Endoskop - Erfahrungen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von Manta-Simon » Sa 24. Dez 2005, 11:14

Hallo.Schon vor einiger Zeit bin ich in der Bucht mal über ein "Handyskop" gestolpert. http://cgi.ebay.de/Endoskop-schon-ab-92 ... dZViewItem Hat jemand erfahrung damit? Kann das was taugen? Taugt es wirklich was?(net meins, ich nix Verkäufer).mfg, Mark

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von cafe.in » Sa 24. Dez 2005, 18:06

Was denn jetzt, willst Du ein Endoskop oder ein Handyskop ??Wenn Du es für Deine Darmspiegelung brauchst, solltest Du es mal mit einem Handyskop probieren.Wir bitten um gesch. Bericht !Weihnachtliche Grüßecafe

Manta-Simon

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von Manta-Simon » Sa 24. Dez 2005, 20:37

Nein, ich wollte mit was haben, mit dem ich in Hohlräume reingucken kann.Und mit sowas geht das doch, oder nicht?mfg, Mark

pablo

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von pablo » So 25. Dez 2005, 13:27

Ja, die taugen was. Habe mir damit vor wenigen Wochen den Darm spiegeln lassen, ergibt super Ergebnisse und der Endoktrinologe war so nett, mir eine Kopie auf CD zu brennen. mit tropischen GruessenPablo

SK1966

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von SK1966 » So 25. Dez 2005, 19:52

Hallo,ich benutze seit Jahern ein altes Wolf-Endoskop mit separater Lichtquelle und Glasfaserkabel. Funktioniert wunderbar, beste alte Optikertechnik.Habe es günstig vom Schornsteinfeger gekauft, der wollte ein neues, kleineres Gerät- über das es heute schon flucht, weil es nichts taugt.GrußKarsten

Manta-Simon

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von Manta-Simon » So 25. Dez 2005, 22:39

Naja, ich dachte, damit kann man mal nen scharfen blick in Brennräume oder Holme werfen.Pablos Hintern muss ich damit nicht ausspionieren, dass ist ja ganz was anderes, mit Sichtweiten von wenigen CM, aber wenn ich damit in nen Holm gucke, müsste man schon 10-20cm scharfe Sicht haben...mfg, Mark

mkiii

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von mkiii » Mo 26. Dez 2005, 11:25

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Nein, ich wollte mit was haben, mit dem ich in Hohlräume reingucken kann.Dann wär das doch wohl das richtige
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

oldsbastel

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von oldsbastel » Do 29. Dez 2005, 14:07

Lass die Finger davon. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ein vernünftiges technisches Endoskop kostet rund 4000 €. Stellenweise gibt es auch günstigeres, aber nichts auch nur halbwegs brauchbares unter 400 €. Für 92 € kriegst du da sicher was Genaues. Dazu kommt, dass der Gute dir bei ebay im Prinzip nur das Geschäft vermittelt. Importieren tust du das Ding selbst aus Japan. Ob das rechtlich haltbar ist, wäre zu prüfen. Auf jeden Fall hast du den Ärger im Falle der Gewährleistung.Juristisch betrachtet darfst du das Gerät übrigens noch nicht einmal verleihen.

Rene E

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von Rene E » Do 29. Dez 2005, 14:41

Guck Dir vor allem mal die Bewertungen an. Da kommen noch Mwst. und Zoll auf den Kaufpreis. Die verschweigt der Haiopei nämlich. Deswegen hat der schon einige Miese, Neutrale und auch Gute, wo aber trotzdem auf die hohen Zusatzgebühren hingewiesen wird.

oldsbastel

Endoskop - Erfahrungen?

Beitrag von oldsbastel » Do 29. Dez 2005, 15:11

Nein Rene, verschweigen tut er es nicht. Er weist unter dem Punkt "Versandkosten" sogar ellenlang mit Rechenbeispielen darauf hin. Ich halte das insofern für i.O.. Wer lesen kann ist bei sowas dann klar im Vorteil.Allerdings lohnt es sich bei dem Preis nicht, Gewährleistungsfälle in Japan abzuwickeln, zumal die Gewährleistungsfrist - im Gegensatz zu Europa - in Japan scheinbar nur 1 Jahr beträgt. Das macht solche Geschäft nicht wirklich lukrativ.Dazu kommt, dass der Käufer rechtlich der Importeur ist. Verleiht oder verkauft er das Gerät, dann ist er auch dafür verantwortlich, dass das Gerät die gesetzlichen Anforderungen an die Produktsicherheit zum Zeitpunkt des erstmaligen Inverkehrbringens in der EU erfüllt. Die meisten "Hobby-Importeure" dürften zu diesem Nachweis, den eigentlich der Hersteller erbringen müsste, kaum in der Lage sein. Wenn solche selbstimportierten Produkte dann verkauft, vermietet oder verliehen werden sollen, dann kann das Ganze ganz schnell zum Eigentor werden.

Antworten