... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Amazonkom,Sprit-Rettungsversuch für Nichtraucher mit viel Zeit & Platz im Freien: (In Deinem Tank wird es viel Wasser gehabt haben!)Hast Du durchsichtige Kannen (oder 30 grosse Pet-Flaschen...)?Verschlammtes Benzin feinfiltrieren durch (Kaffee-) Filterpapier. Dann in durchsichtige Gefässe abfüllen und verschliessen. Längere Zeit stehen lassen und schauen, ob sich jeweils zuunterst eine Wasserschicht absetzt und der obere Teil der Flüssigkeit klar wird. Den oberen, klaren Teil mit Plasticschlauch sorgfältig abhebern...Der Stundenlohn ist nicht alles, aber die korrekte Entsorgung des verschlammten Benzins könnte ja auch teuer werden.Viel Glück wünschtRudolf
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Schrottsprit ist Mist-Mift - und große Menge war teuer - versuche retten wie beschrieben eben, entsorgen ist normalerweise kostenverbunden, habe hier allerdings letztens mit der Feuerwehr freundlichen Kontakt gehabt.Neeein, nicht gezündelt, die haben mir's abgenommen zum Übungszündeln !!!Besser wäre du fährst den Sprit bis auf kleine Menge weg und entsorgst nur den allerletzten Rest.Wenn Vorförderpumpe platt, kannst du noch fahren, -tat's ja auch - sicherheitshalber zusehen, dass ca. immer 10 ltr im Tank sind, dann schafft es die Hauptpumpe noch.Pumpe wie in deiner Nachfrage kostenbedingt in die Zeit setzen dann.Einfach immer nach 400 km auf dem Tageszähler Tanken. Eine Idee noch, wird nicht einfach so kompatibel sein, aber Vorförderpumpe vom 7er macht dasselbe wie im 2er, leichter zu kriegen sind diese.Und zum Schluß: wer kann, sollte mittlerweile 2er Teile bunkern, Schlachtautos an Land ziehen, ernten was nur geht.Es wird knapp !!!Und Gruß Andi S.
Hallo Leutz,@amazonkom: Ersatzteile hab ich zwar nicht, aber mich wundert das der Schwimmer den Abflug gemacht hat. Der hat bestimmt im Halterungsbereich Auflösungserscheinungen... Hmm ob dafür der moderne Sprit verantwortlich ist? Also ich würde auch zu nem Austauschtank raten, so wie der Rost schon an dem Geber genagt hat, ist bestimmt gut am rosten im Tank. Das Benzin würde ich nicht wiederverwenden, wegen den ganzen Schwebeteilchen und dem Schlamm im Tank. Da wär mir das Risiko zu hoch, das sich das Zeug in den Filtern absetzt. Vielleicht kannst du ja was abschöpfen und zu Reinigungszwecken verwenden, so mach ich das immer. (Hab hier noch nen Kanister mit 20 Jahre altem Diesel stehen, aus nem Schlachter, zum Reinigen Top!) Der Wagen hat sicher entweder sehr lange mit fast leerem Tank gestanden, oder ist aus Geiz nie wirklich voll getankt worden. Dann passiert sowas wohl. Apropos Filter. Mach die Benzinfilter alle neu, die werden sicher dicht sein, Benzinpumpe kontrollieren ob Schaden genommen, Leitungen spülen. Deine Frau wird es Dir danken! Nix ist ärgerlicher als wegen solchen Problemen mitten in der Pampa stehen zu bleiben... Da ist auch ne versaute Tankladung schnell vergessen.GrussLothar (der diesen Teil am 2er auch noch checken muss)P.S. achso, wenn du den Tank tauscht, würd ich auch noch in ne Tankversiegelung investieren...Beitrag geändert:16.10.08 09:13:11
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich war ja auch gerade an meinem 18 Jahre alten Tankgeber. Außen war der Deckel natürlich etwas angerostet und die Rohrbögen sind stärker korrodiert - der Vorlauf hatte einen Haarriß, aber abgebrochen wars noch nicht. Im Inneren sah alles noch tiptop aus! Freier Blick bis auf den Tank-Boden, kein Schmonz, der Geber sieht aus wie neu. Nur die ehemals weißen Kunststoffteile haben sich hell- bis dunkelbraun verfärbt, sind aber nicht spröde. Der Schwimmer geht beim ausbauen wohl schon mal ab.Zum Benzin-Recycling: Restwasser im Benzin könnte man mit wasserfreiem Natriumsulfat binden, Verfärbungen sollten nach Filtration über Aktivkohle verschwinden. Für die meisten wird aber die Beschaffung der Chemikalien teurer wiegen, als die Kosten für die Entsorgung.Gruß, Jörg
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so , der geber ist gerettet !der widerstand war so hoch , weil die schwimmerhalterung keine vernünftige masse mehr bekommen hatte .. leuchtet ein ..also eine fertan-kur gemacht und wieder für gute masse gesorgt ... nun stimmen auch die werte vom widerstand wieder ...na , wenigstens ein lichtblick ..nachdem ich heute morgen den tank ausgepumpt habe hat ein blick ins innere genügt um den telefonhörer in die hand zu nehmen und einen austauschtank zu bestellen ... incl. fracht 90 euronen ist angesichts des zustands meines alten tanks vollkommen in ordnung !was ein dreck !grüßeamazonkom
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so , tank und geber sowie die vorförderpumpe getauscht und die anzeige geht !danke noch mal..amazonkom
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 09:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ 245erGerdHej,noch eine kleine Besserwisserei:Wenn der originale Festspannungsregler TCA700Y, den man kaum noch bekommt, z.B. durch einen gebräuchlicheren (und wesentlich billigeren) 78S10 ersetzt werden soll, muss der Ersatz "anders herum" als der originale TCA700Y eingesetzt werden.Der Ersatz liegt nicht plan mit dem "Rücken" auf, sondern mit dem "Bauch". In meinem Artikel auf der gehackten Parsimony-Seite, aus dem das Bild stammt, war das - glaube ich - noch erwähnt. Das sollte dazugeschrieben werden, wenn das Bild verwendet wird, sonst funktioniert der Austausch nicht. Und man braucht kleine Unterlegscheiben, sonst klappt es auch nicht.Wenn der Festspannungsregler den Geist aufgegeben hat, dann hat das nicht nur Auswirkungen auf die Kraftstoffvorratsanzeige, sondern auch auf die Temperaturanzeige, weil beide von dem o.g. Dreibein mit 10 V versorgt werden. Das hatte JoCo aber ja schon vorsichtig bessergewusst.Gruß, Tom