Abgasgrundlagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was erläutern? Du tust, als hätte ich behauptet, unsere Motoren liefen abgemagertauch noch gut und lange genug. Nur, mehr als Deine Lesart war das ja nie. Tatsächlich alsoEintrag auf Eintrag am Thema vorbei, wie angemerkt. Oder willst Du behaupten, daßnach Vorschrift "Lambda 1 für alle, immer, überall..." unausweichlich kurzlebigeFahrzeuge ausgeliefert werden müßten? Wenn ja, wäre das nicht VON DIRso ins Allgemeine zu belegen? Evtl. würden sie erst einmal langsamer, etwa wie Corvette-V8mal mit 560hp bestellbar waren und später wieder bei 204hp anfingen. So ähnlich standdas von Beginn an zu lesen. Fundierte Kritik, es wäre vereinfacht gewesen, Alles in Allemdoch noch irgendwie daneben oder sonst nicht akzeptabel, laß' ich mir jederzeit gefallen,mit mir kann man doch reden, wie mit einem kranken Pferd, aber davon konnte nicht in einemDeiner Einträge die Rede sein.Was also blieb zu belegen?Durchdenken hieße bspw., zwischen Anreicherung auf Drosselschnelle zur Gewährleistungakzeptablen Instationärvehaltens und Permanentanfettung zu differenzieren, überhaupt,übergangsweise, oder oder..., hieße, tatsächliche Folgen für Emissionen oder Verbrauchanzureißen, oder oder...Wenn Du es natürlich als eine zu belegende "Behauptung" ansiehst, daß ich den Gedankeneintrug, ohne auf einen ausgeführten, längst bewährten Antrieb irgendwo in Asien, Amerika...verweisen zu können, bitte. Bis hierhin machtest Du Dich nur lächerlich.(Wobei für dieses und jenes vielleicht nicht viel weiter zu blicken wäre, alsbis zu diesem oder jenem Gasmotor im Magerbetrieb, Atkinson-/ Miller-Hybridund was alles sonst noch so vor sich hin stinkt.)Beitrag geändert:14.02.08 21:49:38
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen
Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 14.02.08 21:28:13Was erläutern? (...)Durchdenken hieße bspw., zwischen Anreicherung auf Drosselschnelle zur Gewährleistungakzeptablen Instationärvehaltens und Permanentanfettung zu differenzieren, überhaupt,übergangsweise, oder oder..., hieße, tatsächliche Folgen für Emissionen oder Verbrauchanzureißen, oder oder...(...)Nix "oder oder, oder oder..."; jetzt zeige mal Dein Wissen !Du unterstellst mir Phantasterei, aber rückst nicht damit raus, warum es unter Volllast keine Motorschäden geben soll, wenn Du Lambda 1,0 für alle Lastzustände forderst.Kannst Du Deiner Forderung etwa sachlich-kompetent keinen Nachdruck verleihen ?Sondern nur weiter "oder oder...." ?Denn ansonsten: Any further questions ? Zwecklos.Chris.Beitrag geändert:15.02.08 09:09:23
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen
Herzig! Wird nicht eigentlich behauptet, es gebe längst keine Vollastanreicherung mehr?Wäre so ja auch 'ne Abschaltvorrichtung und genaugenommen eh schon zehn Jahre verboten...Paß auf, ein letztes Mal:Nie gefordert, Deinen alten ProStreet bei Vollast mit Lambda 1 zu fahren.Gefordert war, die Vorschrift Lambda eins einzuhalten mit den Motoren, die dazu nötig sindund dafür gebaut werden. Ob der Weg sei, 80% Vollast als neue 100% auszugebenoder größere Umstellungen vorzunehmen, ist doch dann Sache der Motorenbauer und Ingenieure.Oder schrieb ich irgendwo, es hätte mit nichts als genau den existierenden Motorenper bloßer programmierter Abmagerung erfüllt zu werden. (Befragt man Porschezum Cayenne Turbo, wird man Porsche vielleicht noch nicht einmal dazu bringen,eine klassische Vollastanreicherung einzuräumen. Erst recht für 170 aus 270..)Erstaunlich, wie Du glatt noch einmal versuchst, mir unterzuschieben, ich behauptete,jeder alte Motor vertrüge jedes Gemisch einfach per Vorschrift und ohne Leistungsverzicht.MEHRFACH schrieb ich nun das Gegenteil! Und nirgends war von mir Entsprechendes zu lesen!Zu lesen war