Experte in Sachen Luftfeuchte gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Nov 2007, 10:52

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 13.11.07 09:17:01Lass uns doch die kleine Freude entfeuchteter Luft... Willy:Jeder soll sein Geld ausgeben, wofür er mag. Ich finde es nur ziemlich albern.Wenn du 3 Monate ins Ausland fliegst, dann schweißt du dein Auto auf dem Parkplatz vor dem Haus auch nicht in Folie ein, oder? Der steht ja auch sonst das ganze Jahr draußen, wenn er gefahren wird.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 13. Nov 2007, 11:04

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.11.07 09:52:37Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 13.11.07 09:17:01Lass uns doch die kleine Freude entfeuchteter Luft... Willy:Jeder soll sein Geld ausgeben, wofür er mag. Ich finde es nur ziemlich albern.Wenn du 3 Monate ins Ausland fliegst, dann schweißt du dein Auto auf dem Parkplatz vor dem Haus auch nicht in Folie ein, oder? Der steht ja auch sonst das ganze Jahr draußen, wenn er gefahren wird.Klar,doch 1. fliege ich nicht und 2. ist mir das bei meinem Alltagsauto schnurz...Der 107 steht allerdings 7 Monate in der Garage....meist fahre ich Krad, nun aber auch das nicht mehr. Von der CB habe ich sogar die 4 Rohranlage abgenaut und ins Haus geleppt.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Nov 2007, 11:49

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 13.11.07 10:04:40Der 107 steht allerdings 7 Monate in der GarageDann stellt sich allerdings irgendwann ernsthaft die Frage, was ich mit Fahrzeugen will, die 7, 9 oder noch mehr Monate unbenutzt in der Garage stehen. Das gilt für Motorräder genauso, wie für Oldies.Für meine Fahrzeuge (auch die Oldies) bedeutet "Winterpause" in der Regel eine Ruhepause von Mitte/Ende November bis Ende Januar / Mitte Februar (je nach Wetterlage halt), weil ich keinen Bock habe, bei dem Geschmiere 300 kg mit mir drauf auf die Seite zu legen. Und für die 2 oder 3 Monate kann ich mir den Käse mit Plastikfolie und Luftentfeuchter sparen. Wenn die Winterpause 7 oder 9 Monate dauert, dann sollte ich vielleicht lieber auf die Fahrzeuge verzichten und davon lieber schön Urlaub machen oder eine gute HiFi-Anlage kaufen, weil ich die Fahrzeuge dann nämlich nicht mehr brauche.Beitrag geändert:13.11.07 10:57:33

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 13. Nov 2007, 13:21

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.11.07 10:49:23Dann stellt sich allerdings irgendwann ernsthaft die Frage, was ich mit Fahrzeugen will, die 7, 9 oder noch mehr Monate unbenutzt in der Garage stehen. Das gilt für Motorräder genauso, wie für Oldies.............lieber auf die Fahrzeuge verzichten und davon lieber schön Urlaub machen oder eine gute HiFi-Anlage kaufen, weil ich die Fahrzeuge dann nämlich nicht mehr brauche.Verstehe nicht ganz das Problem? Im Garten haben wir einen Strandkorb, den nutzen wir über Winter auch nicht, den Schlitten hingegen, nutzen wir auch im Winter selten...nur wenn Schnee liegt und wir Schlitten fahren wollen.Was nun? Verkaufen? Mein Cabrio fahre ich bei gutem Wetter wenn meine Frau mit möchte, Motorrad(mit)fahren kann sie gesundheitlich nicht. Cabriofahren macht uns Spaß...aber nicht im Winter.Meine Four fahre ich bei gutem Wetter wenn meine Frau nicht mit möchte, es macht mir sehr viel Spaß damit zu fahren.Die BMW ist für "alle Tage", das heißt auch wenn die Straßen nass werden könnten. Sie wird nur gewaschen, nicht geputzt....aber es macht großen Spaß damit zu fahren, allerdings nicht im Winter bei Kälte und Glätte, aus dem Alter bin ich einfach raus das es mir Vergnügen bereiten könnte.....früher bin ich auch im Winter zum Ring, aber heute,...nö.So, dann gehen wir im Sommer noch 2x14 Tage segeln*, macht auch großen Spaß....den Rest des Jahres steht das Ding hier rum...soll ich das auch verscherbeln?Was mach ich im Winter? Nichts mehr zu basteln und zu fummeln, keine neue Einbauten im Boot, kein sinnloses Geschwätz in Foren....Wenn du gern im Winter fährst, sei es dir gegönnt, ich halte meine Hobbyfahrzeuge halt für den Sommer vor und kann nicht sagen, das ich sie überflüssig finde.GrußWillyPS* da ist unser schöner Urlaub....Kurzurlaube dann mit dem 107.Beitrag geändert:13.11.07 12:22:37

