volvo ein schlechtes AnprechverhaltenBeitrag geändert:13.02.08 20:18:33

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » Do 14. Feb 2008, 12:23

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 13.02.08 20:17:00da Du aber vermutlich wegen einer 'Zone fragst: Nimm' Bilstein oder KONI, die KYB haben im Volvo ein schlechtes AnprechverhaltenVentilo,DAS ist doch eine gute Auskunft Werde ich wohl wieder auf Koni Classic wechseln.schöne GrüßeKlaus

er ka

Beitrag von er ka » Do 14. Feb 2008, 12:29

Hallo Klaus,mit Bilstein (sind hier um die Ecke) habe ich gute Erfahrung gesammelt, wenn es aber auch für den gemütlichen Fahrstil gehen soll, reichen auch durchaus Monroe.Ich fahre(derzeit mit Monroe)freundlich grüssender ka

KPG

Beitrag von KPG » Do 14. Feb 2008, 13:02

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.02.08 11:29:54Hallo Klaus,mit Bilstein (sind hier um die Ecke) habe ich gute Erfahrung gesammelt, wenn es aber auch für den gemütlichen Fahrstil gehen soll, reichen auch durchaus Monroe.Ich fahre(derzeit mit Monroe)freundlich grüssender kaRonald,Danke für den Bilstein-Tip, nur .................... im Moment gibt es nichts aus Bilstein für den Amazon. ( Aussage meiner Oldiwerkstatt )GrüßeKlaus

er ka

Beitrag von er ka » Do 14. Feb 2008, 19:09

Hallo Klaus,schon mal selbst da angefragt?http://www.febi.com/Die haben auch einen Laden und kompetente Mitarbeiter, sollte mich wundern wenn die nichts haben oder wissen .Ich fahre(selbst ist der Mann)freundlich grüssender ka

Antworten