1956 Lincoln Premier brakes
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo kluges Forum, da ich mir sowieso neue Bremsleitungen aus US ordern wollte habe ich, nett wie ich nun mal bin, meinen Kumpel gefragt, ob ich ihm für seinen neu erworbenen 1956 Lincoln Premier auch gleich welche mitbestellen soll.Gesagt - getan, per Sofortkauf 2 Satz erstanden! Nun wollen aber die Amis wissen, ob power brakes (vermute ja) und ob disc brakes an dem Wagen sind. Da sich das gute Stück noch auf dem offenen Meer befindet und ich keinerlei Infos über das Fahrzeug habe, außer dass es 4 Räder hat und mein Kumpel sowieso nichts darüber weiß, deshalb hier die Frage: Habt ihr in euren Unterlagen was über den Wagen ?Die wichtigste Info ist natürlich die mit den Bremsen, damit ich den EBay Kauf abschließen kann. Danke! Olaf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Olaf,falls es bis heute Abend nicht schon jemand weiß, schaue ich mal im schlauen Buch zu Hause nach. Also Disc Brakes halte ich für sehr unwahrscheinlich für ein US Auto aus der Zeit. Es sei denn, sie sind mal nachträglich dran gekommen. Vom Werk aus dürfte es das nicht gegeben haben.Ob die Premiers serienmäßig Power Brakes hatten weiß ich aus dem Kopf leider nicht. Wenn nicht, wird es schwierig das zu ermitteln. Kann sein, kann auch nicht. Das weiß ja nur Dein Freund dann. Erst mal soweit und bis später.Tom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laut dem "Standard Catalogue of American Cars" hat der Premiere von 56 noch keine serienmäßigen power brakes- die kamen erst mit dem 57er Modell.Allerdings waren in dem Jahrgang 98% aller Lincolns mit den power brakes ausgerüstet worden- die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass der Wagen damit ausgestattet ist.Über Scheibenbremsen oder nicht steht in meinen Büchern nichts- ich gehe aber stark davon aus, dass der Wagen noch Trommeln hat- Scheiben kamen erst später dort in die Serie.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke soweit! An Scheibenbremsen habe ich auch nicht geglaubt.@Steffenkannst du mir die Seite mit den Daten scannen und mailen?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Olaf,genau in diesem Buch wollte ich auch nachsehen, hat Steffen ja schon gemacht.Habe da noch eine Ergänzung : Das Book of ID Numbers 1950 to 1959. Da kann man die Typenschilder mit aufschlüsseln. je nach Hersteller mehr oder weniger umfangreich. Z.B. Lackierung, Farbe und Art der Innenausstattung oder des Verdeckes bei Cabrios. Also : Wenn Dein Kumpel da mal was wissen will, helfe ich gerne.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:@Steffenkannst du mir die Seite mit den Daten scannen und mailen? Du hast Post !Steffen
-
1000 Dank Steffen! @TomEr hat leider die Vin nicht in Deutschland, aber wenn er sie hier hat komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück!Grüße, Olaf