Sicherheitsgurt hakt

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt

Beitrag von Fusca » Mo 9. Mai 2005, 23:44

Oi Michael,wie ist die Rolle befestigt ?Bei meinem Fusca hat mal so ein Trampel aus der Werkstatt auf die Rolle ( Ein-Loch-Befestigung ) unter der Rückbank getrampelt. Der Automatikgurt liess sich auch nicht mehr ausziehen. Die Automatik dachte wohl, ich hinge schon auf 45 Grad am Deich ....Hab dann die Rolle wieder in die ( korrekte ) waagerechte Position gedreht, " un nu funschioniert dat Ding wieder "Beim Beifahrersitz hab ich ein anderes Problem. Da sitzt selten eine. Aber wenn doch, dann heisst es " GAAANZ langsam ziehen ", dann funktioniert es auch mit dem Gurt.Rein rechtlich braucht mein Fusca ja keine Gurte, aber sie sind nunmal drin und dann sollten / müssen sie auch genutzt ( aber hoffentlich NIEMALS benutzt ) werden.tchauUwe

Miwake
Sicherheitsgurt hakt

Beitrag von Miwake » Di 10. Mai 2005, 07:32

Hallo Uwe,-----------------------------wie ist die Rolle befestigt ?-----------------------------Die Rolle ist in der B-Säule integriertund mit einer Kunststoffverkleidung abgedeckt und nicht so leicht zugänglich.GrussMichael

Tripower
Sicherheitsgurt hakt

Beitrag von Tripower » Di 10. Mai 2005, 08:58

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:Natürlich soll der Gurt selbst NICHT mit Bremsenreiniger eingespüht werden, sondern nur die freigelegte Mechanik!!!!Den Gurt hingegen sollte man mit dem besagten Cockpitspray benetzen.Mit aufklärenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Miwake
Sicherheitsgurt hakt

Beitrag von Miwake » Di 10. Mai 2005, 21:33

Hallo,habe meinen Gurt mal ganz abgerollt undmit einem Spray für Türschlösser in denAufrollbereich etwas hinein gesprüht.Beim mehrmaligen Ziehen und wieder Loslassenhörte sich das Aufrollgeräusch anderst an alsdavor.Hoffe nun, dass das Festhaken ein Ende hat.GrussMichael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable