Öldruckgeber gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@arondeman:Messerscharf geschlossen! Ich habe ja gleich gewusst, dass ich es hier mit Experten zu tun haben würde
Der Geber soll tatsächlich nicht an den Motor eines der ursprünglichen Fahrzeuge eingebaut werden (dann wüsste ich ja den Fahrzeugtyp), sondern an den Motor eines Flugzeuges!Aufgrund von entsprechenden luftfahrttechnischen Bestimmungen ist aber der Einbau genau dieses Typs (oder natürlich eines äquivalenten) erforderlich. Da ich aber die genauen technischen Einzelheiten des vorliegenden Gebers nicht kenne, bleibt die Suche nach einem Äquivalent leider erfolglos ... @ventilo:Der Tipp mit dem Hersteller des Anzeigeinstrumentes ist sehr gut. Vielen Dank dafür!@alle: Für noch mehr solche Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar!

-
- Registriert:Mi 8. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldruckgeber gesucht
Hallo, mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum wende mich mit einem kleinen Problem an die Experten hier (dass es solche sind, erkennt man an den Antworten in den anderen Beiträgen) und hoffe auf eine Lösung:Ich suche den auf den Bildern gezeigten Öldruckgeber. Er stammt vermutlich aus einem französischen Fahrzeug der 1970er Jahre (Renault R4, Ente .... ?) Wer kann mir etwas Genaueres zu diesem Teil sagen?Toll wäre, zu erfahren, aus welchem Fahrzeug er stammt.Noch toller wäre es, wenn ich eine Bezugsquelle genannt bekäme. Und am allertollsten wäre es, wenn ich gleich ein Kaufangebot bekäme.Vielen Dank für alle Tipps und Hilfen!gez. Lempel [Diese Nachricht wurde von Oberlehrer Lempel am 08. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldruckgeber gesucht
Na, Herr Oberlehrer,das sieht mir aber sehr nach dem Geber für einen Öldruckmesser mit zusätzlichem Anschluss für den normalen Öldruckschalter aus.Mal den nächstgelegenen VDO- bzw. MotoMeter-Dienst befragen.Kommt dann bloß noch auf den richtigen Einschaltdruck und das richtige Anschlussgewinde an.
Öldruckgeber gesucht
es kommt auch auf den Hersteller des Anzeigeinstruments (Jaeger, VDO, SMITHS, Veglia...) an, die Geber für Öldruckmesser haben unterschiedliche Kennlinien und sind meist nicht austauschbar.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldruckgeber gesucht
Da wäre es nun interessant zu wissen, zu welchem Behufe unser Herr Oberlehrer denn einen solchen Geber zu verwenden wünscht. Wenn er sagt, er stammt "vermutlich" aus diesem oder jenem Fahrzeug, soll der Geber ja offensichtlich nicht an seinem bestimmungsgemäßen Platz Dienst tun, also möglicherweise auch mit einem Öldruckmanometer eines Fremdherstellers kombiniert werden.Aber auch da müssten die VDO-Kataloge über die Verwendungsmöglichkeiten der aktuell lieferbaren Varianten Aufschluss geben.
-
Öldruckgeber gesucht
Hallo,bei dem Anzeigeinstrument, das mit dem Öldruckgeber zusammenarbeiten soll, handelt es sich um eines der Marke "Jaeger".Kann mir jemand eine Kontaktmöglichkeit mit dieser Firma nennen? Gibt es die überhaupt noch?Im Internet kann ich sie nicht finden ... Danke für Eure Informationen.gez. Lempel[Diese Nachricht wurde von Oberlehrer Lempel am 09. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldruckgeber gesucht
Was für einen Motor hat denn das Flugzeug? Regnier oder Rectimo? Oder ist es ein französisches Flugzeug mit Franklin oder Lycoming?GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 09. Juni 2005 editiert.]
Öldruckgeber gesucht
Tag Lempel,ich hab' heute mal aus meinem Zweitmotor (SIMCA 1200S) den Druckgeber rausgeschraubt,und mit Deinem verglichen.Sieht absolut identisch aus, hat aber eine andere Teilenummer u. einen anderen Druckbereich (0,6-6bar).Da SIMCA damals viel von Jaeger verbaut hat lohnt sich event. eine Suche in Richtung SIMCA-Talbot event. Murena.Vom SIMCA 1000 hat der Geber die gleiche Ersatzteilnummer wie meiner, fällt also aus.Vielleicht will ja einer von den MATRA- Leuten mal seinen Geber anschauen.Viel Glück noch auf der SuchePeter
-
Öldruckgeber gesucht
Klar sehen die Geber gleich aus (die VDO-Dinger an den in 3 von 4 meiner Simcas nachgerüsteten Öldruckanzeigen auch), nur kommt mir ein Druckbereich von 1 bis 10 bar ein bisschen viel für einen normalen Pkw vor.Ich tippe da eher auf ein etwas größeres Kaliber (SAVIEM o.ä.?). Wie gesagt: VDO-Vertretung befragen. Steht ja nirgends geschrieben, dass VDO nicht auch was "Passendes" für andere Instrumentenhersteller liefert.A+
Öldruckgeber gesucht
Ja Stephan,der Ansprechdruck von 1 bar für den WK ist schon ein wenig hoch für einen PKW, aber wer weis.Üblich sind da eher 0,5-0,8 bar.Ist das bei einem Flugzeug überhaupt erlaubt ein Teil von einm anderen Hersteller einzubauen ?Da muss ja immer alles geprüft u. zugelassen sein, auch ganz zu recht denk ich mal.Peter