245/93 woher richtige Spurstangen beziehen?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veloblitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Veloblitz » Sa 25. Okt 2008, 10:55

Guten Morgen,wird es mit den 245-Ersatzteilen langsam bitter ?An der Lenkung sind Kugelgelenke ausgeschlagen, so rumpelt der Wagen unanständig wegen jeder kleinen Naht im Strassenbelag. Kugelköpfe ersetzen hielt ich für eine Kleinigkeit...Vom freien schnellen farbigen Zubehörlieferant D. hat mein Garagist die falschen Teile(Links- statt Rechtsgewinde) erhalten.Der allergrösste Freundliche zwischen Zürich und Winterthur, sagt, sie hättens nicht an Lager und in Deutschland auch nicht, das müsse von Schweden her geliefert werden. Die Ware kommt nicht und die fortgesetzten Vertröstungen lassen Ungutes ahnen.Wie schätzt Ihr die Lage ein - kriegt man von W&G wohl im ersten Anlauf das richtige Stück?Hab die Sache fotografiert: Die Stange misst 1/2Zoll, hat Rechtsgewinde und die Mutter ist SW 7/8Zoll. Ist das jetzt von England oder Schweden ?Wie viele verschiedene Lenkungen hat Volvo im letzten Jahr wohl noch verbaut? Haben die damals alle verschiedenen Restbestände zusammengekratzt um noch 240er liefern zu können?Für Eure Tipps und Erfahrungen danke ich bestens.Freundliche GrüsseRudolf

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Sa 25. Okt 2008, 11:15

hallo rudolf ,es kommt darauf an .welche lenkung du hast.entweder (auf dem serviceschild unter steering )code 1 ehrenreich2 camgear3 ZF4 TRW5 volvo flygmotor .wobei hauptsächlich cam gear (schwarzes gehäuse ) oder zf(glanzverzinkt )eingebaut wurde .die unterschiede der spurstangen bzw endstücker sind eigentlich nur zoll oder mm gewinde .ich bin mit jedoch sicher ,das es die teile noch gibt.meistens ist leider nur das lagerpersonal zu dämlich ,teile für die alten herauszusuchen .die bei w & g müssten eigentlich bescheid wissen .grüsse uli (der sich seine teile beim händler immer selber heraussucht)

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Sa 25. Okt 2008, 11:47

Vielen Dank, Uli !Im Serviceschild ist (93er!) im untersten Feld rechts eine 2 gestanzt, also Camgear.Werde den Leuten am Montag mal "gut zureden". Es wird schon so sein, dass die jungen Burschen keine Ahnung mehr haben von Autos, die älter als 8 Jahre sind.Für Häusermann als Importeur ist das eine Schande, solche Teile nicht mehr zu führen, haben die doch im Kanton Zürich (und auch in anderen Kantonen) ca. 30 Jahre lang sehr viele Polizeiautos geliefert (von Amazonen bis 700er). Heute fährt unsere Polizei meistens BMW.Freundliche GrüsseRudolf

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Sa 25. Okt 2008, 12:03

Oftmals hat man inzwischen aber wirklich auch pech, die Teile laufen dann unter der "Oldtimerserie" von Volvo. Sie werden in Schweden bevorratet. So erging es mir als ich vor gut 2 Jahren den T-Stutzen Thermoschalter für den el. Kühlerlüfter kaufen wollte, wurde seiner Zeit im 7er verbaut. Lieferzeit 2 Wochen.Gruß ... Ingo-960SE

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » So 26. Okt 2008, 11:12

Hallo Rudolf,Ruf bei W&G an! Die haben das Zeug da. "Wer sich zu träge oder dumm anstellt der kann halt auch keine Geschäfte machen", so denke ich mir meistens und gehe zum Nächsten.Teile von CamGear (wie auch bei mir im Auto verbaut) sind absolute Standardteile (da auch Verschleissteil). Prüfe auch mal die Spurstangen ob Spiel im Kugelgelenk ist, eine hab ich auch schon ersetzt (war von ScanTech)GrüsseSchönen Sonntag!Lothar

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Di 4. Nov 2008, 09:25

Guten Morgen,zuerst mal Danke für Eure Hilfe!Zur Ehrenrettung der grossen Freundlichen sei gesagt: Auf dem Dienstweg sind die richtigen Spurstangen gekommen, hat alles tiptop gepasst beim Einbau. Bestellt wurden sie nach Fahrgestell-Nummer und es dauerte rund 1 Woche.Es bleibt noch ein kleines Rätselchen:In der WG-Ersatzteilliste ist das Typenschild des Jahrganges 93 abgebildet, und ganz unten rechts habe ich 2 abgelesen für CamGear. Die Lenkung hat ein weisses Gehäuse und die Spurstangen Rechtsgewinde, sind auf dem Beutel angeschrieben mit 3530167 und Made in Germany - riecht das nicht nach ZF ?Freundliche GrüsseRudolf

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 4. Nov 2008, 10:52

Hallo,Das ist ne CamGear, hab ich auch drin in meinem 91erZitat:Es bleibt noch ein kleines Rätselchen:In der WG-Ersatzteilliste ist das Typenschild des Jahrganges 93 abgebildet, und ganz unten rechts habe ich 2 abgelesen für CamGear. Die Lenkung hat ein weisses Gehäuse und die Spurstangen Rechtsgewinde, sind auf dem Beutel angeschrieben mit 3530167 und Made in Germany - riecht das nicht nach ZF ?Nö, kann auch von dieser Firma hier sein:Alfred Heyd GmbH & Co. KGBahnhofstr. 108, POB 1355, 74303 Bietigheim-BissingenTel: 49(0)7142 595-0,Fax: 49(0)7142 595-39bissingen@heyd.dewww.heyd.deDa hab ich die Spurstangen für den Buckel her...GrüsseLothar(mir scheint es wird Zeit für ein Herstellerregister, das wär ziemlich praktisch...)Beitrag geändert:04.11.08 09:53:51

Antworten