wer kennt den Niederländischen Händler

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Sa 16. Jun 2007, 17:15

Der Händler:TARGET International bvJan Hilgersweg 10 NL-5657- Eindhoven-AirportIst mit im Mobile aufgefallen. Hat teilweise ein paar Autos, die mich interessieren... Mit Niederländern habe ich bisher relativ wenig Kontakt gehabt... und wenn ich denen auf der Autobahn begegne, weiche ich Ihnen aus (NL ist die Abkürzung für Nur Links... sagte mir mal ein Niederländer...)

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Sa 16. Jun 2007, 17:20

Um es genau zu definieren:Gefallen würden mir folgende Autos: (Ja ich weiß, ich habe meinen eigenen Geschmack... zum Glück)MARLIN ROADSTER 3.5L V8 LEDERMARLIN BERLINETTA 2.089L

uwm121

Beitrag von uwm121 » Sa 16. Jun 2007, 18:23

Sind ja ganz nett-so zum Hinstellen.Wenn die in D zugelassen werden sollen würde ich erst mal mit Bildern und Unterlagen beim TÜV nachfragen.Baujahrdaten aus England sind nicht immer nachvollziehbar.Frag doch mall den Händler zum Spaß ob er den mit holländischer Zulassung liefern könnte.GrüßeBeitrag geändert:16.06.07 18:28:01

er ka

Beitrag von er ka » Sa 16. Jun 2007, 18:38

Hallo Peter,ja, ich war schonmal bei dem Händler. Dort habe ich mich auch umgesehen, die sind sehr nett (schon fast auffällig nett) und irgendwie habe ich ein komisches Gefühl (kann mich aber auch täuschen). Mein Eindruck war dass dort mit allem gehandelt wird was irgendwie Räder hat, ich sah dort auch Gabelstapler und auch ziemlich kuriose Fahrzeuge. Irgendwie hatte ich auch schon fast ein festes Wissen die Hälfte der Fahrzeuge welche ich damals (muss August oder September 06 gewesen sein) gesehen habe kommt in Deutschland niemals legal auf die Strasse.Aber jetzt bitte nicht falsch aufnehmen, ich schildere nur meinen Eindruck.Seltsamer Weise kennt diesen Händler in Bezug auf Oldtimer keiner meiner holländischen Bekannten und davon wohnen ein paar so dicht um die Ecke dass sie beinahe zu Fuss hinkönnen.Ich fahre(normaler Weise unvoreingenommen, aber...)freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Sa 16. Jun 2007, 19:29

Hmmm.Also solche Autos, wie die Merlin Autos, gibts zugelassen in Deutschland. Soweit bin ich schon gekommen.Was könnte die Zulassungsstelle dagegen haben?Wenn ich einen Wagen um sagen wir mal 7000 kaufe, dann nehme ich mal an, dass ich noch 2000 reinstecken muss um was vernünftig angemeldetes zu haben.Es ist eine Sch...e wenn man sich diesbezüglich nicht richtig auskennt...Auf der einen Seite will man was haben, auf der anderen Seite kann es "Der" Griff ins Klo werden...

uwm121

Beitrag von uwm121 » Sa 16. Jun 2007, 22:08

Die Zulassungsstelle sagt nix wenn Du ein positives Gutachten vom TÜV hast... aber das musst Du erst mal bekommen....Früher war das einfacher...oder Beziehungen...inzwischen sind die Daumschrauben ziemlich angezogen worden...ein Sachverständiger der Gefälligkeitsgutachten auf Grund von Briefkopien erstellt kann sofort entlassen werden...usw usw...Grüße

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Sa 16. Jun 2007, 23:45

Jetzt trau ich mich gar nicht so richtig zu fragen... Machs aber trotzdem...Welche Kriterien bedarf es um den TÜV zu bekommen?Thema Brief habe ich am Otto Treffen mal gehört. Also irgendwas mit Originalpapiere oder so...

gagamohn

Beitrag von gagamohn » So 17. Jun 2007, 09:26

Hallo,ich habe mich auch darauf verlassen, das der TÜV alle Unterlagen hat bzw. eine Briefkopie für die deutsche Zulassung reicht.Ich war mit der Amazone beim TÜV und der will ein Datenblatt vom Hersteller haben, obwohl schon einige Amazon Kombis in Dortmund genau an der Prüfstelle die Zulassung bekam. Aber der TÜV Mann redete von QS die sie beachten müssen. Bei dem Merlin mit V8 Motor wird es mit sicherheit schwer werden den in D zu zulassen. Der Wagen hat bestimmt seinen Reiz und für Dich Peter ist er bestimmt interessant wegen der Automatik.Peter wenn dich der Wagen interessiert, fahre nach Holland fahr ihn Probe und kopiere alle Papiere die der Holländer hat und mach Fotos und spreche mit einer Prüfstelle, was da möglich ist.GrussBernd

SEAT

Beitrag von SEAT » So 17. Jun 2007, 13:03

Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 17.06.07 09:26:59Hallo,ich habe mich auch darauf verlassen, das der TÜV alle Unterlagen hat bzw. eine Briefkopie für die deutsche Zulassung reicht.Ich war mit der Amazone beim TÜV und der will ein Datenblatt vom Hersteller haben, obwohl schon einige Amazon Kombis in Dortmund genau an der Prüfstelle die Zulassung bekam.Ui, das wird dann ja interessant... ich war letztens vorab beim TÜV, um nachzufragen, welche Unterlagen ich für die Anmeldung meines britischen Autos in D benötige (habe nur den englischen V5C-Schein, jedoch keine deutsche Briefkopie). Man sagte mir, ich solle bei der Vorführung so viel an Dokumentation mitbringen, wie ich finden könnte. Jedes Dokument mit Daten sei hilfreich....Bin dann mal gespannt, wie das läuft, denn der Hersteller meines Fahrzeugs existiert nicht mehr!Gruß,Thomas

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » So 17. Jun 2007, 14:48

Obwohl natürlich der V8 ein reizvolles Auto darstellt, so ist doch der andere mehr in meinem Bauchkribbeln vertreten.Der 2 Liter Berlinetta hat die Automatik und vor allem das HardTop.Ein Ford Motor, also relativ einfache Motorinstandsetzung, weil ich unweit von mir eine Fordwerkstätte habe.Das Auge isst mit und die Zweifarbigkeit gefällt mir.Zugelassen gibt es Marlins bereits in Deutschland. Das verraten mir die Jungs vom goggl, bzw. die Suchergebnisse.Es wird sowieso jetzt gefährlich für mich. Als ich den andere MARLIN BERLINETTA 2.0L gesehen hatte, hats in der Gürtelschnallengegend ein komische Gefühl gegeben. Und mir ist ein Boah (versehentlich) rausgerutscht.Ich muss mich zwingen vernünftig zu bleiben und Vor- und Nachteile abwägen. Ausserdem muss ich dort mal hin und den Wagen mal "fühlen". Bin zwar schon sehr viele verschiedene Autos gefahren, aber sowas noch nie. Die Rechtssteuerung wird wohl das wenigste Problem darstellen. Bin außerdem bereit in meinem Alter noch sehr viel dazu zu lernen.Wo ist bei einem Rechtslenker eigentlich der erste Gang? Ist der (wie ich es jetzt erwarten würde) rechts vorne? Oder sind die Getriebe identisch?

Antworten