Opel Stirnradnachfertigungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Die Alt-Opel IG will Stirnräder nachfertigen lassen.Die sind von 1930 bis ca. 1965 gleich. (müsste nochmal das genaue Baujahr erfragen).Hat da zufällig jemand interesse dran?mfg, Mark
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,gibts bei den Stirnrädern zwischen 4 und 6 Zylindermodellen eingentlich unterschiede?GrußStefan
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja. Die 6 Zylinder Stirnräder sind ein wenig breiter und scheren nicht so schnell ab.Passen aber auch auf die 4-Zylinder.Im Prinzip wurden bei Opel auch für die 4-Zylinder nur 6 Zylinder Stirnräder bestellt.Daher bezieht sich die Nachfertigung ganz genau genommen auf die 6-Zylinder, Stirnräder für 4 Zylinder. mfg, Mark
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marc,da bin ich ja happy, daß Du die Wissenslücke so schnell geschlossen hast. Auf der Jahreshauptversammlung habe ich mich nämlich gewundert, daß Du nachgefragt hast, ob der P1 und P2 auch diese Motoren haben, die in allen Opel von den dreißigern bis 1965 verbaut waren. Der Hinweis "und einige Kadett darüber hinaus" hätte doch bei Dir eigentlich ein Licht aufgehen lassen müssen. Opel hat für PI und PII keine Extrawürste gebraten. OHV CIH OHC. In der Reihenfolge seit den Dreißigern mit ein paar Überschneidungen.Mein Tip, konzentrierter zuhören und seinen gegenüber verstehen !Glückwunsch zum Korefferat. Alles gute bei Deiner Arbeit.( wegen Rechtschreibunk editiert. )GrüßeOriginal-Commo[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 25. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 25. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,aus welchem Material sind denn die neuen Räderpaare? Kann man alte noch problemlos weiterbenutzen? (Was spricht außer dem Verschleiß dagegen?)GrußStefan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark, ist bei mir noch nicht aktuell, aber was würden die ungefähr kosten? Gruß. Rolf
-
Hi.Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mein PC muckt...Also, das eine Rad ist wie bisher aus Metall, das andere aus Kunststoff mit Metallnarbe.Es wurden auch schon ein paar Reihen (a 50 Stück) nachgefertigt und die sollen funktionieren.Der Preis liegt bei ~250E.Es waren das letzte mal 150E, die Firma verlangt diesmal aber 100E mehr. Daher soll es die letzte Nachfertigungsaktion für die Stirnräder werden. Evtl. wird dies nach div. Verhandlungen auch noch günstiger...mfg, Mark
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,aus welchem Kunststoff / Kunststoffverbund sind denn die Stirnräder. Mit den Nachfertigungen ist das immer so eine Sache. Die letzten Nachfertigungen (Holland) waren ja vom Material nicht so toll.Gruß
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Opel-Freaks,was ist denn mit den Nachfertigungen von Derx aus Holland? Die sollen doch zuletzt von guter Qualität gewesen sein. Und wenn nicht, dann wohl auch nur, weil angeblich einige Leute sie mit dem Hammer eingebaut haben.Kommt denn eine Club-eigene Nachfertigung wesentlich billiger?TschüssKlaus
-
Die sind von Herrn Derx aus Holland Er macht sie soweit ich informiert bin als Paket zu 50 Stück.Ich weis nicht, ob er auch welche einzeln verkauft.mfg, Mark