DeSoto ohne Papiere
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
21C, nicht 21H.Hüpfende Kasperbude... Was ist das?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
stimmt § 21c damit es ein H kriegt.Lowrider = hüpfende Kasperbude
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
So, nun ist es vollbracht, er ist mein! Ist er nicht schön! Ich habe noch nie einen so guten Unterboden bei einem so alten und unrestaurierten Fahrzeug gesehen! Außer das im Kofferraum schon mal ein Blech reingekommen ist, komplett vorhanden und zum Teil nicht mal porig gerostet! Der Wagen ist wie er 1939 hergestellt wurde. Ich vermute die 88184 Milen sind alles, was er je gefahren ist. Schaltgestänge, Gasgestänge ect läuft alles ohne Spiel, muss halt nur alles gängig gemacht werden. Der Himmel, die Innenausstattumg, alles original und heile. Ich denke, ich habe trotz der erforderlichen Basteleien ein wirklich gesundes Auto gekauft.Aaaaber, Bremsen fest, Motor läuft wegen defektem Verteilerfinger und Spritpumpe garnicht (ja, ja, Katze im Sack gekauft, but no risk no fun) und natürlich eine 65 Jahre alte Elektrik. Na und die Gummis sind auch nicht besser geworden...Hat jemand einen Tipp bezüglich der festen Bremsen? Ich habe mich beim P2 damals ganz schön schwer getan!?Ferner muss das gute Stück von Berlin nach Hannover, weiß da jemand einen günstigen Spediteur, der Autos mit festen Bremsen transportiert!?[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 24. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
Chevymaster, das ist ein Traum. Der Wagen strahlt Vertrauen aus; kaum ein anderer Hersteller hat in diesen Jahren solch schoene Modelle gebaut. Glueckwunsch und halte uns auf dem Laufenden. mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
Wirklich ein klassisch schöner Wagen... Glückwunsch auch meinerseits! Kannst Du schon was zur "Lebensgeschichte" dieses DeSoto berichten?Neugierige GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
Hi, ich habe ja leider keine Papiere und mit der Netzrecherche bin ich noch nicht so weit, aber zur Lebensgeschichte von DeSoto gibt es hier eine schöne Seite: http://www.duricy.com/~desoto/desaga/desuccess.shtml Ach ja, hier noch ein paar Bilder mehr: http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/dustindust/ Viele Grüße, Olaf[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 24. Juni 2004 editiert.]
-
DeSoto ohne Papiere
@ Frank den Experten, hast du eine EMail von dieser Stelle beim TÜV Augsburg wegen dem Datenblatt?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
@Chevymaster85:Auch von mir Kompliment zu diesem ORIGINELLEN Oldie. Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!Da Du nach Daten von einem vergleichbaren Modell in Deutschland gefragt hast:Es muss mindestens einen weiteren 39er DeSoto in Deutschland geben. Vor etlichsten Jahren (so Anfang der 90er) ist mir bei der Mannheimer Veterama ein schwarzer 39 DeSoto Four Door Five-Passenger Sedan in sehr manierlichem Zustand (nur mit falschen Scheinwerfern) vor die Kameralinse gelaufen. Er muss damals jemand im Bonner Raum gehört haben, jedenfalls hatte er das Übeführungskennzeichen BN-04559 (was Dir heute natürlich nicht mehr bei der Identifizierung weiterhilft). Aber irgendwo muss der Wagen ja noch stecken. (Vielleicht mal in einem Ami-Forum oder beim STREET-Magazin nachfragen?)GrußStephan
-
DeSoto ohne Papiere
Danke für die Komplimente, bin auch ganz happy! Otto, vom Streets Magazin ist ein Kumpel von einem Kumpel, der ihn am Wochenende anrufen wird.Das netteste Detail an dem Wagen ist die Klappe hinter dem Beifahrerstiz, über die der Einstieg in den Kofferraum erfolgte. Die Business Coupe's wurden von Handelsreisenden genutzt, die um Geld für das Motel zu sparen, in ihrem Kofferraum übernachteten. Daher der ellenlange Arsch! Bin auch gespannt, wie sage und schreibe 27,34 horse power das Ungetüm bewegen!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DeSoto ohne Papiere
Irgendwie habe ich im Kopf, das das hier auf der TC auch ein DeSoto war: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1335400 Irre ich mich? Wenn ja vergesst es.