Frage an die französiche Fraktion....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 13. Dez 2004, 11:58

StephanIch hab so viele wunde Punkte, dass ich schon fast eine wunde Fläche bin;also ein Leichtes,bei mir zu treffen....Auch ich habe einen gesetzt...Salmson zumindest ist französisch.No offencebob

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 13. Dez 2004, 12:01

Zitat:Original erstellt von bob:Ich hab so viele wunde Punkte ... Bei genauem Hinsehen haben wir die in DIESEM Hobby fast alle (denn rational zu begründen ist da vieles nicht )

MG

Beitrag von MG » Mo 13. Dez 2004, 12:04

Da ich mit einem Hexenschuß ans Haus gefesselt bin, kann ich auch schnell antworten:Stephan, ich meinte Armaturenbretter und nicht Design. Beim Design gebe ich Dir vollkommen recht. Aber manchmal ist es so im Leben, daß man die Blockhütte am See schöner findet als das Haus im Bauhaus-Stil!GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 13. Dezember 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mo 13. Dez 2004, 12:22

Zur Frage der "Jaeger"-Instrumente in Engländern:[....]The dashboard of the giant killing 1.5-litre Aston Martin LM from the 1930s – a regular class winner in international motorsport including Le Mans – was dominated by Jaeger instruments.Lots of other British cars use the Smiths/Jaeger instruments. The adjustment range of the circuit allows calibration of this tach type for four, six, and eight cylinder engines,[....] Rover, Jensen, Sunbeam, MG,........Naja, Smith/Jaeger, also wahrscheinlich "Badge-engineering" auch hier....

Tide

Beitrag von Tide » Mo 13. Dez 2004, 12:25

Ich denke, Du erhöhst Deine Chancen wesentlich, wenn Du Dich in GB umschaust. Jaeger ist dort ja kein Unbekannter und das korrekte Ziffernblatt ließe sich vermutlich leichter besorgen, bzw. selbst herstellen. http://www.jimpike.co.uk/wizzj.html Von was für Plastik redet Ihr eigentlich?Kann ich gar nicht verstehen Nicht meins zwar, fahre mit weniger Hochglanz und dem Lenkrad auf der kontinentalen Seite herum,TideEdit: falsche Graphik[Diese Nachricht wurde von Tide am 13. Dezember 2004 editiert.]

pablo

Beitrag von pablo » Mo 13. Dez 2004, 14:45

@ ManfredWas ist der Unterschied zwischen dem lieben Gott und arondeman...?Der liebe Gott weiß alles,arondeman weiß alles besser...bobOb Stephan mehr weiss als der liebe Gott, kann ich nicht beurteilen, aber sein Wissen ist wirklich beachtlich. Er verbluefft mich immer wieder mit seinen Kenntnissen, die so weit reichen und nicht auf die Franzosen beschraenkt sind. Das imponiert mir. mit tropischen GruessenPablops. Stephan, das mit Santo Domingo und der ehemaligen Simca Vertretung ist nicht vergessen, ich werde noch in diesem Jahr dort vorbeifahren.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 13. Dez 2004, 14:51

Zitat:Original erstellt von pablo:Ob Stephan mehr weiss als der liebe Gott, ...Ich hoffe nicht ... Zitat:Original erstellt von pablo: ... Er verbluefft mich immer wieder mit seinen Kenntnissen, die so weit reichen und nicht auf die Franzosen beschraenkt sind. Das imponiert mir. Danke für die Blumen , aber das ist zuviel der Ehre. Vor allem in diesem Fall, wo's doch nur um ein bisschen Gefrotzel ging. Zitat:Original erstellt von pablo:ps. Stephan, das mit Santo Domingo und der ehemaligen Simca Vertretung ist nicht vergessen, ich werde noch in diesem Jahr dort vorbeifahren.... und führe mich nicht in Versuchung! Auf jeden Fall aber vielen Dank - undviele Grüße aus dem dauerfrostigen SüddeutschlandStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 13. Dezember 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mo 13. Dez 2004, 15:12

pablo,eine Frage am Rand:wie ist die Zeitverschiebung von Euch zu Mitteleuropa?5 Stunden früher;also in diesem Augenblick etwas nach 9 morgens?Grüßebob

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 13. Dez 2004, 17:06

Hallo Manfred,schon mal bei www.ka-ja-tacho.de angefragt? Die haben tonnenweise alte Instrumente im Regal liegen.Ob jetzt Dein gesuchtes dabei ist und was es dann kosten würde, kann ich natürlich nicht sagen.Versuch macht kluch. Ist ja oft so, dass jahrelang weltweit gesuchte Brocken in der Nachbarschaft verstauben...Grüße

rostvernichter

Beitrag von rostvernichter » Mo 13. Dez 2004, 17:49

@ ManfredKa-Ja ist wirklich gut. Du mußt ihnen nur Zeit lassen, aber die hast du ja. Wenn es sein muß, bauen die dir alle Instrumente neu. Das Beste dürfte ein kurzer Besuch in Neunkirchen sein, denn am Telefon ist es oft nicht so einfach eine gemeinsame "Basis" zu finden. Gute BesserungJoergPS: Ich glaube Prewar MG hatten fast alle schwarze Instrumente, es gab da was mit braunen Instrumenten aber erst ab bestimmten Modellen oder Baujahren. Ich werde heute abend mal im Bücherregal nachsehen was ich finde.Brauchst du noch Instrumente?

Antworten