Zulassungsvorschriften für Deutschland bezüglich Beleuchtung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 11.06.07 10:59:43Hallo!Bleibt die Umrüstung der Hauptscheinwerfer auf Rechtsverkehr (ebenfalls problemlos)Da es 1947 noch kein asymetrisches Licht ab, gibt es bei den Hauptscheinerfern bezüglich Rechtsverkehr auch nichts zu ändern.Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 11.06.07 07:15:09 z.B. die Spaltmaße an den Vordertüren Bei dem schönen Auto wären die Spaltmasse an den Türen das wenigste, was mich interessierte. Da hat doch früher kein Mensch hingeschaut. Erst die sogenannten Autotester der Neuzeit laufen mit der Mikrometerschraube rum und wollen damit die Qualität eines Autos beurteilen. Armes Deutschland!Viele GrüßeHarald
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....das war früher ab Werk nicht so genau, und bei Gemischtbauweise bewegt sich da im Laufe der Jahre auch (bischen) was.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 11.06.07 14:45:46Da es 1947 noch kein asymetrisches Licht ab, gibt es bei den Hauptscheinerfern bezüglich Rechtsverkehr auch nichts zu ändern.Das dachte ich ursprünglich auch, bis ich an einem anderen Riley (von 1953) dann aber spezielle "Europe"-Lampen montiert sah und dessen Besitzer mir erzählte, er hätte sie umrüsten müssen. Der Besitzer vom oben gezeigten Riley hat für seine Reisen auf den Kontinent auch Abdeckfolien benutzt... Wenn eine Umrüstung aber nicht nötig sein sollte, dann wäre das natürlich sehr willkommen!Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 11.06.07 14:45:46Bei dem schönen Auto wären die Spaltmasse an den Türen das wenigste, was mich interessierte. Da hat doch früher kein Mensch hingeschaut. Erst die sogenannten Autotester der Neuzeit laufen mit der Mikrometerschraube rum und wollen damit die Qualität eines Autos beurteilen. Armes Deutschland!In dem Fall armes England , denn mir wäre das vor lauter Begeisterung gar nicht aufgefallen, doch der britische Riley-Fachmann hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Der Spalt ist rund 1/2 Zoll breit. Wenn das nur ein Schönheitsfehler ist, könnte ich damit leben. Ich hatte ihn aber nochmals gefragt, ob der Spalt Auswirkungen auf die Funktion haben kann (Wassereintritt, ungewolltes Öffnen der Tür) und harre nun gespannt seiner Einschätzung. Da es sich nicht um ein frisch restauriertes und verkaufslackiertes Fahrzeug handelt, gehe ich aber davon aus, dass die Sache nicht so tragisch ist. Sonst hätte man ja sicherlich in den letzten 22 Jahren etwa sunternommen...Gruss,Thomas
Doch - auch in GB gab es Ende der 40er-Jahre asymetrisches Licht!So ist z.B. das Standlicht oft nur auf der "offside" im Reflektor montiert, d.h. die Reflektoren im Hauptscheinwerfer sind re./li. unterschiedlich. Heute nennt man sowas bei BMW "angel eyes".....Kommt wohl noch aus Kriegszeiten, als man verdunkelt fahren mußte.Nun nutzt man einfach die Position-Lamps als Standlicht.Mein 46er Alvis hat noch die originale Ausstattung mit zwei unterschiedlich großen Reflektoren. Ich dachte zuerst irgendjemand hätte mal an den Scheinwerfern 'rumgemurkst bis ich das Handbuch gelesen habe.Und die Soffitte im "trafficator" (Winker) blinkt natürlich nicht. Es ist auch kein Pendelwinker wie bei einigen LKW.Beitrag geändert:11.06.07 16:13:07
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas!wie kann man bei DEM Interieur noch überlegen...?Good luck and discernment !bob
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 11.06.07 16:08:48Doch - auch in GB gab es Ende der 40er-Jahre asymetrisches Licht!So ist z.B. das Standlicht oft nur auf der "offside" im Reflektor montiert, d.h. die Reflektoren im Hauptscheinwerfer sind re./li. unterschiedlich.Hallo Ventilo,was heisst jetzt "auch in England"? Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in Deutschland 1947 kein asymetrisches Licht gab. Mein Büssing Bj. 53 hat symetrische Bosch-Scheinwerfer. Da ist auch kein Standlicht integriert. Das Standlicht wird durch die Begrenzungslampen ersetzt. Wenn, wie Du schreibst, an Deinem Auto das asymetrische Licht durch verschieden große Reflektoren bewerkstelligt wird, könnte man ja einfach die Scheinwerfer austauschen, dann müsste doch alles im Lot sein.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:11.06.07 19:45:19
- Brummi
Ich habe gerade mal unter "Google" asymetrisches Licht eingegeben, und siehe da, ein Zeitungsbericht aus März 2007 mit der Überschrift: Das asymetrische Licht wird 50 Jahre alt. 1957 ist dieses Licht erfunden worden.Viele GrüßeHaraldP.S. Ich musste gerade zu meiner Schande feststellen, daß asymmetrisch mit 2 m geschrieben wird Beitrag geändert:11.06.07 20:16:00
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur um es noch mal zu bestätigen, was ich bei OTTO gesagt habe:Meine Winker blinken nicht und es hat auch noch keiner gemeckert. Und es hat sich sogar schon ein Prüfer bei mir unbeliebt gemacht, weil er rumgemault hat, daß die Blinker an meinem Käfer gemäß Prüfziffer nur als Positionslichter eingesetzt werden dürfen. War mein letzter Besuch bei der DEKRA. Aber wenn der schon so ein Korinthenkacker war, hätte er das wissen und auch anmeckern müssen, daß die Winkerlampen auch blinken sollen.Im übrigen gibt es nur ein Kabel zum Winker. Man müßte also ein zweites legen und den Winker umbauen
So eine englische Limousine aus den späten 40ern ist immer was für den echten Connaisseur - Cabrio und Roadster fährt schließlich jede Hausfrau @brummi,Mit asymmetrischem Licht meinte ich nicht asymmetrische Streuscheiben
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Abststand Schlußleuchten zum Fahrzeugrand immer noch 400mm.Winker müssen blinken oder pendeln-Dauerlicht-wenn nur zusätzlich in Betrieb mag sein,daß das "übersehen"wird-richtig ist das nicht.Zu asymmetrischem Licht gehören auch immer asymmetrische Streuscheiben.GrüßeBeitrag geändert:11.06.07 23:25:08Beitrag geändert:11.06.07 23:25:48