Bitte entschuldigt das ich ......

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 30. Okt 2007, 11:04

Dannoso, nicht böse sein, aber die Fahrzeuge sehen sich nicht wirklich ähnlich. Der P&L wirkt kurzs und breitim Gegensatz zu dem "Brennabor" schlank und verspielt. Kötflügel beim P&L ist kürze und steiler. Alles in Allem wirkt die Karosseriebeim Brenabor runder. Auch die Befestigungen des Ersatzrades ist bei dem P&L eine andere (z.b. feststehender Halter an derA-Säule im Gegensatz zu Lederbefestigung oben auf der nicht vorhandenen Tür).Vergleiche mal direktBeitrag geändert:30.10.07 10:06:29Beitrag geändert:30.10.07 10:08:59

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Di 30. Okt 2007, 22:25

Hallo Maxe,das Problem sind die Anbauteile wie FrankWo schon schrieb. An denen kann man sich keinesfalls orientieren, das war meistens nachgerüstetes Zubehör. Man kann halt nur von dem Chassis inklusive Kühler und Motorhaube ausgehen. Der Rest wurde eh' individuell hergestellt. Reserveradhalter bog man sich einfach selber oder band es mit Lederriemen einfach fest. Klar wenn Embleme vorhanden sind wäre es ja einfach.GrüssePS: ich suche die ganze Zeit ein Bild von dem Protos von Herrn von Siemens, auf irgendeiner Rallye ist der mal mit gefahren. Vielleicht finde ich es noch.

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 31. Okt 2007, 13:02

Zitat:Im Jahre 1908 hatte sich Oberleutnant Koeppen auf ein Ausschreiben des "Matin" unter Beihilfe der "BZ am Mittag" mit der E1-Type an einer Konkurrenzfahrt um die Erde beteiligt, aus der er als Erster hervorgegangen war.Quelle: http://www.bungartz.nl/siemauto_d.html

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 31. Okt 2007, 13:34

Hallo Maxe,ich meine den Protos den der heute lebende Herr von Siemens (ja die Familie gibts es noch!) wieder aufgebaut hat und bei Rallyes heutzutage bewegt.Grüsse

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 31. Okt 2007, 14:45

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 31.10.07 12:34:24Hallo Maxe,ich meine den Protos den der heute lebende Herr von Siemens (ja die Familie gibts es noch!) wieder aufgebaut hat und bei Rallyes heutzutage bewegt.Grüssenirgends zu finden der lebende Herr Siemens.http://w4.siemens.de/archiv/...chkeiten ... tmlBeitrag geändert:31.10.07 13:46:39

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 31. Okt 2007, 16:34

Na ja, Internet verblödet halt. Es kann doch mal sein das man "nirgends" etwas im Netz findet und in der Wirklichkeit existiert es trotzdem! Komisch eigentlich?Der Mann heißt Rubrecht von Siemens, wohnt in München, ist 73 Jahre alt und fährt einen Protos den ich selbst schon auf einer Rallye gesehen habe. Nur ich finde eben die Bilder (richtige Fotos auf Papier!) nicht mehr.Grüsse an die Internetgläubigen

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 31. Okt 2007, 16:45

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 31.10.07 15:34:41Na ja, Internet verblödet halt. Es kann doch mal sein das man "nirgends" etwas im Netz findet und in der Wirklichkeit existiert es trotzdem! Komisch eigentlich?Der Mann heißt Rubrecht von Siemens, wohnt in München, ist 73 Jahre alt und fährt einen Protos den ich selbst schon auf einer Rallye gesehen habe. Nur ich finde eben die Bilder (richtige Fotos auf Papier!) nicht mehr.Grüsse an die Internetgläubigena) hat das nix mit Internetgläubigkeit zu tun, handelt sich immerhin um die offizielle Siemensseite. b)Bild des Herrn Siemens haben wir jetzt schon mal.2 Herr von Links ( och im Netz gefunden)

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 31. Okt 2007, 17:26

einen Text hab ich auch schonZitat:Den Auftakt der gesamten Rallye bildeten drei Vorausfahrzeuge, die schon bei der Einstimmung darauf, die gesamte Bandbreite der teilnehmen Fahrzeuge aufzeigten. Mit der Startnummer 000 fuhren Harald Koller und Carmen Strasser (Hemau) ein AUDI S 1-Rallyefahrzeug aus dem Jahr 1979, und mit der Startnummer 0 zeigte der 73-Jährige Münchner Ruprecht von Siemens der staunenden Bevölkerung, dass sich der große Siemens-Konzern in den zwanziger Jahren (1926) auch mit dem Automobilbau beschäftigte, wenngleich es der Siemens Protos mit seinen 2,6 Litern Hubraum und 45 PS (wie schon der Name sagt) ´nur` zu einem Prototypen-Dasein brachte. Dennoch ließ es sich der Senior nicht nehmen, die namensgleiche Seltenheit an diesem Tag selbst auszuführen und –zu fahren.Quelle: http://www.oldtimersport.de/...stories= ... engBeitrag geändert:31.10.07 16:51:57

bob

Beitrag von bob » Mi 31. Okt 2007, 18:04

Hier euere gesuchtes Foto:http://home.arcor.de/gerhard.../history ... htmBeitrag geändert:31.10.07 17:39:44

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 1. Nov 2007, 11:23

Danke bob,genauso habe ich den Protos in Erinnerung. Der Ruprecht von Siemens ist der Herr im schwarzen Cut rechts neben dem Auto.Grüsse

Antworten