eine Forderung, die einzuhalten ist, angeblich ja gutteils auchlängst eingehalten wird - nicht aber, daß sie so einzuhalten wäre, daß Schäden entstünden.Vollast ist für mich auch Vollast eines ausgeführten Antriebes eines 0815Pkw, ob der nunentdrosselt nochmal 20% mehr Leistung haben / auch mit 108% volumetrischer Effizienzlaufen könnte oder nicht - vielleicht so die Formulierung, die Dir den Blödsinn DeinerUnterstellungen vor Augen führt -, und die bewältigen längst ausgeführte Fahrzeugantriebeauch ohne Vollastanreicherung. Für welchen dabei die Hand ins Feuer zu legen ist,weiß ich nicht zu sagen, wie erwähnt. Das ist aber auch alles.Wenn ich schreibe: 2010 ist der small-block als HCCI zu fahren, kannst Dudem auch nicht mit der Behauptung begegnen, das hielte er nicht aus, da keine weitere Aussagegetroffen wurde. Welche weitere Aussage traf ich in Sachen Lambda-1, die erlauben würde,serienmäßige Auslieferungen von Motorschäden zu prophezeien? Zumal die Forderung angeblichbereits ein alter Hut und erfüllt sei..Junge, fehlt's da schon wieder weit! Ist das Fachidiotie?Beitrag geändert:15.02.08 12:30:06
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen
Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 14.02.08 14:11:39-Bspw. könnte seit einiger Zeit EU-weit ein ausschließlich stöchiometrischer Betriebvon Fremdzündern schlicht vorgeschrieben sein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ansonsten ist jegliche weitere Diskussion in meinen Augen sinnlos.Deine Art, zu verklausulieren, was die Buchstaben hergeben, lässt im Nachhinein (für Dich) soviel Spielraum, alles zu verdrehen, wie es eigentlich nicht gemeint war (angeblich), daß sich weiteres nachfragen erübrigt.Ausweichen ist auch eine Kunst.So long,Chris.Beitrag geändert:15.02.08 12:51:24
-
Abgasgrundlagen
Genau das könnte vorgeschrieben sein, und es gab keinen weiteren Satz, dem das widerspräche.Auch noch keinen von Dir ... trotz aller Anstrengungen.Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 14.02.08 14:11:39Das Problem ist nicht der Säuberungsdruck auf den alten Wagen - mit dem das Milieusich nur ganz anders auseinanderzusetzen hätte -, sondern der hirnrissige Markttrend zuüberschweren unterentwickelten Klumpen wie eben diesem Porsche und anderen SUV / Oberklasse-Pkw.Ressourcen, Finanzmittel und Arbeitskraft sind dort längst nicht mehr zeitgemäß eingesetzt.-Bspw. könnte seit einiger Zeit EU-weit ein ausschließlich stöchiometrischer Betriebvon Fremdzündern schlicht vorgeschrieben sein. Verlöre so ein Geländewagen dadurcherst einmal 100 seiner 270km/h, wäre das kaum die Katastrophe, die dem erwähnenswertentgegenstünde.-Fahrzeugleergewichte um 2²/3t sind etwa bei Disco-III, Landcruiser und Touareg inzwischenein Zeichen fehlender Vollausstattung.-Die noch nicht effektive Euro-5 war mindestens in Sachen Anzahlkonzentrationen ultrafeinerDieselpartikel schon bei Verabschiedung längst überholt, was natürlich mittelfristig nichtsAnderem mehr dient, als kontinuierlicher Nachführbarkeit des Erneuerungsdruckes auf den Bestand...Und in mehr als nur diesen Dingen fehlt ausreichender Gestaltungswille! Steampunk ist prima,wenn er nicht Entwicklungen, Perspektiven und Verpflichtung vernebelt.Beitrag geändert:15.02.08 13:25:41
-
Abgasgrundlagen
Fremdzünder bei der Arbeit:http://www.osti.gov/bridge/s...KH6/nati ... stpartikel nach allen Regeln der Kunst (autobahnkulturloser amerikanischer,freilich - nichts gegen die der freilaufenden Teutonen und ihrer bigfat Cayenne).
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen
Ist NaBerlin eigentlich so was wie das andere Extrem von KW?Grüße
-
Abgasgrundlagen
KW?
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen
Genau:KW!
-
Abgasgrundlagen
Gut. Klar, warum nicht? Ich verlaß mich da auf Dich.