Stellt euch vor........was hält ihr davon ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Sa 26. Jun 2004, 10:16

Hallo, Zitat:Original erstellt von haifisch67:also ersteinmal würde ich NIEEEEMALS ein auto bei ebay kaufen, ohne es jemalsvorher gesehen zu haben. aber das ist doch in der Praxis so nicht zu machen! Ich kann doch nicht von Bayern nach Hamburg fahren, nur um mir ein Auto anzuschauen, wenn ich gar nicht weiß, ob ich es bekomme. Wenn das Fahrzeug nicht dem beschriebenem Zustand entspricht, dann laß´ ich es halt stehen! Ich halte es für risikoloser über ebay ein Auto zu kaufen (das ich ja persönlich sehe und bar bezahle) als einen anderen Gegenstand. Also mir macht ebay Spaß (abgeehen von den hohen Gebühren).GrußFRANK

Dieselgolfer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dieselgolfer » Sa 26. Jun 2004, 17:50

Hi! Ich halte das auch für unseriös. Ich weiß zwar nicht was so ein Bentley in dem ausgezeichneten Zustand wert ist, aber es klingt für mich insgesamt dubios. Man kann Autos bei Ebay unbesehen kaufen. Vorausgesetzt ist, man investiert keinen nennenswerten Betrag (ein paar hunderter) und ist sich bewußt, unter Umständen nur einen mehr oder weniger brauchbaren Teileträger bzw. eine mäßige Restaurierungsbasis zu ersteigern. Im Zweifel würde ich es sein lassen, wenn ich nicht mal eben zur Besichtigung hinkommen könnte. Zum Beispiel Australien, USA,... Und auf keinen Fall per Überweisung vorab bezahlen! Nur Bargeld bei Abholung, keine Vorkasse bei solchen erheblichen Summen! Wenn man 1000 Euro verliert, ist das eine Erfahrung - 10.000 Euro sind eine Katastrophe, 100.000 Euro sind der Ruin. Lieber vorsichtig, als pleite.

fliermann

Beitrag von fliermann » So 27. Jun 2004, 00:36

Hallo Stephan, Zitat:Original erstellt von arondeman:Frank, Du lebst aber anscheinend in einer ausgesprochen sauberen und heilen Welt des Autokaufs und -verkaufs . Du Glücklicher! Es soll nämlich auch schon Fälle weit außerhalb des Internets gegeben haben, da fährt jemand hunderte von Kilometern zur Besichtigung eines Autos, nur um hinterher festzustellen, dassa) das Auto längst nicht so gut ist wie vom Verkäufer versprochenb) trotz fest vereinbartem Besichtigungstermin und pünktlichem Eintreffen das Auto fünf Minuten vorher an ganz jemand anders verkauft worden istoderc) der Verkäufer trotz fester Kaufzusage (und sogar Anzahlung) des Käufers plötzlich einen Rückzieher macht und das Auto sogar NACH dem Besichtigungstermin woandershin verkauft oder aber auf einmal nicht mehr verkaufen will.GrußStephanDa gebe ich Dir schon Recht, aber das Risiko habe ich doch auch, wenn ich mich z.B. für ein Auto interessiere, das in der Markt oder bei mobile inseriert ist. Ärgerlich ist doch eine überflüssige Fahrt immer. Gegen Vorkasse ein Auto kaufen würde ich bei ebay natürlich nicht. In rpg´s Fall, glaube ich , daß halt einfach der Verkäufer eine Anzahlung abstauben wollte.GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 27. Juni 2004 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 28. Jun 2004, 16:38

Hallo, ja haifisch67 hat völlig Recht mit den Manipulationen! Allerdings kann man dann bieten, wenn der Verkäufer in seinem EIGENEN Namen verkauft, mindestens 3 Jahre registriert ist, über 95 % positiv bewertet wurde mit über 20 Artikeln (insbesondere bei AUTOS), keine dummen Vermarktungssprüche wie "Schnäppchen, superselten, Gelegenheit" etc. benutzt, GUTE Bilder liefert von ALLEN Seiten sowie innen, und man eine "Rückwärtskontrolle" der Bewertungen vornimmt. Vorsicht auch, wenn nur Handy Nr. genannt wird. Die anderen Beschreibungstricks sind die gleichen wie bei üblichen Annoncen. Reinfallen kann man schließlich überall. Gruß. Rolf

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 28. Jun 2004, 17:04

Hallo, wieder mal vergessen: Niemals bieten bei "PRIVATAUKTION-IDENTITÄT DER BIETER GESCHÜTZT", denn da kann man alles manipulieren. Gruß. Rolf

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 28. Jun 2004, 17:22

@oldierolli:Bin geneigt, Dir zuzustimmen, aber da kommt noch ein Problem hinzu: Viele dieser Debatten wären kein solches Problem, wenn nicht soundsoviele Leute derart raffgierig wären, dass sie sich vor lauter "haben-haben" mit ihren Geboten bereits mitten während der Auktionszeit gegenseitig bis zum Gehtnichtmehr hochreizen.Da haben Strohmänner leichtes Spiel. Zitat:Original erstellt von fliermann:... aber das Risiko habe ich doch auch, wenn ich mich z.B. für ein Auto interessiere, das in der Markt oder bei mobile inseriert ist. Ärgerlich ist doch eine überflüssige Fahrt immer. Eben! Genau das meinte ich (dass nämlich das Problem der überflüssigen Fahrt bei der Autobesichtigung nichts eBay-Spezifisches ist).GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Juni 2004 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Di 29. Jun 2004, 00:42

Hallo,für mich persönlich gilt es auch, daß wenn ich viel Geld ausgebe, ich es vorher ansehe. Es ist doch egal, ob ein Auto in Ebay oder Mobile will, ich würde es mir immer anschauen, höchstens der Preis wäre so niedrig, daß mir der Rest nacher egal ist.Aber Ebay und deren Bieter sind schon verrückt. Ich habe schon ein paar Autos per Ebay verkauft ( Bin kein Autohändler, sondern handle mit EDV) , und seither hat noch nie ! einer vorher ein Auto angeschaut. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.Aktuell habe ich meinen Mercedes in Ebay verkauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 . Er stand schon zum 2ten mal drin. Beim 1ten mal wurden 14 300.-- geboten, ohne daß mich irgend einer angerufen hätte, oder Fragen per Mail gestellt hätte. Außer der letztendliche Käufer, der hat noch nach der Reifenprofiltiefe (per Mail) gefragt. Er konnte dann nicht bezahlen, hat mir eine ordentliche Abstandszahlung geleistet, so daß er zum 2ten mal in Ebay stand. Auch dort wieder das gleiche: keiner hat angerufen oder gemailt, der Preis ging wieder gut rauf. Letztendlich hat ein Bieter bei mir angerufen ( aus Berlin) , wir haben uns außerhalb von Ebay geeinigt, er hat 4000.--Euro sofort überwiesen, und ist jetzt am Sonntag per Flieger von Berlin nach Stuttgart gekommen, um den Rest zu bezahlen und das Auto abzuholen. Sorry, wie kann man so verrückt sein, 4000.--Euro Anzahlung zu leisten, ohne jemals das Auto gesehen zu haben ? Wie schon oben geschrieben, es gibt genug Leute, die bieten über 10 000Euro, ohne auf irgend eine Art und Weise irgend was gefragt zu haben.Ich verstehe das nicht, ziehe mir aber meinen Nutzen raus. Nächste Woche kommt noch ein Auto ins Ebay ( kein Oldtimer), weil es da doch am meisten Geld bringt.Gruß Willi

Antworten