Garagenproblem - was tun ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Miwake

Beitrag von Miwake » Fr 25. Nov 2005, 18:18

Hallo,ich würde mal die Garage ohne Änderungenüber einen längeren Zeitraum mit einemFunk Thermo u. Hygrometer beobachten,welche Werte sich einstellen.(ca. 1 Monat, natürlich ohne die Garage zubetreten)Danach die Ventilatoren einen nach innenu. einen nach aussen stellen und wiederca. 1 Monat beobachten.Die 2 Wertereihen würde ich in Exceleintragen und in einer Grafik darstellen.Wenn die eine Wertereihe die Tendenz hat niedrigere Werte anzuzeigen, dann kann davonausgegangen werden, daß dies die bessere Variante ist.ABER: es kann natürlich sein, daß beide Wertereihen in einem ungünstigen Bereichliegen. Dann muß nach einer anderen Lösunggesucht werden.GrussMichael

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 25. Nov 2005, 18:44

.[Diese Nachricht wurde von rpg am 25. November 2005 editiert.]

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 25. Nov 2005, 18:46

.[Diese Nachricht wurde von rpg am 25. November 2005 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Fr 25. Nov 2005, 18:47

Hallo !Dieses Thema scheint ja doch einige hier zu interessieren Nochmals zu mir......klar wäre mir lieber nix tun zu müssen , aber wenn ich meine Garage lasse wie sie ist - ohne zusätzliche Entfeuchtung etc. - stellen sich Werte um locker 90 % ein . Das ist doch eindeutig zu viel . Andererseits.......ich habe grad elektr. Entfeuchter im Dauerbetrieb ( Stromfresser ) und elektr. Heizung (bringt fast nix , Wärme geht verloren , kostet aber auch enorm Strom) , und komme momentan nicht unter 70 % !Die einfachen wärmedämmenden Massnahmen (Mineralwolle , etc, Danke für die Ratschläge hier im Forum ) werde ich am Wochenende in Angriff nehmen GrüßePS:Diese Multi-Dry Beutel habe ich gestern bestellt , 5 Stück , werde mal sehen was es bringt .

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Sa 26. Nov 2005, 18:13

Man, schweißt doch eure Autos gleich in Kunststoff ein und saugt die Luft ab.Ich halte das genauso wie der Gordini und der ERKA. Ich fahre meine Autos das ganze Jahr im harten Alltagseinsatz. Und sie bekommen auch immer mal wieder ne Scharte ab. Kann man auch nicht verhindern. Peng, und schon hast du wieder einen Steinschlag etc. mehr. Klar fangen die auch mal an zu rosten, aber was solls kann man ja wieder reparieren. Wenn in 10 Jahren mal wieder eine Teilrest. fällig wird finde ich persönlich das nicht so schlimm.Und rechne mal die Stromkosten auf 10 Jahre auf die deine HEizlüfter und Entfeuchter verursachen, da geht sich sicher wieder eine Neulackierung samt Rostbeseitigung aus. Und mit Öl, Fett Wachs - was auch immer konservieren ist sicher die Lebensversicherung schlechthin für ein AutoSicher ich fahre (noch) keine wirklichen Pretiosen aber macht euch doch bitte nicht verrückt.Zum fahren wurden sie doch mal gebaut...

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Sa 26. Nov 2005, 18:14

Achja, einer meiner Fahrzeuge steht in einer Stahlblechgarage - eigentlich das schlechteste überhaupt.Übermässige Korrosion konnte ich noch nicht feststellen[Diese Nachricht wurde von Schrauber am 26. November 2005 editiert.]

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Sa 26. Nov 2005, 18:15

Hatten wir nicht schonmal so eine Diskussion?Dabeiwaren sich alle einig ein Carport wäre besser als jede Garage.[Diese Nachricht wurde von Schrauber am 27. November 2005 editiert.]

Schrauber

Beitrag von Schrauber » So 27. Nov 2005, 10:47

doppelt

goggo

Beitrag von goggo » So 27. Nov 2005, 11:42

Zitat:Original erstellt von Schrauber:Man, schweißt doch eure Autos gleich in Kunststoff ein und saugt die Luft ab...... Wenn in 10 Jahren mal wieder eine Teilrest. fällig wird finde ich persönlich das nicht so schlimm....Zum fahren wurden sie doch mal gebaut...Hast recht ... mach ich auch so .. selbst mein Goggoroller ist immer noch im harten Urlaubseinsatz mit dabei.. allerdings will ich grad die die 50 Jahre alte Originallackierung versuchen zu erhalten.. ist halt immer eine gradwanderung Im übrigen hat unser 2tes Tiefgeschoss in der Münchner Innenstadt Pflaster auf Sand gelegt!!!Trockner gehts wohl ned...Gruß Helmut

TW

Beitrag von TW » So 27. Nov 2005, 12:07

Zitat:Original erstellt von goggo:ist halt immer eine gradwanderung Von Gradwanderungen soll man ja auf die Dauer nen ganz schönen Drehwurm kriegen.GrußThomas

Antworten