Alltagstauglichkeit und Unterhaltskosten eines Oldtimers
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 25.07.07 10:57:15Sprengt den Rahmen des Fragestellers, er wollte ja ca 20000 € für "Incentive-Investigations" (klingt irgendwie nach....) ausgeben.Die 20000 im Eingangsbeitrag waren die anvisierte Jahreskilometerleistung, nicht das Budget. Bei DEM Limit tät' ich bei diesen Fahrzeugen allerdings auch über soviel Weltfremdheit lächeln.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 25.07.07 11:01:12Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 25.07.07 10:57:15Sprengt den Rahmen des Fragestellers, er wollte ja ca 20000 € für "Incentive-Investigations" (klingt irgendwie nach....) ausgeben.Die 20000 im Eingangsbeitrag waren die anvisierte Jahreskilometerleistung, nicht das Budget. Bei DEM Limit tät' ich bei diesen Fahrzeugen allerdings auch über soviel Weltfremdheit lächeln.stimmt, habe nicht, wie nennt man das in Denglisch , ach egal, halt zurückgeblättert
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 24.07.07 20:26:24Halt, Achtung!Auch dieser Thread läuft schon wieder völlig aus dem Ruder.....! Der Mann fragt nach AH 3000 und E-Type und ihm wird zuerst 'mal zu einem Citroën geraten..... ist ja auch fast das Gleiche.....! Hallo zusammen,also erstmal zum obigem Zitat:Der Mann hatte GENERELL nach Oldtimern dieser Generation gefragt (und die von mir erwähnten gehören vom Baujahr eindeutig zu dieser Generation). E-Type war nur sein erster Gedanke. Er suchte einen Langstreckentauglichen Wagen und die beiden von mir erwähnten entsprechen EINDEUTIG seinem Anforderungsprofil. Er wollte JEDE INFORMATION zu diesem Thema. Und die hab ich versucht ihm in meinem Rahmen zu geben. Warum kommt bei sowas immer so eine Feindseligkeit auf (nicht nur von BB, es waren ja auch schon 2 Vorredner die in die selbe Kerbe schlugen).Aber zum Thema zurück:Wenn er gleich geschrieben hätte für welchen Einsatzzweck er den Wagen haben will, hätt ich erst gar nicht geantwortet. Wenn mir einer mit „Incentive” oder so einem Scheiß kommt, kann er gleich wieder gehen. Für irgendwelche Schnösel-Möchtegerns, sollte er einen neuen Porsche Cayenne oder sowas kaufen und nicht irgendeinen Oldtimer (nicht mal einen Benz ) zu schanden fahren...so, nu ist gut grusschristian
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Belohnungen ,hatte da nicht der VW-Konzern gewisse Schwierigkeiten mit?Klärt mich auf Verabschiede mich jetzt aus diesem Thema
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich persönlich finde die Fragestellung vom Threadstarter gar nicht sooo schlimm- auch wenn mir auch jetzt schon das arme Auto leid tut..Wäre nicht vielleicht auch ein schönes Käfer Cabrio für diese Zweck ganz brauchbar ? Da sind Ersatzteilversorgung und Zuverlässigkeit auch kein Problem, die Wagen sind erheblich billiger als eine Pagode, leicht zu fahren und auch nicht so schnell, dass man sich damit zu fix die Birne einfährt (bei einem AH oder E-Type geht das als Ungeübter ganz schnell)... Abgesehen davon hat ein Käfer immer in den Augen der "Normalfahrer" einen Sympathiebonus.. da erzielt dieses Incentive vielleicht sogar wirklich positive Resonanz...Gruß,Steffen (der froh ist, dass da wohl kein Opel leiden muss)Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 24.07.07 20:28:03...um meine Nackenhaare, die sich mir hier massivst hochstellen, mit einer ordentlichen Portion Gel wieder in Fasson zu bringen...Gel in den Nackenhaaren.. schwuuuul ! Beitrag geändert:25.07.07 12:17:34
