Raritaeten aus USA oder Canada

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

XandyX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XandyX » Di 27. Sep 2005, 18:05

Ja ich dachte evtl. auch an einen Mustang aber eben an einen aelteren. Bei einem Mustang wuerde ich mir ueberlegen hin dann selbst zu behalten. Aber so wie ich das jetzt hier raushoere macht das ganze keinen Sinn. Kann mir jemand sagen was ueberhaupt solch eine Ueberfuehrung kosten wuerde. Nur mal als anhaltspunkt. ob 200-300 Euro oder eher 2000-3000 Euro.Vielen Dank

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Di 27. Sep 2005, 18:17

Ostküste 1.200 Dollar.Westküste 1.800 Dollar.Jeweils im Container inklusive Versicherung.Hast Du schon einen Dictator für mich? EDIT: US-Dollar natürlich, keine kanadischen.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 27. September 2005 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 27. Sep 2005, 18:31

ich suche noch einen allison v12 motor,sollte dort noch gelegentlich auf schrottplätzen zu finden sein...und fürs handgepäck noch ein dutzend ölpumpen von Melling/USA, Typ M 87-HV. In amiland kostet die etwa $65 kann man da drüben in jedem besseren Autoteileshop kaufen.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 28. Sep 2005, 13:09

@ Frank,seit wann ist der Transport von der Ostküste billiger als vom Westen. Ich kenne das nur umgekehrt. Hängt mit der Umschlagsmenge zusammen, die ist im Westen höher als im Osten. Zumindest war es bisher immer so.Preise sehe ich auch so, allerdings umgkehrt.....@XandyZu den Kosten für die Fracht, dann auch noch Zoll und EUST hinzurechnen, dürfte in Deinem Falle bei einer Einführung direkt nach Deutschland 10 % Zoll und darauf auf den Gesamtbetrag noch 16% EUST bedeuten. Bei Autos vor 1950 allerdings nur noch + 7% EUST.Ok, Sinn macht es schon sich ein Auto auch einen Mustang zu holen, nur Du solltest vorher mal genau prüfen, was die Autos hier so kosten und was sie in USA kosten plus den zusätzlichen Kosten ob sich das noch rechnet. Und wie gesagt, wenn Du von Oldtimern nicht sooo viel Ahnung hast, würde ich in USA nicht unbedingt ein Auto kaufen.Du mußt Dich vorher auch genau informieren was in die jeweiligen Wagen für Motoren reingehören, wie die Innenausstattung sein muß usw. um keine Bauchlandung zu machen. Ach ja, einen z.B. 1958 Ford Fairlaine Skyliner mit dem versenkbaren festen Dach ist auch was tolles.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 28. September 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 28. Sep 2005, 13:40

Das sind die Preise, die ich bezahlt habe. Von New York, Miami und Inglewood/L.A..Einen 58er Skyliner Retractable hätte ich für Dich. Steht bei einem Bekannten Nähe Köln und ist zu verkaufen.

fritz555

Beitrag von fritz555 » Mi 28. Sep 2005, 15:26

Hallo Forum,habe gesehen, dass hier bereits über den Buckelford geschrieben wurde, ich fahre einen Buckel Ford Bj 1948 und möchte ein zusätzl. Kühlgeblase einbauen. Derzeit läuft der Wagen mit 6V da ich aber kein Kühlgebläse mit 6V finden konnte überlege ich auf 12V umzurüsten bzw. zwischen Kühler und 6V Batterie einen Trafo der von 6V auf 12V schaltet, einzubauen.Hat jemand hier Erfahrungen oder Hinweise, Vorschläge ?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 28. Sep 2005, 16:11

Ob das hier der richtiger Thread ist? Deine Anfrage wird wohl untergehen, da hier über Importe aus Übersee diskutiert wird.Lieber einen neuen Beitrag in "Wer weiß was" eröffnen.Natürlich auch nicht die Suchfunktion vergessen. Umbauten von 6 auf 12 Volt wurden hier bereits mehrfach besprochen.

Antworten