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 13. Nov 2007, 17:51

....ich kenne als Daumenwerte min50-max60% bei 20°C.Dementsprechend kann man das aus Tabellen weiter runterdefinieren.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Nov 2007, 18:05

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 13.11.07 12:21:00Verstehe nicht ganz das Problem? Im Garten haben wir einen Strandkorb, den nutzen wir über Winter auch nicht, den Schlitten hingegen, nutzen wir auch im Winter selten...nur wenn Schnee liegt und wir Schlitten fahren wollen.Was nun? Verkaufen? Na ja, sagen wir mal so:Man sollte schon unterscheiden zwischen Dingen:1. die nicht allzu teuer sind und wenig benutzt werden und2. kostspieligen Hobbies, die wenig benutzt werden.Bei 1. spielt es sicher keine Rolle, ob etwas länger ungenutzt in der Ecke steht.Bei 2. ist mir persönlich die Kohle dafür zu schade, weil ich dann mit dem Geld bestimmt Dinge machen kann, die genauso Spaß machen, dafür aber häufiger. Das ist z.B. der Grund, warum ich mir bislang noch keinen Jetski zugelegt habe. Es ist mir schlicht zu blöd, jedemal mindestens 200 km oder gar nach Italien an den Lago fahren zu müssen, um 1 oder 2 Wochen Spaß im Jahr zu haben. Dafür ist das Ding zu teuer.Und Cabrio fahren macht auch noch bei 0 °C Spaß. Beitrag geändert:13.11.07 17:06:43

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 13. Nov 2007, 18:20

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.11.07 17:05:48Bei 2. ist mir persönlich die Kohle dafür zu schade, weil ich dann mit dem Geld bestimmt Dinge machen kann, die genauso Spaß machen, dafür aber häufiger. Nun,es sind alles alte Dinger und wenn sie ruhen, kosten sie gar nichts, die Garagen gehören mir und sonstige Kosten gibt es nicht.Wertverlust ist auch nicht vorhanden, (eher im Gegenteil) was also soll`s? Außerdem beschäftigen sie mich auch im Winter. Irgendwas kann man immer daran fummeln.Andere Dinge, die ich hobbymäßig machen könnte, fallen mir irgendwie nicht ein... ...OK, bin mit dem alten Roller zugange und eine Modellbahn hab ich auch.... Ich denke, das ein neuer A3 mit einigen Extras mitsamt seinem Wertverlust teurer kostet als meine Hobbys. GrußWilly

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 13. Nov 2007, 19:32

Leute, das erledigt sich doch alles von selbst. Bald ist es hier das ganze Jahr über warm und trocken. Ich fahre für den Klimawandel, denn ich hab's gerne warm.GrußMichael

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Nov 2007, 20:19

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 13.11.2007 17:20:59Nun,es sind alles alte Dinger und wenn sie ruhen, kosten sie gar nichts, ...Na ja, das stimmt so eher nicht. Versicherung und Steuern sind trotzdem fällig, obwohl das Ding in der Ecke steht.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 13. Nov 2007, 20:33

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.11.07 19:19:07Na ja, das stimmt so eher nicht. Versicherung und Steuern sind trotzdem fällig, obwohl das Ding in der Ecke steht.Schon mal von Saisonkennzeichen gehört?

Antworten