Tuning hKennzeichen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tobifix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning hKennzeichen

Beitrag von tobifix » Sa 24. Jul 2010, 13:13

Beide Modelle sind BJ 1957 Der eine hat einen B16 Motor mit 6 volt Anlageund elektrischem Scheibenwischer und der neueren Hinterachse. Der andereIst ein US Modell und hatte eine B16 mit Doppelvergaser.Ist wohl schon in denStaaten auf B18 und 4 Gang umgebaut worden.

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » Sa 24. Jul 2010, 14:20

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 24.07.10 12:15:36gunvor ,ist diese frage etwas hinterlistig ?Nein, nein, mitnichten, lieber Uli. Ich weiß wirklich nicht ob Tobifix'- Tiefbettfelgen mit 195 Bereifung, - (Recaro Sportsitze 1972 - beantwortet sich selbst)- Fächerkrümmer, - Raid-Lenkrad, - Scheibenbremsen vorne, - getönte Scheibendamals auf dem Markt waren. Falls nicht, beantwortet sich meiner Meinung nach die Frage nach der Berechtigung zur Erteilung des H-Kennzeichens.Gunvor

rennelch

Tuning hKennzeichen

Beitrag von rennelch » Sa 24. Jul 2010, 15:08

gunvor ,ist das ganze nicht etwas albern ?hier die berechtigung zur H zulassung zu diskutieren ,sollte wohl nicht sein .dafür gibts prüfer (die es gottseidank nicht so eng sehen wie du ). abgesehen von absoluten no go's wie choppen oder moderne motoren einbauen habe ich da keine bedenken ,teile wie serienmotore (wenn es sie in der betreffenden oder ähnlichen baureihe gab )zu ersetzen .ich hab kein museum ,sondern fahre damit .auch mal ins elsass oder nach norddeutschland .sind dann immer schlappe 1000 km oder mehr .und da sollte er auch auf strecke gut laufen .die frage mit ersatz der seriensitze beim buckel erledigt sich sicher ,wenn du mal 500km am stück gefahren bist.die heissen nicht umsonst kreuzmörder .übrigens ,welche bereifung hast du drauf ?etwa die neumodischene nicht originalen gürtelreifen ????runter damit.original sind diagonalreifen .die gehören da drauf .auch wenn die fahreigenschaften besch...n sind .da muss man als originalitätsfreak durch.und was hast du an motoröl ? hoffentlich hast du dich an dem damals vorgeschriebenem HD 30 orientiert ?das neumodische 20 w 50 ist NICHT original.grinsende grüsse uli

Gunvor

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » Sa 24. Jul 2010, 16:08

Also - ich meinte meine Fragen nach den Details gar nicht so albern. Hat mich halt interessiert. Tobifix wird ja dann die Antwort auf seine Frage vom Prüfer erhalten, wie Uli ja richtig anmerkt. Gunvor - keine Lagerbildung liebend . . .

tobifix

Tuning hKennzeichen

Beitrag von tobifix » Sa 24. Jul 2010, 16:43

Das ist schon alles geprüft ud ohe Probleme eigetrage.Es ging nur um die Mehrleistung.Mit den Recaros hate er überhaupt keine Probleme da BJ 1972 und haben Nackenstützen.Und er meinte noch 50 Jahre alte Sicherheitsgürte möchte er nicht in einem Auto sehen.

dansjoe

Tuning hKennzeichen

Beitrag von dansjoe » Sa 24. Jul 2010, 18:06

HejAlso langsam frage ich mich warum sich einige einen alten Volvo kaufen! Bei dem noch nicht fertigen 544 von Uli bin ich der Meinung dass er niemals ein H-Kennzeichen erhalten kann bei den Umbauten die er hier immer so schildert.Es soll doch eigentlich ein Auto aus der Zeit der Herstellung sein oder? Einen Oldtimer habe ich doch um damit zu Fahren und nicht zum Rasen und wenn alles das der Sicherheit dient in einem Oldtimer erlaubt ist ohne Verlust des H-Kennzeichen warum dann nicht auch ABS, ESP, ASR und die Airbags für Kopf, Seite und Lenkrad nicht zu vergessen? Und um bei Ulis Bemerkung zu bleiben auf Strecke sollte er gut laufen gebe ich ihm recht. Aber das kann er auch mit einem B 16 oder B 18 und mit den originalen Sitzen denn bei Ulis 1000 Km werden meine erst mal richtig warm, wir fahren nach Schweden fast 2000 Km in 2 TagenViele Grüße aus SchwedenJoachim

rennelch

Tuning hKennzeichen

Beitrag von rennelch » Sa 24. Jul 2010, 18:24

joachim ,er hat bereits ein H-kennzeichen.und die änderungen sind mit meinem prüfer abgesprochen und H -konform .die nötigen unterlagen ( 5 1/2 zöller mit 195-60 15 ,B 18 zweivergaser ,R-sport lederlenkrad ,scheibenbremsen ) von VCC habe ich bereits .der recaro ist baujahr 72 und damit H-konform .also ,wo liegt das problem ?ich rase damit auch nicht wie ne gesengte sau durch die gegend .mit ca 4500 rpm auf strecke ist da der beste drehzahlbereich.nur ,etwas extraleistung ist immer gut ,wenn mann sie braucht.man muss sie ja nicht dauernd ausnutzen.mit der (zu kurzen )4,1 : 1 übersetzung dreht er sonst sowieso zu hoch.und dauerdrehzahlen über 5500 werden sowieso durch ventilfederbruch bestraft .grüsse uli

Gunvor

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » Sa 24. Jul 2010, 22:21

Ich glaube, dass ich den ideelen Wert eines Gutachtens für historische Fahrzeuge naiverweise überschätzt habe. Nicht nur das, wie für Tobifix "in Absprache erstellte", sondern auch für einen - früher wohl ursprünglich ein PV 544 gewesener - Volvo.siehe:E:1123" title="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:SSE:1123" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...ame=ADME ... scheinlich bewerten diese Gutachter auch eine Farbkopie der Mona Lisa als historisch und echt.Gunvor - im doppelten Sinn "Gute Nacht" sagend

schnappach

Tuning hKennzeichen

Beitrag von schnappach » So 25. Jul 2010, 07:39

@ Gunvor,wunderbar, vor allem die NSU-Scheinwerfer. Der Mann hätte Automobildesigner werden sollen, bei soviel Gefühl für Gestaltung. Und - da sieht man, was das H-Kennzeichen wert ist, nicht mehr als das Schwarze unter den Fingernägeln. Reine Willkür, nicht mehr und nicht weniger.schnappach

Gunvor

Tuning hKennzeichen

Beitrag von Gunvor » So 25. Jul 2010, 10:11

Guten Morgen miteinander!Ich habe hier den historischen PV 544 in Bildern* angehangen, weil ohne Bilder nach Auktionsende die Kommentare ohne Bezug sein werden.Gunvor - am 7. Tage ruhend* (Quelle: ebay, Adresse siehe Beitrag 28)

Antworten