Kauf eines BMW "Neue Klasse"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....die wichtigste Frage ist eigentlich: muß es ein 2002ti sein??Nach dem Turbo das seltenste Modell der 2002er Reihe. Dementsprechend teuer. Oder man bekommt einen gefakten! Daher: Vorsicht, wenn´s original sein soll!!Wer nicht über ausgeprägte Schrauberkenntnisse verfügt, sollte sich was einfacheres suchen!grußthomas(Erfahrung mit 1600ti, 2002tii, derzeit "nur"2002)Beitrag geändert:13.11.07 16:47:21
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dirk,ich hatte bisher nur Einvergasermodelle aus der 02-Baureihe.Die beiden Doppelvergaser des 2002ti sollen nicht einfach abzustimmen sein (das war schon kurz nach Auslieferung immer wieder ein Thema), so daß man da schon fundierte Kenntnisse mitbringen sollte. Da vergleichsweise wenige davon gebaut wurden, stellt sich natürlich auch die Frage nach der Ersatzteilversorgung, obwohl wohl auch gern auf problemlosere Weber umgerüstet wurde.Auch ich würde daher den 2002 empfehlen. Der ist ausreichend agil und hat einen angenehmen Drehmomentverlauf.Besondere technische Schwachstellen haben die 02er kaum. Das grosse Thema ist auch hier, wie bei fast allen alten Wagen, die Korrosion. Da gibt es ein paar spezifische Stellen (neben den für praktisch alle selbsttragenden Karossen zutreffenden wie Schweller, Radläufe, A-Säulen u. dergl.), die auch in den einschlägigen Kaufberatungen aufgeführt sind.Grüsse
-
- Registriert:Di 13. Nov 2007, 01:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmalErstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten antworten. Hat schon viel geholfen...Das mit der Vergasereinstellung war mir auch schon bekannt,und auch wenn ich mir jetzt vielleicht hier keine Freunde mache, aber das Modell, das ich in Aussicht habe ist ein 1602 mit einem Motor aus einem 2002ti (bis auf den Weber Doppelvergaser)und original karosserieteilen vom Turbo(Frontschürze und Verbreiterungen). Also hat der nicht gerade viel mit Originalität zu tun... Aber, sehr gute Substanz, neu aufgebaut und nur an der Fahrertür ne kleine Roststelle(Soweit ich sehen konnte). Wegen dem Motor aus dem ti fragte ich speziell nach diesem Modell, da der wagen sonst gut aussieht, ich nur keinen Blick in den Motor werfen konnte(Kipphebel, Ventilsitzringe, Nockenwelle, usw.).Grüße vom Bodensee,DirkBeitrag geändert:14.11.07 13:49:06
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....also das normale 02er-Gerät für junge Leute.....warum nicht......Auch zurückbauen lassen die sich schnell.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........