Lieber jpklein,wie du siehst ist es für viele eine Glaubensfrage ob Oldtimer als Belohnung an "Unwürdige" verliehen werden dürfen! Ich selbst muß über manche Beiträge hierzu sehr schmunzeln, will aber auf diesen Aspekt nicht näher eingehen. Du hast sachlich gefragt und eine sachliche Antwort verdient.Bei regelmäßiger Wartung kann man sowohl einen Pagoden-SL wie auch einen E-Type problemlos im Alltag einsetzen, Jahresfahrleistungen von 15.000 oder 20.000km waren ja auch in den späten 60ern nicht unüblich. Auf jeden Fall würde ich aber ein Auto mit Automatik nehmen, damit hast du den großen Unsicherheitsfaktor Kuppeln und Schalten schon mal ausgeklammert. Die Ersatzteilversorgung ist bei beiden Modellen gut, beim Mercedes naturgemäß noch etwas besser. Die von dir erwähnten Kostentabellen gibt es für Oldtimer nicht.Wichtig: Sowohl der SL wie auch der E-Type werden aufgrund ihrer Optik und ihres Prestige auch vom Unkundigen sofort als Belohnung empfunden. Bei diesem Aspekt fallen manche Oldiefans jetzt zwar in Ohnmacht aber für dich ist das bestimmt ein entscheidender Punkt.Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann hoffen wir vor allem auch mal, dass ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Gewöhnen an die im Vergleich zu einem neuen Dienstwagen bei ca. 40 Jahre alten Wagen nun mal vorhanden mehr oder minder deutlichen Andersartigkeiten und Eigenheiten vorhanden ist und die "Belohnten" sich zumindest anfangs auch für die Rolle des "lernenden Anfängers" nicht zu fein sind.Nicht dass es ihnen ergeht wie so manchen gut situierten "Wiedereinsteigern", die in relativ fortgeschrittenem Alter ihre Motorradbegeisterung wiederentdecken. Und dann trotz längster Abstinenz am nächsten schönen Wochenende gleich raus - "man hat ja als erfolgreicher Mensch auch sonst alles in seinem Leben im Griff" - und dann HEISSA DIE WALDFEE!Tja, und dann - PING! Und am Montag ist der Chefarzt-, Ingeniör-, Manager- oder Kreativen-Sessel leer und die Anzeigenabteilungen (Abteilung "schwarz umrandet") der Tageszeitungen machen Kasse. Muss ja nicht sein, wenn man erstmal mit etwas Demut an die Sache geht ...
-
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 25.07.07 12:46:47Lieber jpklein, Du hast sachlich gefragt und eine sachliche Antwort verdient.Frankginge auch,kann man mit durch die Empfangshalle düsen.ist auch nicht so gefährlich
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@jpkleinIst nun mal so hier; soblad etwas intellektuell,"undeutsch" oder nach ein bisschen Geld aussieht, fällt bei manchen die Klappe und sie lassen den Frust ab.Sorry!Mit einem Jaguar E der späteren Baureihen oder einem Mercedes SL (automatic,da stimme ich voll zu) seid Ihr gut bedient. Zuverlässigkeit ist beim Benz etwas größer "Prestigefaktor" beim E besser.Unterhalt und evtl. Reparaturen wird eine Firma mit Ansprüchen wie Eure mühelos bei den Werbekosten einbringen können.Legt Euch einen schönen "Firmenoldie" zu und macht Euren Kunden ein bisschen Freude.Ich finde es eine Superidee!GrüßeboBPS: Schließlich bieten die Inuit Gästen ihre Ehefrauen zum "miteinander lachen" an.........alles eine Frage der Kultur (insofern vorhanden)Beitrag geändert:25.07.07 13:57:04
-
Nicht aufregen, BJ43.Eins ist doch klar, und das wird auch der Fragesteller lernen (müssen):"Nicht alles kann man sich mit Geld kaufen".