Ford T oder Ford A - Kaufberatung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Fr 26. Nov 2004, 20:29

Bleibt sich gleich........Der hier wird in Argentinien für 3.500 Dollar verkauft,immerhin über das Dreifache und "sehr gut" scheint der mir nicht zu sein........Ich hab auch einen für 900 Dollar gefunden......: [Diese Nachricht wurde von bob am 26. November 2004 editiert.]

trigger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von trigger » Fr 26. Nov 2004, 21:24

Hallo Leute,@Old Cadillac: wieso sollte es Probleme mit einem Rechtslenker bei uns geben.Meiner einer ist Rechtgesteuert....Zur Qualität der Süd-Amerika Oldtimer kann ich nichts sagen, meiner kommt aus Neuseeland und ist in einem guten bis sehr guten Zustand.@homann: ich wünsche Dir viel Glück beim Import und hoffe das Du genug Arsch in der Hose hast um das eventuelle Scheitern der ganzen Sache einzugestehen.GrußTrigger

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 26. Nov 2004, 22:43

evtl. empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit Alt-Ford-Freund und Typreferent W. Düster.Er fährt u.a. einen '34er V8 aus Argentinien. Der Wagen ist wirklich top.ich kann jedoch auch nur grundsätzlich warnen, ein Auto zu kaufen, daß man nicht selbst vorab gründlich inspiziert hat[Diese Nachricht wurde von ventilo am 29. November 2004 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 26. Nov 2004, 23:36

@ Trigger : Ich sehe keine Probleme mit einem rechtsgelenktem Fahrzeug in D. Warum auch. Dan würde es ja auch dauernd Probleme mit Engländern, Messingwagen etc. geben. Wie kommst Du da drauf ? Habe ich doch gar nicht erwähnt ?.......@ Gregor : Die meisten Model A sind Rechtslenker ? Wieso das ? Es gibt doch mehr linksgesteuerte Autos als rechtsgesteuerte, oder ?Ansonsten wünsche ich ebenfalls viel Glück und lasse uns am Ergebnis teilhaben.GrüßeTom

trigger

Beitrag von trigger » Sa 27. Nov 2004, 14:09

@Old Cadillac: hatte ich so rausgelesen....na dann ist ja alles klar..:-))Meine "Lizzy" ist z.Zt. in der Werkstatt, es ist immer noch das Problem mit dem Bocken im 2.Gang....ich hoffe das die das Problem finden werden ohne das ich ein armer Mann werde. :-)GrußTrigger

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 27. Nov 2004, 17:54

@Trigger : Evtl. habe ich mich etwas verdreht ausgedrückt.Ja, bin gespannt ob die was finden.GrüßeTom

picco

Beitrag von picco » Do 6. Jan 2005, 13:11

Zitat:Original erstellt von ventilo:evtl. empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit Alt-Ford-Freund und Typreferent W. Düster.Er fährt u.a. einen '34er V8 aus Argentinien. Der Wagen ist wirklich top.ich kann jedoch auch nur grundsätzlich warnen, ein Auto zu kaufen, daß man nicht selbst vorab gründlich inspiziert hat[Diese Nachricht wurde von ventilo am 29. November 2004 editiert.]Ich habe meinen A (aus Chile,gottseidank anscheinend nur in der Atacamawüste gefahren) auch genau inspiziert,aber leider nicht die,wenn auch sehr gut geschweissten Zahnräder im Getriebe und Differential,Halbachse lose Nieten am Rahmen,usw.nicht sofort bemerkt.Natürlich kommt es schon sehr drauf an,welchen Restaurierungssandard man anlegt.Ich schau wöchentlich bei ebay USA rein,da sieht man manchmal auch sehr preiswertes .

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 6. Jan 2005, 14:01

Ich habe mir in Bolivien (vom Big Mac Index wohl mit Uruguay gleichzustellen, wenn nicht gar darunter) vor zwei Jahren einige Autos angeschaut. Vom Ford A Modell über T bis zum Studebaker Pick-Up aus den 50ern.Wirklich schrottreife Autos (wie der Studebaker mit Rissen in allen Scheiben, Rostlöchern in der Bodenplatte der Kabine, wo man ohne Probleme einen Schuhkarton durchwerfen konnte, etc.) wurden mit noch 2.000 US$ taxiert.Einigermaßen brauchbare Exemplare, wenn auch teilweise mit falschem Motor/Getriebe wurden um die 6.000 US$ gehandelt.Und ich war im ganzen Land unterwegs, nicht nur in der Hauptstadt La Paz.Trotzdem viel Erfolg Dir, Gregor Homann.

Antworten