wer kennt den Niederländischen Händler

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » So 17. Jun 2007, 15:02

Getriebe is identischrechts zu sitzen is witzigund eigentlich ist es doch egal auf welcher Seite man sitzt, hauptsache es ist die Seite wo das Lenkrad ist!!

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » So 17. Jun 2007, 15:19

Kennt jemand den oder die da ?http://www.danieleott.de

SEAT

Beitrag von SEAT » So 17. Jun 2007, 15:30

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 17.06.07 15:02:08und eigentlich ist es doch egal auf welcher Seite man sitzt, hauptsache es ist die Seite wo das Lenkrad ist!!...bis Du das erste Mal in ein Parkhaus fahren willst

citroeni

Beitrag von citroeni » So 17. Jun 2007, 15:36

oder auf ner französischen Bezahlautobahnhast ja Rechtaber vom Fahren her ist es egal

SEAT

Beitrag von SEAT » So 17. Jun 2007, 15:47

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 17.06.07 15:36:31aber vom Fahren her ist es egalJa, wenn man sich daran gewöhnt hat, mit links zu schalten, ohne dem Getriebe Zahnausfall zuzufügen . Es bietet sich aber an, ein ohnehin nicht so PS-starkes rechtsgelenktes Auto zu wählen, so dass man sich gar keine Gedanken machen muss, ob man den Vordermann überholt, obwohl man keine freie Sicht hat.Gruß,Thomas(der meint, britische Autos müssen einfach rechtsgelenkt sein!)

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 17. Jun 2007, 20:55

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 17.06.07 15:47:25Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 17.06.07 15:36:31aber vom Fahren her ist es egalJa, wenn man sich daran gewöhnt hat, mit links zu schalten, ohne dem Getriebe Zahnausfall zuzufügen .Gruß,ThomasRechtsgelenkte, linksgeschalte Fahrzeuge stellen wirklich kein Problem da.Man setzt sich rein und fährt. Hatte noch nie Probleme mit dieser Sitz/Schaltanordnung.Das einzige Problem das wir mal hatten:Wir standen morgens mal verkehrt an den Autotüren, ich links, sie rechts, wurde aber schnell bemerkt und gelöst Übrigens Glückwunsch zu deinem Riley, hat das schönste Holzbrettdas ich bisher gesehen habe.Gruß BJ43 (sonst kein Fan von Holzbrettern)

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » So 17. Jun 2007, 21:50

Die Rechtslenkung hast Du wirklich schnell raus- da hätte ich keine Angst vor.Was mir bei solchen Autos schon mehrmals passiert ist: statt das Licht einzuschalten, drehte ich oft instinktiv am Lüftungsregler in der Mittelkonsole herum... Ich hab halt doch drin, das Licht mit der linken Hand einzuschalten...Die Marlin sind ja schon ganz nett- was mich immer am meisten stört, sind die zu breiten Felgen und so unpassende Details wie der Handbremshebel und Fensterkurbeln...Steffen

uwm121

Beitrag von uwm121 » So 17. Jun 2007, 22:09

Ja ja Kit Cars sind manchmal ganz hübsch und soo preiswert..trotzdem würde ich nur eins mit deutscher Zulassung kaufen.Grüße

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mo 18. Jun 2007, 00:09

da es bereits solche autos mit deutscher zulassung gibt, denke ich mal, dass die probleme zumindest nicht unüberwindbar sind. ich werde den beim TÜV einfach mal fragen.

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 18. Jun 2007, 01:11

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 17.06.07 20:55:02Wir standen morgens mal verkehrt an den Autotüren, ich links, sie rechts, wurde aber schnell bemerkt und gelöst Ja.. das Fahren eines Rechtslenkers ist eigentlich OK. Schlimmer finde ich es, als Beifahrer links zu sitzen und kein Lenkrad vor mir zu haben Zitat:Original erstellt von Peter Herzogda es bereits solche autos mit deutscher zulassung gibt, denke ich mal, dass die probleme zumindest nicht unüberwindbar sind.ich werde den beim TÜF einfach mal fragen.Das ist wahrscheinlich vorerst die beste Lösung. Nimm vielleicht ein paar Bilder mit und frage, welche Dokumente Du für eine Abnahme vorlegen müßtest. Wie gesagt, ein britischer KFZ-Brief (V5C) enthält nicht genügend Informationen...und ob die einzelnen Bauteile eines Kit-Cars in D damit ohne weiteres abnahmetauglich sind? Gruß,Thomas

Antworten