rotes Händler-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,weiß jemand, ob man mit dem roten Händler-Kennzeichen ein Auto aus England überführen kann?Danke für Eure Antworten!Grüßemanfred
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Roger, vielen Dank, das erklärt einiges!Werde doch vermutlich für den Landy-Kauf in England beim ADAC ein Versicherung abschließen. Mal schauen was die sagen, da ich die Papiere nicht im Original vorliegen habe.Grüßemanfred
wenn Du nicht durch Belgien faehrst kannst Du auch mit der 06er-Nummer ein Auto aus GB holen.haben wir schon oefter gemacht
-
Nach Auskunft des STVA ist die 06-Nummer nicht für GB zugelassen. Es gibt kein Abkommen über die Nutzung in England. Ich bekomme für die Überführung ein Kurzzeitkennzeichen bis zur deutschen Grenze und dort muss ich dann das 06-Kennzeichen anbringen. So die Auskunft............Dann machen wir das mal so!GrüßeManfred
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred,der Vorbesitzer von meinem "Schwatten" hat den Wagen mit der englischen Nummer aus England geholt. Damit die Fahrt versichert war, hat er sich von seiner Verischerung in Deutschland eine Deckungszusage geholt. Damit konnte er dann 14 Tage mit der englischen Nummer auch noch in Deutschland fahren.Manfred schau dir auch diesen Link an, dort hast Du auch was dazu beigetragen. http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... rndBeitrag geändert:18.09.2006 19:22:36
-
Bernd, danke für den Hinweis. Habe gerade mal OCC angemailt und die Frage zur Deckungszusage gestellt.Grüße aus DorstenManfredP.S. Woran Du Dich noch erinnern kannst - gigantisch!
-
Wie Bernd schrieb, kann man von seiner Versicherung eine Deckungszusage für ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug bekommen. Diese Zusage liegt mir jetzt schriftlich vor.Jetzt kann das Objekt meiner Begierde überführt werden:Grüßemanfred
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wieso Begierde???Du hast es doch offensichtlich schon gekauft.....grußthomasHoffentlich ist es kein Diesel, wegen der Fahrleistungen.....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Thomas, es ist ein Benziner!GrüßemanfredP.S. Hat jemand vielleicht eine Briefkopie für einen LR88, Benziner, Serie III, für mich?Beitrag geändert:26.09.2006 17:39:26