Altes Rücklicht Renault
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich habe ein altes Rücklicht, von dem ich nicht weiß, wozu es gehört. Der Verpackung nach sieht es nach 60er Jahren aus. Einige könnten in Frage kommen, Dauphine, Caravelle, ..., aber habe im Netz kein vernünftiges Foto gefunden, so daß man richtig vergleichen kann.Weiß jemand genaueres?GrüßeThomas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Rücklicht Renault
Ha! Ob wir nach erfolgter Antwort dieses Ding wohl bei eBay wiedersehen werden? Ich tippe mal eher auf einen der Lieferwagen oder Lastwagen von Renault. R4, R8, Floride, Dauphine, Caravelle (und auch Estafette) hatten ganz andere Rücklichter, und Blinkergläser können es (wg. roter Färbung) auch nicht sein - und selbst die waren bei diesen Modellen anders. Wenn's für einen Lastwagen ist, dürfte das vermutlich so gut verkäuflich sein wie die nagelneuen Kühlerschläuche für den Renault Galion, die ich hier noch rumliegen habe ... GrüßeStephan
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Rücklicht Renault
Zitat:Original erstellt von arondeman:Ha! Ob wir nach erfolgter Antwort dieses Ding wohl bei eBay wiedersehen werden? Da hatte ich dran gedacht, aber große Vermögen macht man damit eh nicht. Wenns jemand gebrauchen kann, sind 1 oder 2 EUR immer noch besser, als wenns bei mir verstaubt. Nur ohne den richtigen Suchbegriff findet der es gar nicht.
-
Altes Rücklicht Renault
Zitat:Original erstellt von arondeman:Wenn's für einen Lastwagen ist, dürfte das vermutlich so gut verkäuflich sein wie die nagelneuen Kühlerschläuche für den Renault Galion, die ich hier noch rumliegen habe ... GrüßeStephan[/B]Hallo Stephan,such doch mal im Netz nach französischen Clubs für sowas. Da gibts einiges.GrüßeThomas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Rücklicht Renault
Danke für den Tip, Thomas.Ich habe hier aber ca. 200 bis 300 NOS (new old stock) Kühler- und Heizungsschläuche aller Art (vermutlich vorwiegend für Franzosen, aber zu 99% undefinierbar, da keine Aufschriften angegeben und die Kleber- und Hutchinson-Nummern - soweit vorhanden - zumindest in meinen Katalogen, die bis ca. 1965 reichen, nicht zuzuordnen sind). Da sind auch 3 oder 4 identifizierbare Schläuche für die Renault-Lastwagen dabei. Dafür aber großartige Recherchen zwecks Verschicken von Angeboten anzustellen, lohnt sich nicht. Wird wohl'n Fall für die typischen Teilemarkt-Wühlkisten werden (man kann ja viel passend machen). Und wegen Deinem Rücklicht: Ich habe in meinen Unterlagen mittlerweile ein Schwarzweiß-Werksfoto vom Renault-Saviem SG.2 (Super Goelette) der allerersten Baureihe ab 1965 gefunden (war - wenn ich es richtig weiß - der Urvater des noch lange Jahre gebauten MAN-Saviem). Der Kofferaufbau hatte am Heck runde Rückleuchten, die - soweit auf dem Foto erkennbar - mit Deinem Teil identisch sein könnten.Nur die Frage: Wer fährt - vor allem hierzulande - so ein Teil? Ich habe auch in Frankreich in den letzten 10 Jahren nur 1 oder 2 Stück davon im Straßenverkehr gesehen.GrußStephan
-
Altes Rücklicht Renault
Danke Stephan!Ich hatte schonmal nach alten Lkw etc. gegoogelt, aber kaum einer macht mal von hinten einigermaßen erkennbare Fotos Na mal sehen, ich habe den Eindruck, daß es in Frankreich noch recht viele alte Lkw gibt, zumindest sind im Internet ziemlich viele vertreten.Toll, wenn man so viel altes Zeug rumliegen hat, ne? Ich mach mal bei Gelegenheit Fotos von meinen R16-Kühlerschläuchen, vielleicht hast du die ja. Sind sehr charakteristisch und müssten auch anhand eines Bildes relativ leicht zuzuordnen sein. D.h. falls es dir nicht zuviel Arbeit ist. Ich brauche sie nicht dringend, habe wohl auch noch einen Satz gebrauchter, aber Marder gibts auch viele.Viele GrüßeThomas
-
Altes Rücklicht Renault
Nur zu - man weiß nie ...Ich weiß, dass andere Renault-Schläuche (mit dem Nebenabzweig aus Metall, der in den Schlauchbogen einvulkanisiert ist) dabei sind, ob die aber für Lkw oder Frégate sind, kann ich nicht genau sagen. Es könnte durchaus auch was für neuere Renaults wie den R16 dabei sein. A propos R16: Diverse nagelneue R16-Teile sind bei dem Fundus auch noch mit dabei (Vergaser-Reparatursätze Weber 32 DAR (R16TS), Weber 32 DIR 22-27-28 (R16TS/TA/TM), Weber 32 DIR 8(R16 Auto.), Vergaser-Dichtsätze für Weber 32 DAR und Weber 32 DIR 8(R16 Auto.)sowie Luftfiltereinsätze Purflux für R16L/TL/TA und ein paar Simmerringe. Wäre en bloc sehr günstig abzugeben.Kannst ja bei Interesse mal Deine E-Mail angeben, dann können wir alles Weitere direkt ausmachen. GrüßeStephan
-
Altes Rücklicht Renault
E-Mail: ebuchten(at)yahoo.de (ich schreib das mal so, damit die Adresse hier nicht automatisch rausgefiltert wird und ich Spam kriege)Ich weiß im Moment die genaue Bezeichnung meines Vergasers nicht (ist aber ein Weber). Bis dannThomas