Leerlauf SU

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
norton3
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leerlauf SU

Beitrag von norton3 » Do 8. Okt 2009, 13:21

Hallo!Vor ca. 1/2 Jahr beide SU incl. Wellen ausgebuxt, gesamteVerg.Anlage abgedichtet. (Zieht keine Falschluft) sowiedie Papierluftfilter (die Hohen) erneuert.Nun das Problem:Startet mit Schock sehr gut.Erreicht Wassertemp. sehr zügig. Öltemp. stimmt auch.Ab ca. 26 Grad A-Temp. fällt die Drehzahl auf ca, 300 U/minab. Der Motor geht nicht aus. Die Leerlaufdrehzahl liegt beica. 700 U/min normal.Das Absinken der Drehzahl, wie gesagt nur über ca. 26 Grad Da der B 20 ansonsten gut läuft, das Kerzenbild stimmt, möchteich ungern an der Vergasereinstellung wieder basteln.Warum sinkt die Drehzahl ab? Stauwärme? Zu wenig Frischluft?Gruß Peter

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leerlauf SU

Beitrag von rennelch » Do 8. Okt 2009, 14:00

hallo peter ,wieso basteln ????su (wie alle gleichdruckvergaser )reagieren auf luftdruck und lufttemperaturschwankungen .bei gravierenden änderungen ist da regelmässig neu synchronisieren und gemischeinstellen absolut notwendig.du kannst nicht erwarten ,das der motor mit der gleichen einstellung jahrelang ohne probleme läuft.synchronisieren und gemisch einstellen ist bestandteil jeder 10000er inspektion gewesen .warum wohl?bei kalter luft (höhere luftmasse )muss angefettet werden ,bei warmer luft (geringerer luftmasse )ist etwas abmagerung notwendig.einstellung siehe wiki unter Su.neueinstellung mindestens zweimal im jahr im frühjahr bzw spätherbst (bei ganzjahresbetrieb )notwendig.grüsse uli

norton3

Leerlauf SU

Beitrag von norton3 » Do 8. Okt 2009, 14:40

Hallo Uli!Danke für die Antwort.Für Dich sicher ein Kinderspiel SU einzustellen!Ich ohne techn. Gerät brauche da schon eine geraume Zeit, daß meinte ich mitbasteln.Es wunderte mich nur, daß dieses Drehzahlabsacken auf einmal auftauchte undsich nicht langsam entwickelte.Natürlich stelle ich Vergaser immer im März (magerer) und Nov. neue ein. (fetter).Gruß Peter

rennelch

Leerlauf SU

Beitrag von rennelch » Do 8. Okt 2009, 21:47

peter ,besorg dir synchrotester und drehzahlmesser .mehr brauchst du nicht.nach der anleitung im wiki hats bis jetzt noch jeder geschafft.noch ein tip :gängigkeit fliehgewichte prüfen .am besten gleich filz unter verteilerfinger ölen .hängende fliehgewichte können auch die ursache für plötzlichen drehzahlabfall sein .und bitte immer motor und wie in deinem fall vergaser (HS 6 oder HIF 6)dazuschreiben .erleichtert die antwort .grüsse uli

Antworten